Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon Galaphil » 20. November 2024, 20:23

Das klingt gut. Wenn JuLei damit einverstanden ist.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 20. November 2024, 22:15

Von mir aus können wir das so machen. Aber wenn Thorn jetzt auf 18 geht und findet heraus, das auf 14 ein Schneesturm kommt, bringt ihm das wenig, wenn wir den Schneesturm nutzen wollen. Thorn würde auf 14 versetzt und müsste 2 h zum Kampf auf 19 laufen.

Was kann unter den Schneps noch kommen an negativen Dingen? Nur WP Verlust, oder?

Thorn auf 72, Tenaya erhält vorher die Klinge zum Tauschen und Grent läuft auf 14 durch. Fenn auf 66 und da erfahren wir, bestimmt, wo man noch irgendetwas abarbeiten müsste. Oder eventuell vorher noch auf 64 wenn Morar es vorher nich erkundet.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 20. November 2024, 23:59

Tenaya kann die Askimarklinge nicht tragen, darum hat sie sie auch weggegeben.

wenn ein Schneesturm unter 14 ist, lösen wir ihn jetzt eben nicht aus. So einfach ist das.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 21. November 2024, 06:38

Gut, dass wir nachgeschaut haben. Dann läuft Grent gleich auf 15 durch und schaut sich die Spurensuche an :)
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 21. November 2024, 17:34

Falls die Spurensuche uns nicht noch weitere Aufgaben ganz im Osten aufgibt, sollte Fenn gleich als nächstes zu 66 laufen. Danach erfolgt die Vorbereitung zum Kampf gegen den Wagor auf 19. Die Frage ist ob Thorn mit Tranuk es alleine versucht und sich den SP noch vom besiegten Wagor dazu nimmt, oder ob Tenaya mit dazu kommt und wir das verschieben von Tranuk uns sparen.
JuLei

Beitragvon TroII » 21. November 2024, 22:29

Gibt es für Tenaya denn etwas Sinnvolleres zu tun? Wenn sie zu zweit kämpfen, kommt Thorn höchstwahrscheinlich ohne ÜS aus und beendet den Tag automatisch bei einem brennenden Feuer.

Insofern bin ich für gemeinsam kämpfen. Der einzige Änderungsgrund wären evtl. die Karten von 15 oder 66, von daher (und weil es generell besser ist) kann vorsichtshalber der SP gerne an Thorn.

Kurzfristig stimme ich zu, dass wir vor der Aktualisierung gerne auch noch Fenns Bewegung nach 66 (mit Iquar) machen können, sofern wir auf 15 nichts erfahren, was diesen Plan verändern könnte.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon JuLei » 21. November 2024, 22:54

Dann kämpfen wir zu zweit.
Ich seh gerade das Thorn noch den TS bei sich hat. Ich dachte, das wir den, dem Läufer nach 15 übergeben wollten, also Grent. Ist aber wahrscheinlich untergegangen bzw. nicht ordentlich bestätigt worden. Zur Not geht der Falke im Laufe des Tages noch auf Reise.

Und wir aktualisieren jetzt erstmal die beiden Spuren im Schnee.....
JuLei

Beitragvon JuLei » 22. November 2024, 23:29

Könnten eigentlich gleich weiter aktualisieren. Fenn auf 66. Die Tafel auf 49 könnte Grent mit erkunden. Dafür könnte er den TS noch von Thorn und vielleicht noch vom Händler bekommen und den ES könnten die beiden Kämpfer zum ablenken gut gebrauchen. Aber den Falken würde ich erst nach der Steintafel auf 66 frühstens einsetzen.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 23. November 2024, 08:07

Hallo an alle

Als erstes möchte ich eine Änderung reklamieren:
Moai hat geschrieben:- Thorn stapft gen Norden durch den Schnee, bis er beim Händler am Freien Markt ankommt. (2.h) Dort tauscht er seinen Trinkschlauch gegen ein Fernrohr ein, welches er auch gleich mal ausprobiert. Ein Blick in nördlicher Richtung zeigt ihm, dass ihn dort ein anstrengender und beschwerlicher Weg erwarten würde (-2 WP unter dem Schnep). Da er von der Qualität des Fernrohrs aber nicht ganz überzeugt ist, tauscht er es wieder zurück und lässt sich dafür einen Falken geben.

Wir hatten beschlossen, dass Thorn den Trinkschlauch behält (oder zumindest weitergibt), und dafür die Askimarklinge eintauscht, da er Askimarklinge und Falke sowieso nicht gleichzeitig tragen kann.
Also bitte einen Trinkschlauch retour an Thorn (bzw gleich weiter an Grent geben) und dafür die Askimarklinge beim Händler eintauschen.

Und nachdem Fenn seine Schneewanderung ins Gebirge abgeschlossen hat (glaubt eigentlich ernsthaft irgendjemand, dass man den Iquar in der zur Verfügung stehenden Zeit in die Rietburg bringen kann???) würde Tenaya für 2 Stunden nach 19 gehen, und danach ist wieder Thorn am Zug.

Edit: Oh, ich sehe übrigens, dass Fenn ja noch gar nicht durch den Schnee gestapft ist. Irgendwie ist diese Salamitaktik der Veröffentlichung an Informationen sehr verwirrend, zumindest bringt es mich durcheinander.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Der Gor, der jetzt auf 40 steht, und der Steppenbüffel auf 42 sind eigentlich nur kurzfristig als Zierde da, weil mit der nächsten Runde sind beide schon wieder verschwunden.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 23. November 2024, 08:36

Eigentlich sind bis jetzt alle Kreaturen östlich der Narne nur Zierde. Die Trolle im wachsamen Wald eher nur als Hindernis für den Iquar.
Mir war so, das Thorn die Klinge abgelegt hat und den Falken aufgenommen hat...
JuLei

VorherigeNächste