Habe gerade mal wieder die Barbaren Andor angreifen lassen, und da es ja sonst langweilig wäre, habe ich meine 4 doch recht WP-abhängigen Fan-Helden genommen: die Zwillinge Ronja und Birk, Gilda und Kar èVarin.
Lief eigentlich ganz gut: Ronja und Kar retteten Bauern, erledigten einen Skral vor der Burg und schonten ihre WP, Kar konnte sogar einen guten Puffer aufbauen.
Birk leerte 45 und durfte dann in der Mine Schutz suchen und Gilda guckte in den Nebel. Ab dem zweiten Tag kümmerten sich die beiden um die Barbaren. Sicherheitshalber verbrauchte Birk den TdH, aber auf Gilda war auch wirklich kein Verlass. Ein Glück, dass sie keine WP verlor.
Und was bekam ich? Die ersten zwei Krieger liefen voraus, die nächsten zwei wollten auf 64 wieder kommen. Gut, dass sich Birk dann SP kaufen konnte und die Runensteine bekam.
Auch die EK waren mäßig: die einzig gute lag auf Feld 9, wo keiner mehr hin wollte. Die schlimmste war der Brunnen auf 45.
Als ich dann bereit für den Endkampf war, dachte ich mir, ein paar mehr SP wären nicht schlecht, und erledigte noch einen Skral und einen Gor, die mir die Zweite Tücke vor die Nase gesetzt hat.
Mit 15 SP stellte ich mich dem König, würfelte auch garnicht schlecht, doch er hatte drei Sechser. Damit waren die 3 SP wieder weg, nur Birk durfte seine behalten.
2.KR, Birk auf Stunde 8, diesmal mit 12 SP. Mäßig gewürfelt, der SW brachte dauernd nur 6 und auch Kars zu addierende Würfel kamen gerade so auf 4. Hätte aber klappen können, wären da nicht zwei Sechser beim König gewesen. Wieder 3 SP weg (Kar war schon auf 1) und alle Helden auf 3 WP.
3.KR, 9 SP, Ronja und Birk auf 1WP wegen ÜS. Gilda und Kar übrigens auf 6 und 7. Wieder schlecht geworfen. Gildas Ellbogenwurf brachte immerhin 3, der SW wieder nur 6, Birk immerhin 5. Und dann kam Kar. Ich hätte es eigentlich schon abgeschrieben, aber eine 6, und der zweite Würfel... eine 6! Damit ein Kampfwert von 35! Und der König? Nur 6, also insgesamt 30. SIEG in letzter Sekunde!
denn am Morgen hätte ich einen Skral in der Burg gehabt.
Hat Spaß gemacht, und die Helden funktionieren

Gute Nacht
Euer Boggart