Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 24. April 2020, 10:50

Troll hat geschrieben:Ohhh, ein ANDOR JUNIOR Trailer! :o :P

Ansonsten fasse ich mal hier zusammen, wie gerade die Überlegungen zum nächsten Tavernenspiel aussehen, da es hier besser hinpasst als in die Diskussion zur Suche nach Grenolin:

Mitspielwünsche:
Galaphil
Troll
Frodo
Moai
Katze (hat aber angeboten, im Notfall ihren Platz zu räumen)
(Was war jetzt mit fussssohle?)

Moai hat sich als Spielleiter angeboten, würde noch ein paar Tage dauern.
Ich könnte notfalls Spielleiter sein. :roll:

Vorschläge zur Legende:
Das Lied des Königs (könnte man auch besser mit bis zu sechs Spielern spielen, da es keine neutralen Zeitsteine gibt)
"Ruhelose Geister" von Moai
"Der Eiserne König"-Zweiteiler von mir (Warnung: Viel Story)
"Die Feinde von Andor"-Siebenteiler von Moai (Warnung: 7 Teile. ;) )
Aus dem 2. Fan-Legenden-Wettbewerb:
- Varatans Geheimnis
- Das Juwel der Mächte
- Das Erbe Varatans
- Varatans Wächter
- Reise ins Ungewisse

Das dürfte der aktuelle Stand sein. ;)

Troll hat hier mal eine Übersicht über mögliche Legenden aufgestellt. Davon fehlen mir: "Das Lied des Königs", "Der eiserne König" und "Das Erbe Varatans". Bei allen anderen könnte ich den Spielleiter übernehmen, weil ich die Legendenkarten dazu habe (ausgedruckt und laminiert). Dazu kämen als weitere Möglichkeiten noch die beiden ersten Tavernenlegenden "Taverne in Aufruhr" und "Der sagenumwobene Eismet".
Was meint ihr?

LG Moai
Moai

Beitragvon Butterbrotbär » 24. April 2020, 11:10

Galaphil hat geschrieben:Dafür hab ich heute was anderes gekauft, guckt mal da:
https://www.dropbox.com/s/godkxqjv4yfsh ... 5.jpg?dl=0
:D :D :mrgreen:
Na das sieht einfach nur lecker aus! :P

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:UND… Wir bekommen vielleicht einen HUND! Wir wollten ihn Katze oder Schaf nennen
Klasse! :lol: Ich wäre je nach Hundegrösse natürlich für 'Lonas'.
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 24. April 2020, 12:00

Hallo Moai

Nun ja, wir haben mal festgelegt, dass eine normale Legende hier als Tavernenspiel nur mit vier Spielern gespielt werden soll. Ausnahme scheint hier nur die Legende Das Lied des Königs zu sein, wo immer jeder Held seine eigenen Zeitsteine hat.

Ich glaube, wir haben deshalb auf dich gewartet, weil Troll jetzt mal nicht SL sein will und du meintest, du rührst dich, wenn du als SL bereit bist.

Wenn du jetzt den SL machst, dann kannst du gerne eine deiner Legenden oder gar die Feinde-Heptalogie angehen, dann legst du das am Besten fest.
Ansonsten, so wie hier die Diskussion gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es eine Einigung auf irgendeine Legende gibt, wenn nicht jemand festlegt, wir spielen jetzt xyz. Weil die eine Legende, die alle jetzt unbedingt spielen wollen, gibt es nicht, und solange es eine so große Auswahl gibt und alle damit leben können, wird es auch keine Einigung auf EINE Legende geben.

Solltest du jetzt aber doch nicht den SL machen, sondern Troll, dann sollte er sich auf eine Legende seiner Wahl (aus der Liste oben) festlegen. Und wenn wir zu fünft spielen wollen, dann sollten wir das Lied des Königs spielen.

Hugh, ich habe gesprochen. :D

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 24. April 2020, 12:21

Zum LdK hatte ich mit PowerPoint eine Laptopversion erstellt. Einfach mal bei der Legende gucken!

Gruß
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Moai » 24. April 2020, 13:08

Gut, wenn das für alle ok ist, würde ich dann einfach mal die "Ruhelosen Geister" aufbauen. Unter anderem mit dem Hintergedanken, dass ich sie auch gerne mal mit 4 Spielern spielen würde. Getestet habe ich sie schon mit 4 Helden, aber alleine, und mit meiner Andor-Gruppe, die sich (zumindest vor C****) regelmäßig trifft, waren wir damals nur zu dritt.

Ich hatte auch überlegt: sollten wir mehr als 4 Spieler sein, würde ich wahrscheinlich nur den SL machen und selber nicht mitspielen, da ich die Legende am besten kenne und wahrscheinlich auch schon jede Variante durchprobiert habe.
So bleibt nur die Frage: Wer spielt mit?
Moai

Beitragvon Galaphil » 24. April 2020, 13:18

Hallo Moai

Das ist für mich ok!
Ich hab zwar die Legende bisher noch nicht, weder gesehen, noch gespielt, noch gespeichert, aber ich bin gerne dabei.
Troll, Frodo und vielleicht Katze (?) hatten sich ursprünglich ja auch angemeldet.

Dann hab ich mal eine Frage an dich als SL: wann wird es denn voraussichtlich losgehen?
Und welche HeldInnen können wir spielen/aussuchen?

Und reicht es, wenn ich die Legende einfach nur speichere, oder muss ich sie auch ausgedruckt haben?
Galaphil

Beitragvon Frodo » 24. April 2020, 13:30

Ruhelose Geister ist auf jeden Fall in Ordnung. Ich bin dabei!
@Galaphil: Aussuchen darf man sich einen von 4 speziellen Helden, die Moai extra für die Legende erfunden hat: Gilda, Grenolin, Merrik und Melkart. :mrgreen:
Frodo

Beitragvon Moai » 24. April 2020, 14:38

Hallo Galaphil

Wie Frodo schon vorausgeschickt hat, kommen in dieser Legende andere Helden zum Einsatz. Da die Legende zur gleichen Zeit wie die VL "Die steinernen Drei" spielt, sind die "üblichen Helden" gerade verhindert.
Und dafür springen Gilda, Grenolin, Melkart und Merrik ein.

Ausdrucken brauchst du prinzipiell nichts. Es gibt keine Extra-Heldentafeln oder so etwas. Für jeden Helden gibt es allerdings zwei Heldenkarten, wo die Besonderheiten beschrieben sind: Würfelanzahl, WP, SP, Sonderfähigkeit.
Ich denke es reicht, wenn man sich die durchliest und für die Legende im Kopf behält.

Anfangen könnten wir sogar heute schon (dann kann das Wochenende gleich zum Taktieren benutzt werden ;-) ). Ich müsste nur wissen, wieviele Spieler wir jetzt wären.
Du, Frodo, ich (als SL),...
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 24. April 2020, 14:44

Mau!!!

Ich würde auch mitspielen, wenn der Troll nicht will :) (ist Melkart noch frei!?)

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 24. April 2020, 15:22

Der Troll will! :roll: ;)

Aber da Moai angeboten hat, Spielleiter aber nicht Mitspieler zu sein (bin gespannt wie gut das funktioniert) können wir wohl beide mitspielen.

Nachdem die Katze Melkart schon für sich reserviert hat, entscheide ich mich (ohne Kenntnis der SF) mal für Grenolin. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste