ich wollte in keiner Weise den Nutzen von uns Tratschern für dieses Forum herunterreden. Schon auf der ersten Seite dieses Themas sagte ich, was ich von Galaphils Idee halte. Sollte irgendjemand Zweifel an diesem Nutzen haben, werde ich das gerne weiter ausführen, derzeit halte ich es aber nicht für nötig.
Jedoch denke ich dennoch, dass die Leistungen eines Ragnars und eines Mjölnirs beachtlicher sind.

Hallo Boggart
Ich fürchte, ich habe mich mal wieder blöd ausgedrückt. Ich wollte natürlich keinesfalls die Leistung und Verdienste anderer Tavernengäste, die jetzt weniger oder gar nicht mehr aktiv sind, schmälern.
Es ging mir eigentlich nur darum, wie froh ich bin, dass du und so viele andere sich hier immer wieder mit Beiträgen weiterhin zu Wort melden. Für mich gehört es fast schon zum "Morgenritual", vor der Arbeit hier mal reinzuschauen, ob jemand einen neuen Beitrag verfasst hat, und sich den in der Regel auch mal durchzulesen. (Auch wenn es mal den einen oder anderen ruhigen Tag gibt, ist doch immer für "Nachschub" gesorgt.)
Und ich möchte auch nicht, dass damit aufgehört wird.

LG Moai