Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Februar 2023, 10:43

So wirklich wollte ich mit der 3. Runde noch nicht anfangen, sondern wie gesagt statt dessen das nächste Spielplanbild abwarten, um zu schauen, ob alles so gekommen ist, wie ich mir das gedacht habe.
(Btw: mit Dschungel kann ich sehr gut leben. :D )

#Phoenixpower: Nach momentanem Stand wollte ich die Feurige Vergeltung auf mich selber spielen. Aber noch steht das nicht ganz fest. Ich plane nächste Runde mit einer neuen (schwachen) Fähigkeit. Und je nachdem, was ich da erhalte, schaue ich weiter.
Gabe der ungezähmten Wildnis bräuchte ich nicht unbedingt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2023, 11:45

Ich merke aber: Die Verlockung wird echt Probleme mit der Küche bekommen

:lol: :lol: :lol:

In der Küche lauern auch viele Verlockungen auf mich! :lol:

Zu deinen Fragen: eine Präsenz zusätzlich setzen wäre auch fein. Nächste Runde kann ich keine Karte zusätzlich spielen, da hättest du zB von der Schlange was gut, übernächste Runde schaut es schon etwas anders aus. Vielleicht.

Eigentlich wollte ich ja im ersten Zug schon zu euch hinüberwechseln, aber Wüste entdecken war halt echt doof.
Und solange ich selbst nicht zwei Karten spielen kann, wird das schwierig. Andererseits behaupte ich mal, dass wir unsere große Insel ziemlich gut im Griff haben. Also spätestens wenn die Schlange erwacht haben wir Zeit für eure Insel.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 16. Februar 2023, 12:48

Wenig ist so verlockend wir eine Küche...
Ich kann aktuell leider wenig support verteilen.
Nur 1x Gabe der Macht. (In Runde 3).
Aber in Runde 4 absorbiere ich wahrscheinlivh noch mal eine deiner Präsenzen, PP. Du solltest also recht bald auch dank Schlange erwacht zur Macht Präsenzen platzieren können.
#Galaphil: Wenn ich wieder mal ne Präsenz konsumiere, werde ich leider eher PPs nehmen.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2023, 13:31

Wah! Die Schlange mag mich nicht! :cry:

In Runde 3 geht nix bei mir aber wenn ich in Runde 4 eine Karte zusätzlich spielen könnte, das wäre schon fein.

Aber, Trollerei, die Präsenz von PP ist anstrengender zu konsumieren. Meine ist doch viel bekömmlicher! :)

Ok, ich seh ein spieltechnisch bringt uns die Präsenz bei PP mehr...
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2023, 13:44

Dann melde ich mich halt für die Gabe der Macht an :lol:

Hintergrund hinter meiner Unterstützungssuche: Ich wollte die Wachstumsoption „Karte lernen“ wählen. Aber dann wäre mir aber ein Element abgegangen. Das kann ich mir aber durch die andere Wachstumsoption holen.
Leider kann ich die Karte dann nicht in dieser Runde spielen, und muss daher gleich „Vom Dschungel verschlungen“ nutzen, um das Dorf im Sumpf zu zerstören. Dann wären meine Binnengebiete aber frei, inklusive dem Dschungel nach dem Bauen :)
Wobei: In Wüste 4 wird gebaut, obwohl niemand da ist :roll: Blöde Engländer

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Trollerei » 16. Februar 2023, 13:58

Galaphil hat geschrieben:Wah! Die Schlange mag mich nicht!

Unter der Insel schlummernde Schlange und über der Insel regnender Platzregen passt halt nicht zusammen...
#PP: Gabe der Macht in dieser Runde geht klar. Mein Plan kommt dann, wenn man das Bild sieht.
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2023, 14:32

Unfair! So ein bisschen Regen fürs Land tut immer gut!

Phoenixpower, völlig legitim. Wie geschrieben, ich verfolge zwar nicht im Detail wie es auf eurer Insel zugeht, aber ich glaube, wir haben unsere Insel gut im Griff. Und ja, in der Wüste W1 werde ich jetzt dann das dritte Mal mehr oder minder dieselben Engländer in ihrer Siedlung obdachlos machen! :twisted:

Jeder versucht halt, das Beste aus seinem Spirit herauszuholen und gerade die Lockung tut sich mMn irrsinnig schwer, weil alle ihre hilfreichen Fähigkeiten langsam sind.
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Februar 2023, 15:30

Leider kann die "Seuche" ihrem Inselpartner zur Zeit auch nicht aushelfen. Im Moment bin ich auch erst mal damit beschäftigt, das Hinterland/Binnengebiet frei zu bekommen, um sich dann mal in einer Runde nicht mit allen Gebieten beschäftigen zu müssen. Und dann kommt ja irgendwann auch noch der Punkt, wo man aufpassen muss, nicht zuviele Städte/Dörfer in einem Gebiet zu haben. (Stichwort: "zusätzliche Niederlagenbedingung")
Von daher war der Dschungel auf jeden Fall für mich besser als die Berge.
Moai

Beitragvon Trollerei » 16. Februar 2023, 16:26

Ich editiere mal meine langsame Phase. Und wenn das für dich angenehmer ist, PP, schreibe ich nur noch einen Beitrag pro Runde in den Inselstrang. Ich dachte nur, dass es für dich einfacher ist, wenn du die langsame Phase, die du ja wann anders ausführst, getrennt hast.
EDIT: Plan ist gemacht. Ich kann doch helfen, und zwar per Ödnisentfernung in der langsamen Phase in einem Dschungel/einer Wüste 1 von einer heiligen Stätte entfernt. Da würde sich PPs Plan anbieten.
Geht das mit den Archipelregeln klar, dass ich meine Wachstumspräsenz nach B2 platziere?
Wäre das ok für dich, PP?
Trollerei

Beitragvon Phönix » 16. Februar 2023, 16:46

Galaphil hat geschrieben:Andere Frage: du wirst wahrscheinlich nächste Runde nicht die Gabe der Ausbreitung auf mich spielen können, oder?

Wenn ich eine Präsenz nach C8 platziere, dann wären C8 und C5 (Von Grün erstickte Felder) geschützt. Somit könnte ich die erste Wachstumsoption wählen, und anschließend Gabe der Ausbreitung auf dich spielen.
Phönix

VorherigeNächste