Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 20:42

Ich bastle übrigens nicht, ich kopiere die Es war einmal...-DVDs auf meinem Laptop. Aktuell die sechs DVDs von Abenteurern und Entdeckern. Davor die Forscher und Erfinder. Und gestern der Mensch und das Leben.

Die erste Folge, die meine kleine Prinzessin sehen wollte, als Gute-Nacht-Geschichte zum Zähneputzen, war passenderweise aus der Leben-Staffel die Folge über Mund und Zähne! :D Vielleicht wird sie ja doch Zahnärztin, wenn sie nicht Tierärztin, Reiterin, Automechanikerin, Feuerwehrfrau oder Kletterweltmeisterin wird. Oder halt doch noch was ganz was anderes.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 20:47

Die letzten beiden Staffeln Es war einmal Amerika und Es war einmal der Weltraum müssen allerdings noch warten. Die befinden sich jetzt im Schlafzimmer und dorthin sind Frau und Tochter gerade übersiedelt, nachdem meine Frau was trinken wollte und die Tochter ihr weinend gefolgt ist...
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 20:49

Ach ja, und noch eine Auflösung: Das Problem mit unserer Katze ist gelöst: Sie übersiedelt mit all ihrem Hab und Gut von Freitag bis Sonntag eine Woche später zu meiner Mutter. Da hat sie dann auch Urlaub quasi von unserer Tochter.
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juli 2019, 21:30

Hallo Galaphil,

Galaphil hat geschrieben:Das Problem mit unserer Katze ist gelöst: Sie übersiedelt mit all ihrem Hab und Gut von Freitag bis Sonntag eine Woche später zu meiner Mutter.

Schön! :P Über wie viel Hab und Gut verfügt eure Katze so?

Nächste Frage zum Buch: Leben Vögel in eurer Nähe?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 21:48

Da kommt einiges zusammen: Trockenfutter, Feuchtfutter, Katzenklo und Streu, dazugehörige Schaufel, Spielzeug, Sackerl fürs Gackerl, Fress- und Wassernäpfe, Transportkiste. Schlafen tut sie sowieso nie dort, wo ihr Bett wäre, das ersparen wir uns. Und da sie die vorbereiteten Sisalmatten/Kratzstangen nicht verwendet, brauchen wir das auch nicht. Unseren Teppich und die Anrichteholzbeine können wir leider auch nicht mitgeben, da können wir nur hoffen, dass sie sich nichts wertvolles in der Wohnung meiner Mutter sucht.

Zur Frage: ja, schon auch. Leben nicht überall Vögel?
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juli 2019, 22:00

Da kommt wirklich einiges zusammen. :shock: Mein persönlicher Favorit ist das "Sackerl fürs Gackerl". :lol:

Deine vorige Antwort lässt mich erahnen, dass ich da auf dem Holzweg bin; ich frage dennoch nach: Lag das Buch wegen einem oder mehreren Vögeln aus eurer Nähe herum?

Gute Nacht wünsche ich allen :P
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 30. Juli 2019, 02:59

Guten Morgen

Hi Butterbrotbär, die Antwort ist eindeutig Nein.

Allen einen schönen Dienstag, möge es der beste der ganzen Woche sein!
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Juli 2019, 05:42

Moin Galaphil,

Lag das Buch da, weil jemand sich Informationen daraus beschafft hatte oder beschaffen wollte?

Ein Hoch auf den besten Dienstag der Woche! :P
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Beitragvon Galaphil » 30. Juli 2019, 05:55

Ja.

Wir kommen der Sache näher. Ich bin gespannt, wie lange die geballte Andor-Schwarm-Intelligenz braucht.
Galaphil

Beitragvon Gwaihir » 30. Juli 2019, 05:56

Wurden die Informationen für die Schule gebraucht?
Gwaihir

VorherigeNächste