Zurück zur Taverne

52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussion

Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon JuLei » 25. September 2025, 19:40

JuLei hat geschrieben:Wenn Eara sich noch meldet, werde ich heute Abend mal die Helden in die Höhlen und NP´s schauen lassen. ;)

Ich habe jetzt mal Earas Schritt offen gelassen und würde ihn nachträglich noch mit einschieben. Ich denke das Galaphil wieder in Taverne vorbei schaut.
Aćh's nächste Schritte sind klar.
Darh und Forn können sich ja nochmal über den angesprochen Kampf genau äußern.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 26. September 2025, 10:32

Ja, Eara hat es gestern nicht mehr in die Taverne geschafft...

Ich bin ein bisschen unschlüssig, Eara hat wenig zu tun. Und rund ums Lager gibts auch nicht viel zu sehen. Die Detailbilder sind immer irgendwo, wo ich nicht bin.

Was sich wahrscheinlich nicht asgejt: in 7 Stunden zur Quelle und zurück.
Aber da ich den Portalzauber habe, könnte ich mich trotzdem ins Lager teleportieren. Und vorher auch noch 9 Willenspunkte verteilen.
Wie schaut denn die Kreaturenlage im nördlichen Teil aus? Gibt es eine Kettengefahr?

Ansonsten wagt sich Eara einen Schritt aus dem Lager und schaut mal, wie das Wetter hier so ist. :roll: :?

Edit: Im nächsten Zug geht Eara 5 weitere Schritte bis 229, trinkt den Brunnen und verteilt 9 WP.
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. September 2025, 19:36

Okay, meine Gedanken zum Wagor: ich würde mich auf jeden Fall dafür aussprechen, ihn heute zu bekämpfen, Damit Darh keine Überstunden machen muss, würde ich den Wagor nur mit dem Knochengolem bekämpfen. Dann könnte Darh noch die Willenspunkte und eventuell die AW mitnehmen. Nächster Zug für Forn wäre in jedem Fall 207.

@Aćh: Denke daran, Turr heute noch zu versetzen.

Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon Moai » 26. September 2025, 21:05

Gut, dann sind Darhs nächste 3 Aktionen:
- Für 1h den Knochen-Golem nach 207.
- 1h Feld laufen und die +3 WP mitnehmen.
- Den KG nach 216 schicken, damit der Wargor dort aufgehalten wird.
Wie es dann weitergeht, schauen wir noch mal.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 27. September 2025, 09:34

Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Aćh: Denke daran, Turr heute noch zu versetzen.
Da müsst ihr euch melden, wo ihr ihn braucht. Wenn dir der Knochengolem gegen den Wagor schon hilft, werden wir ihn wahrscheinlich erst am Ende des Tages so versetzen, dass er morgen richtig steht, oder?

Wäre es für Eara eine Option, zu warten, bis der Wagor besiegt ist um dann gleich ein Feld mit dem Trosswagen zu fahren?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 27. September 2025, 11:26

Geht Darh jetzt direkt auf 207 zum Wagor? Oder sammelt er noch Step by Step irgentwas was ein?
253 Apfelnüsse, 250 Sternenkraut, 251.
Brunnen...Oder zuerst in die Höhle 249?
JuLei

Beitragvon Galaphil » 27. September 2025, 14:44

Erstens: Warum soll Darh auf 207 gehen und vorher n8ch Zwischenschritte machen???
Moai hat 3 Beiträge oberhalb genau geschrieben, was Darh macht.
und wenn wir schon dabei sind: Darh ist weiblich. Nicht "er", sondern "sie". :roll:

Zweitens: warum soll Eara den Trosswagen bewegen, wenn wir ein Lager haben, das unbeweglich ist und auf was soll sie warten?
Eara hat gesagt, was ihre zweite Aktion ist, oder?

Drittens: Mit bringen diese redundanten Bilder keinen Mehrwert! Ich habe es schon mal geschrieben. Am Bild ist dasselbe zu sehen wie im Text, aber alles zum Weiterplanen seh ich nicht. Keine Ahnung, was Eara macht, sie sieht ja nicht, was zwischen Brücke, Quelle und Lager ist und welche Bedrohungen wo sind.

Es wäre nett, wenn man mir sagt, wer wieviele WP hat, wenn ich gleich die WP verteile. Insbesondere, wer für was WP braucht.

Soviel zu meinem Senf aus Hadria.
Eara
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. September 2025, 18:14

Ich könnte mir vorstellen, dass JuLei gerade Forn mit Darh vertauscht hat.

Das mit Eara ist wohl ein "Spoiler" mit dem, was beim nächsten Buchstaben passiert. Ja, ich kann mich auch erinnern, dass irgendwann das Lager zum Trosswagen wird und wir diesen bewegen müssen. Und es spricht nichts dagegen, dieses Vorwissen zu nutzen.

Wegen der WP: Darh würde sich für 2 WP melden. Im Moment hat sie 5 und erhält noch 3 durch das NP. Wenn sie dann bei 10 steht, könnte sie das Sprungfeld nutzen, sofern sie nicht den Umweg über die Brücke machen muss. (Ich nehme natürlich auch gerne mehr WP 8-) , aber evtl. benötigen die anderen Helden ebenfalls welche)

LG Darh
Moai

Beitragvon Bewahrer Melkart » 27. September 2025, 22:33

@JuLei:
Ich würde folgendermaßen Laufen: 253 - 251 (Quelle aktivieren) - 249 (Höhle) - 250 (Sternenkraut mitnehmen) - 207 -Kampf. Ich würde auf dem Weg insgesamt drei WP einsetzen, so dass ich zwei Runden Zeit für den Wagor habe.
Schattenskral
@Eara: Wenn alles wie geplant geht, sollte ich am Ende des Tages bei 7WP stehen.
@Aćh: Ich würde gegen den Wagor auf Turr verzichten. Spontan würde ich sagen Turr auf 204/205, damit wir eventuell einen der Trolle besiegen können, aber das Must du letztendlich entscheiden.

Euer Schattenskral
Bewahrer Melkart

Beitragvon JuLei » 28. September 2025, 17:16

@Galaphil, sorry ich habe wirklich Darh mit Forn im Schreiben verwechselt. Daher ist Darh wahrscheinlich auch kurz männlich geworden.

Ich habe nach dem Sonnenaufgang ein aktuelles Bild eingestellt, worauf alles zu sehen ist. Seitdem hat jeder nur einen Schritt gemacht...Also an den Kreaturen hat sich nichts verändert.
Wie oft soll ich denn Gesamtbilder einstellen? Nach jedem Zug von jedem Helden?

Habe jetzt etwas weiter aktualisiert und ein neues Bild eingestellt.
Eara ist jetzt am Zug und hat den Heilzauber eimgesetzt. Die Aufteilung der WP bräuchte ich noch.
Galaphil hat geschrieben:Im nächsten Zug geht Eara 5 weitere Schritte bis 229, trinkt den Brunnen und verteilt 9 WP.
Ich bin nur auf 3 Schritte gekommen, und Eara wäre jetzt bei Stunde 4.
Sie geht als nächstes ins Lager zurück?
@Forn, die 3WP für deine Schritte ziehe ich bei deinen nächsten Aktion ab.
JuLei

VorherigeNächste