Moai hat geschrieben:Zu der EK habe ich prinzipiell mal eine Frage: Findet die Aktion "Jagd auf die Achtlosen" gleichzeitig statt oder wählt man nacheinander immer 1 Gebiet, wo man es ausführt, dann das nächste, usw? Wenn dem so ist, könnte man bei Russland ja 1 Entdecker von Bestie zu Bestie schieben und jedes Mal Furcht auslösen. Die Frage habe ich mir schon öfter gestellt.
Sehr spannende Frage. Hier mal mein Interpretation. Wenn wir unsere Fähigkeiten von den Geistern nutzen, machen wir es ja auch nicht parallel. Das heißt, dass wir da auch Synergieeffekte nutzen. Von dem her würde ich das auch auf die EK anwenden. Russland macht es uns mit seinen Entdecken eh schon schwerer, von dem her gleicht sich das dann wieder aus. Wenn wir keine Bestiengeister genommen hätten, wären auch sehr, sehr viel weniger Bestien auf der Insel, dann hätte es auch nicht so eine extreme Auswirkung.
Moai hat geschrieben:Und im Westen beträfe das dann den Entdecker in W5, den ich erst nach W1 schicke und dann weiter nach W8. Das brächte uns 1 Furcht mehr.
So so sehe ich das auch...aber das ist eben die Besonderheit mit der Vorahnung. Aber die wurde vom Autor auch reingebracht, dass es schwerer wird. Mit den Bestien gibt es dann wenigstens auch mal einen Benefit.
Moai hat geschrieben:Und dann können wir es gerne machen, wie das Verwundete Wasser vorgeschlagen hat: 1 Entdecker aus SW7 nach W9, dort 1+1 Schaden, wodurch 1 Entdecker zerstört wird und der zweite zurück nach SW9 geschoben wird. Insgesamt +2 Furcht
Perfekt, dann würde ich das einlocken
Moai hat geschrieben:#Vogelschwingen: Mein erster Gedanke war: "Bloß nicht nach W10, denn dort wird ja gewütet". Aber dann fiel mir die EK ein und dass dort weniger Invasoren stehen als die FS beträgt. Von daher ok, kannst du gerne machen.
Genau, daher hatte ich ja geschrieben, dass er gaaaaanz brav ist

Super, danke, dann wächst meine Metropole an der Küste nicht ganz so schnell
Moai hat geschrieben:Edit: Wobei mir grade auffällt, dass mir die EK in W6 ja einen Strich durch die Rechnung macht. Ich hatte sehr gehofft, dass dort in dieser Runde Stadt und Dorf zerstört werden. Aber jetzt wird dort ja gar nicht gewütet.
Das ist mir gleich ins Auge gefallen. Mir hilft es in den Bergen, aber bei dir ist es schade um die Stadt
Moai hat geschrieben:Ich bin jetzt kurz davor, den Entdecker aus W5 doch in das Gebiet zu schieben. Dann kommt dort zwar eine Ödnis dazu und ein Dahan wird zerstört. Aber zumindest eliminiere ich dadurch 1 Entdecker und die Stadt. Was meint ihr?
Am Ende denke ich mal geht es hauptsächlich noch darum, möglichst schnell die Städte wegzubekommen und zu verhindern, dass neue gebaut werden, damit wir mit FS III gewinnen, oder?
Ich spare wahrscheinlich 2 Ödnis ein. Ich fasse mal zusammen: Bei dir würde in O2 und O6 je eine Ödnis dazukommen, bei mir in O1/O3, in der VP entferne ich wieder eine. Beim BluWa kommt nix dazu. Dann haben wir am Rudenende noch 3 Ödnis auf der blühenden Insel. Außerdem kommen ja noch 3 FK, vielleicht kannst du mit dem Entdecker noch was untenehmen. Falls die nächste EK nicht dazwischenfunkt, kommt bei mir keine weiter Ödnis hinzu. Je nach dem kann ich vielleicht wieder eine entfernen. Also von mir Daumen hoch.
LG vom Schwarm
Edir: Na ja, ich weiß nicht so richtig, ob ich die Stäste in meinen Küsten wegbekomme. Zumindest werde ich mir auf kurze Sicht keine starke Fähigkeit leisten können. Da wäre die Wahrscheinlich am größten...vielleicht läuft es eher auf einen Furchtsieg raus...dann bräuchten wir aber Kondition