Zurück zur Taverne

16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. April 2025, 21:10

Hallo Moai

Ich versteh deine Frage nicht: Sowohl am B, als auch am C Spielplan kommen in beiden Bergen je zwei Entdecker dazu. Sonst müsste es ja heißen: pro Spielplan in 1 Gebiet.

Die Eskalation auf D findet natürlich in D5 statt, das wäre sonst etwas doof, noch eine Präsenz zu vernichten und dazu auch noch Ausbreitung zu generieren.

Lieben Gruß von der Seuche, die Rache folgt sogleich.
Galaphil

Beitragvon Moai » 30. April 2025, 22:11

Hallo Galaphil
Ja, diese "Diskussion" hatten wir schon mal bei einem Spiel mit den Franzosen. Nach wie vor verstehe ich es so, dass immer nur 1 Gebiet betroffen ist. Aber gut, da ja nicht "pro Spielplan" steht, ist es wohl so mit den 2 Entdeckern. Von daher werde ich den Beitrag anpassen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 30. April 2025, 23:13

Irgendwer bekommt von mir noch ne Wildnis in ein eigenes Gebiet. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 30. April 2025, 23:39

Hallo Behemoth
Phoenixpower hat geschrieben:Irgendwer bekommt von mir noch ne Wildnis in ein eigenes Gebiet. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

LG Phoenixpower

Wenn sich niemand meldet, dieses Mal würde sich D3 sogar anbieten, um meine Küste etwas zu entlasten.

Hallo Seuche
Wenn du dich nach D8 setzen magst? Ich biete dort immerhin eine Ödnis, eine Seuche und eine Bestie an. :roll:

LG Seuchen forever
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 1. Mai 2025, 07:53

Ups, die Berge sind für das Felsgestein aber gar nicht gut :roll: :shock: Jetzt werden mir die 2 Ödnisse in C7 zum Verhängnis. Ich muss hoffen, dass ich diese oder nächste Runde eine schöne Verteidigungskarte ziehe. Dazu war mein Plan ausgerichtet, dass ich übernächste Runde einen größeren Schaden anrichte - aber das funktioniert weder in der übernächsten, noch in dieser Runde :-( entweder fehlen mir die Erdelemente oder die Präsenz im Gebiet - doof doof doof

Vielleicht kann mir ja in der übernächsten Runde jemand beim Verteidigen helfen, ansonsten würde es eine Ödnisausbreitung bei mir geben.

Nun muss ich aus der letzten Runde noch eine Einöde plazieren, dann gehts zur neuen Runde...

In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße vom Felsgestein
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 1. Mai 2025, 08:11

Dann bekommt die Seuche meine Wildnis.

@Beachsearcher: Nächste Runde hat Galaphil den Elementarschub schon reserviert. Aber danach muss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aufnehmen. Wie sehr würde dir ein zusätzlicher Berg in der nächsten Runde helfen?

Die Berge sind auch für den Behemoth nicht gerade optimal. Vielleicht kann die Seuche in B2 was machen?

LG Phoenixpower

Edit: Eskalation hab ich noch nicht entschieden. Ich denke mal, ich stelle das Dorf nach B7, wenn Galaphil dafür keinen Einspruch erhebt.
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 1. Mai 2025, 08:19

Phoenixpower hat geschrieben:Dann bekommt die Seuche meine Wildnis.

@Beachsearcher: Nächste Runde hat Galaphil den Elementarschub schon reserviert. Aber danach muss ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aufnehmen. Wie sehr würde dir ein zusätzlicher Berg in der nächsten Runde helfen?

Danke für dein Angebot, hilft leider nicht, da ich meine Fähigkeit auf C7 nicht einsetzen kann :-(

LG vom Felsgestein
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 1. Mai 2025, 08:20

Das Dorf von der Eskalation auf Plan C bitte in C7 - meine verzögerte Phase ist auch fertig. Für die nächste Runde lerne ich eine (schwache) Fähigkeit.

LG vom Felsgestein
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 1. Mai 2025, 09:38

Moin
#Seuche
Galaphil hat geschrieben:Hallo Seuche
Wenn du dich nach D8 setzen magst? Ich biete dort immerhin eine Ödnis, eine Seuche und eine Bestie an. :roll:

Ich nehme mal an, damit war das Verwundete Wasser gemeint. :mrgreen:

und #Felsgestein
Ich hatte in der 4. Runde vorgehabt, eine Präsenz nach D8 zu setzen und dann eine der beiden Ödnisse aus C7 in D8 zu versammeln. Wenn ich dies auch in der 5. Runde mache (bis auf die Präsenz setzen), dann wäre C7 zum Wüten hin ödnisfrei. Allerdings muss ich noch schauen, wie ich meine Berge in Sicherheit bringen kann. Dass erneut die Berge entdeckt werden ist nicht gerade ideal. Evtl. müsste ich da noch eine Ödnis rausziehen. Aber das schauen wir noch mal.

Btw: Nach der Verzögerten Phase haben wir die 3. FK freigeschaltet. Wir stehen bei 4/16 Furcht und haben noch mehr als die Hälfte der Dörfer zur Verfügung.

LG Verwundetes Wasser
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. Mai 2025, 10:32

Hallo BluWa

Stimmt, ich meinte das verblutende Wasser, die Seuche hat kein Selbstgespräche geführt.

Ohne mir die neuen Fähigkeiten angesehen zu haben: Behemoth, du kannst mir das Eskalationsdorf nach B2 stellen, ich werde aufgrund der auch für mich suboptimalen Gebirge die Entvölkerung des Sumpfes hintanstellen.
Um was ich auf jeden Fall bitte ist das Tier-Element, das brauche ich unbedingt.

LG Seuche

Edit: Ui. Schwierig. Gefühlt haben wir zuwenig Städte in den Küsten.
Die ideale Fähigkeit für mich, aber am Ende weiß ich nicht, ob ich sie einsetzen kann...
Galaphil

VorherigeNächste