Zurück zur Taverne

3. RC - TavSp.: Szenario 3 - "Jenny braucht Hilfe!" (Disk.)

Re: 3. RC - TavSp.: Szenario 3 - "Jenny braucht Hilfe!" (Dis

Beitragvon Galaphil » 6. April 2025, 10:39

:lol:
Warum hab ich nur James und Marie-Catherine gelesen???
:lol:
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 6. April 2025, 18:21

Tja, die Gerüchteküche auf der Insel brodelt :lol:

Daumen hoch für den Vorschlag von Bruder Pablo.

LG James
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 6. April 2025, 18:26

Daumen hoch auch von Ludwig, der endlich morgen das Rettungsboot bauen möchte...Er nimmt dabei auch gerne Hilfe an... ;)
JuLei

Beitragvon Moai » 7. April 2025, 02:28

So, James und Ludwig sind auf eine mögliche Jagdbeute gestoßen. Diese bringt uns 3 Nahrung ein und eine Dachstärke, da wir einen Unterschlupf haben.
Allerdings müssen wir die Entscheidung treffen, ob sie die "Pistole" einsetzen möchten. Wenn ja, ist alles gut, wenn nicht, erleidet James eine Wunde. Die könnte er noch aushalten, ohne dass die Moral sinkt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. April 2025, 06:42

Brauchen wir noch 2 Pistolen?
Soviel ich mitbekommen habe, brauchen wir nur noch den Tierwürfel aushalten und da kommt max ein Tier Stärke 3, entsprechend 1 Pistole, oder?

Und noch ein mal müssen wir ja nicht mehr jagen, oder?

Was anderes, der graue Würfel auf Verfallener Hütte, bedeutet das, dass wir noch 2 Holz zur Verfügung haben, oder?

Lieben Gruß, Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon JuLei » 7. April 2025, 10:13

Galaphil hat geschrieben:Brauchen wir noch 2 Pistolen?
Soviel ich mitbekommen habe, brauchen wir nur noch den Tierwürfel aushalten und da kommt max ein Tier Stärke 3, entsprechend 1 Pistole, oder?

Und noch ein mal müssen wir ja nicht mehr jagen, oder?

Ludwig würde die Pistole verwenden. Nicht das die Schildkröte uns noch weg rennt :lol:

Galaphil hat geschrieben:Was anderes, der graue Würfel auf Verfallener Hütte, bedeutet das, dass wir noch 2 Holz zur Verfügung haben, oder?

Lieben Gruß, Marie-Catherine

Das Holz haben wir schon bekommen. Der Marker soll nur zeigen, das wir das Plättchen schon erhalten haben. Es fehlt eigentlich noch ein grauer Marker auf den Heilkräutern.
JuLei

Beitragvon Beachsearcher » 7. April 2025, 16:58

Ui ui ui, dann gibt es heute Abend ein Schildkrötensüppchen :D Die hätten wir direkt aus dem Panzer süffeln können, ah ne, der verstärkt ja das Dach :-)

Also James ist hart im Nehmen, der kleine Kratzer tut ihm nichts. Bei der Pistole würden wir 2 x WS sprichwörtlich verschießen. Wäre sehr schade :-( Außerdem könnten wir eine Pistole für den Tierwürfel benötigen und die zweite evtl. für die EK.

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 8. April 2025, 02:21

Ich wäre auch dafür, die Pistole aufzuheben. Und da wir damit ein Unentschieden haben und James der ausführende Spieler bei der Aktion ist (und dazu der "leidtragende Charakter"), hoffe ich, dass Ludwig und Marie-Catherine nichts dagegen haben, dass Pablo zu seinen "Gunsten" entscheidet.

Zu den grauen Markern auf den speziellen Entdeckungsplättchen: Normalerweise mache ich so etwas nicht. Ich dachte nur, es wäre für euch klarer, zu wissen, welche davon wir schon entdeckt bzw. ausgeführt haben.
Und ja, auf die "Heilkräuter" kommt auch noch ein Marker.

LG Pablo
Moai

Beitragvon JuLei » 8. April 2025, 08:16

Dann stürzt euch auf die Schildkröte und lasst euch beißen. Ich hoffe nur sie entwischt euch nicht beim heranschleichen. :lol:
JuLei

Beitragvon JuLei » 9. April 2025, 19:42

Da sind wir ja gut durch die Nacht gekommen...nun können wir ja schauen, was der nächste morgen uns bringt.

So wie es bis jetzt aussieht, können wir noch einen Tag länger verweilen und eine schöne Abschiedsparty machen...
Ein Zwieback, ein Finkenei und Ziegenfleisch haben wir ja noch. Und 2x Heilkräuter gegen den Kater müssten wir ja auch noch haben... :lol:
JuLei

VorherigeNächste