von Mivo » 30. April 2025, 22:49
Also, ich bin mittlerweile auch wenig optimistisch, dass wir die Legende noch schaffen, aber wir könnten zumindest versuchen, den kommenden Sonnenaufgang zu überstehen. Etwa so (aber rechnet das lieber noch mal nach!):
- Fairerweise sollte man sagen, dass Bilgram 2 h zum Bauen braucht, nicht 1 h.
- Die 3 Pergamente können auf 145 liegen bleiben.
Kirj'vana (6h) + Bilgram (6h): Kampf gegen Meerestroll (+4 durch Schuppenschild; Belohnung: 2 Gold, 2 Ruhm)
Orweyn (6h): nach 146
Bilgram (7h): erhält die 2 Gold, dann nach 133
Grent (6h): nach 146
Kirj'vana (6h): mit Trinkschlauch nach 136
Orweyn (7h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm)
Bilgram (8h): kauft 1 Trinkschlauch, dann nach 136, übergibt 1 Trinkschlauch und den Runenstein an Kirj'vana
Grent (7h): bekommt TdH und ggf. Gift (s. unten), dann nach 148
Kirj'vana (6h): mit Trinkschlauch nach 130
Orweyn: Bett
Bilgram: Bett
Grent (8h): nach 127
Kirj'vana (7h): Kampf gegen Gor (+4 durch Schuppenschild, Belohnung: 2 Ruhm)
Grent: legt TdH und ggf. Gift ab, dann Bett
Kirj'vana (7h): mit Trinkschlauch nach 128, Schlitterpartie nach 127
Kirj'vana (8h): Kampf gegen Gor (TdH, Belohnung: 2 Ruhm)
***
Bilanz:
6x Ruhm auf der Leiste
1x Meerestroll + 2 Ruhm Gewinn
3x Gor + 6 Ruhm Gewinn
wären wir bei 14 Ruhm
abzüglich
1x Seeriese 3 Ruhm
2 Arrog 8 Ruhm
=11 Ruhm Abzug, blieben 2 Ruhm übrig (die aber womöglich durch das Wrackplättchen draufgehen)
Alternativ könnten wir drauf pokern, dass das Wrackplättchen kein Seemann in Not ist, und Kirj'vana den 2. Gor durch Gift erledigen lassen.