Zurück zur Taverne

2. RC - TavSp.: Szenario 2 - "Die verfluchte Insel" (Disk.)

Re: 2. RC - TavSp.: Szenario 2 - "Die verfluchte Insel" (Dis

Beitragvon Krogar » 31. Januar 2025, 15:06

Ne, ne, ne. Horatio hat Ludwig jetzt zweimal seine Hilfe angeboten, die dieser offensichtlich nicht will. Pfff, olle Landratte.
Da soll dann mal schön James den Handlanger spielen.

Die Präventivaktion ist okay.
Krogar

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2025, 15:22

Das Seil wird sich nicht ausgehen. Zumindest nicht, wenn wir alles andere erledigen wollen: Papagei, Präventivaktion, Fluss, Kreuz.
James müsste dann Ludwig helfen, damit dieser den Abwasch machen kann, und wenn er möchte, darf er Marie-Catherine zum Fluss begleiten und die ganzen Schätze, die wir dort finden, nach Hause tragen.
Wir wollen ja nicht wieder, dass sich Marie-Catherine verirrt, oder? *klimperklimper*
Galaphil

Beitragvon Krogar » 31. Januar 2025, 15:29

Ja, bis ich den Post von Beachsearcher gelesen hab, hatte ich eine völlig andere Vorstellung der aktuellen Runde.
Ich kann die Überlegungen zum Seil auch nicht ganz nachvollziehen.
(Aber schauen wir mal)
Krogar

Beitragvon Krogar » 31. Januar 2025, 15:56

Hm, kein Häschen in der Grube? Schade, aber nicht so schlimm.

Horatio würde dann den zweiten Papagei einfangen wollen.

Für die Präventivaktion hatte ich - wegen des Holzes - überlegt, ob wir die Schleuder reparieren oder ob Horatio die Pistole nimmt.
Ich gehe davon aus, dass Marie-Cathrine in der nächsten Runde in den Tempel gehen wird, wo sie die Pistole auch gut gebrauchen könnte. Also reparieren wir dann doch die Schleuder. Ich wollte dann James bitten, in der aktuellen Runde Holz einzusammeln.
Evtl. findet M-C auch ein Holz, sammeln wäre mir aber lieber als hoffen.

Dann würde es so aussehen:
- Marie-Catherine packt ihren Rucksack und erforscht das nächste Inselteil (unsicher mit zwei Aktionssteinen).

- Ludwig baut mit James (und zwei Holz) das erste Kreuz (jeweils 1 Aktionsstein)
- Ludwig räumt das Lager auf (1 Aktionsstein)

- James sammelt Ressourcen (Holz; 1 Aktionsstein)

- Horatio sammelt Ressourcen (fängt den Papagei; 1 Aktionsstein) und
- führt die Präventivaktion mit Hilfe der Schleuder aus.

Bei den letzten drei Aktionen ist es mir egal, wer was macht. Wir können da gerne tauschen. Falls das Holz nicht eingesammelt werden soll, bin ich aber gegen die Reparatur der Schleuder.
Krogar

Beitragvon Beachsearcher » 31. Januar 2025, 16:16

Krogar hat geschrieben:Ja, bis ich den Post von Beachsearcher gelesen hab, hatte ich eine völlig andere Vorstellung der aktuellen Runde.
Ich kann die Überlegungen zum Seil auch nicht ganz nachvollziehen.
(Aber schauen wir mal)

Habe ich dich so verwirrt :roll: :?: :shock: :D

Da wir du dem Zeitpunkt noch nicht wussten, was wir mit 1-2 übrigen Steinen anfangen, wollte ich das Seil ins Spiel bringen...auf lange Sicht, wird es uns sehr nützlich sein. Allerdings kann man das natürlich auch später bauen...

Ich wäre tatsächlich dafür, die Schleuder für die Präventivaktion zu nutzen. auch wenn es uns ein Holz kostet. Zumindest haben wir dann eine permanente WS von 3, die uns sicherlich noch sehr nützlich sein wird.

LG James II
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2025, 16:27

Die Reparatur der Schleuder halte ich für unumgänglich, die +2 Waffenstärke so billig herzuschenken haltet Marie-Catherine für fahrlässig (außer wir bauen für das Holz ein Kuschelbett für Marie-Catherine).

Wahrscheinlich, wenn es nur ums harte Optimieren geht, sollte man das Risiko eingehen. Und ja, Marie-Catherine könnte sich noch mal 3 Wunden leisten und auch die nächste Nacht draußen verbringen... :roll:
Aber wohler fühlen würde ich mich, wenn mich ein starker Mann begleiten würde... *klimperklimper*
Galaphil

Beitragvon Krogar » 31. Januar 2025, 16:50

Beachsearcher hat geschrieben:Habe ich dich so verwirrt :roll: :?: :shock: :D

In der Tat.
Das ist die erste Aktion in diesem Szeanrio, die meinem eigenen Plan vollkommen konträr gegenüber steht. :shock:

Beachsearcher hat geschrieben:Ich wäre tatsächlich dafür, die Schleuder für die Präventivaktion zu nutzen. auch wenn es uns ein Holz kostet.

Wärst du dann bereit, in dieser Runde 1 Holz einzusammeln? Dann passt es wieder für mich. ;)

Gruß Krogar
Krogar

Beitragvon Krogar » 31. Januar 2025, 18:22

Galaphil hat geschrieben:Die Reparatur der Schleuder halte ich für unumgänglich, die +2 Waffenstärke so billig herzuschenken haltet Marie-Catherine für fahrlässig (außer wir bauen für das Holz ein Kuschelbett für Marie-Catherine).

Wahrscheinlich, wenn es nur ums harte Optimieren geht, sollte man das Risiko eingehen. Und ja, Marie-Catherine könnte sich noch mal 3 Wunden leisten und auch die nächste Nacht draußen verbringen... :roll:
Aber wohler fühlen würde ich mich, wenn mich ein starker Mann begleiten würde... *klimperklimper*

Ich wollte die Schleuder nicht gänzlich herschenken, nur etwas später reparieren.

Noch ein Gedanke, um die arme Marie-Catherine etwas zu schonen:
Horatio und Marie-Catherine könnten auch direkt tauschen.
Dann geht Horatio forschen (auch da wo du wolltest) und Marie-Catherine führt die Präventivaktion mit Hilfe der Schleuder aus und fängt den Papagei ein.
Dann hätten wir die Schleuder repariert, Marie-Catherine wird geschont, geforscht wird trotzdem und mit dem freien Aktionsstein (für die "Nicht-Begleitung") kann Holz gesammelt werden. Dann sollten wir doch alle zufrieden sein - oder? ;)
Krogar

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2025, 18:35

Aber das Risiko einer Wunde plus einer Aktionskarte ist beim Papagei-Einsammeln genauso hoch wie beim Forschen.
Und beim Forschen hätte M-C zur Not einen Reroll, beim Ressourcen sammeln nicht.
Galaphil

Beitragvon Krogar » 31. Januar 2025, 18:56

Galaphil hat geschrieben:Aber das Risiko einer Wunde plus einer Aktionskarte ist beim Papagei-Einsammeln genauso hoch wie beim Forschen.
Und beim Forschen hätte M-C zur Not einen Reroll, beim Ressourcen sammeln nicht.

Das Risiko beim Sammeln ist wesentlich geringer.
Wunde: 1 von 6
Karte: 3 von 6
Ein gewisses Risiko besteht natürlich dennoch.

Dann schlage ich dir vor, dass wir zusammen Forschen gehen. Jeder 1 Aktionsstein.
Horatio als Ausführender, Marie-Catherine als Unterstützende. Der Reroll fällt dann zwar weg, aber die Erfolgswahscheinlichkeit ist ja recht hoch.
Wenn du dann noch die Präventivaktion machst, sollte das doch eine für
Marie-Catherine ungefährliche Sache/Runde sein?
Krogar

VorherigeNächste