Zurück zur Taverne

2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Re: 2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2024, 11:10

Hallo Phoenixpower

Erste Aktion: der Steuermann fährt NICHT zur Schildkrötenwanderung, da dort schon das U-Boot von letzter Runde steht. Oder?
Also stattdessen zum Tiefseehai.

Ich habe meinen Plan skizziert, ich werde nicht bei den UW-Geysiren mithelfen können, aber vielleicht kommt Moai, der publiziert ja auch sehr gerne und sehr viel?! :)

Bei den Versorgunskapseln: oben oder unten, wichtig ist nur, dass wir beide den Bonus abgreifen können. Wenn du oben nimmst, dann bitte in Spalte A, Tiefe 2 eine Zone entdecken.
Galaphil

Beitragvon TroII » 21. Oktober 2024, 12:41

Mein Plan:
Ich drafte den Schiffsführer und nehme Scheiben von SC, Meeresbiologe und Mini-Uboot-Spezialistin zurück.
(Und habe dann 6+2+3 Scheiben.)
Ich wandele das Tauchplättchen in Wissen um.

Aktion 1: Mit dem Schiffsführer fahre ich von der Seesternstation zur stillgelegten Bohrinsel und vom sterbenden Riff zur Schildkrötenwanderung.
Aktion 2: Mit dem SC führe ich das ganz linke Artenschutzprojekt bei der stillgelegten Bohrinsel durch.
Aktion 3: Mit dem Meeresbiologen führe ich die mittlere Artenschutzaktion bei der Schildkrötenwanderung durch. Wenn ich die Symbolik richtig verstehe bekomme ich damit eine Gratis-Wegbewegung, die ich zum Tiefseehai nutze?
Aktion 4: Die Mini-Uboot-Spezialistin taucht beim Mini-Hai und eine Bewegung habe ich dann noch. (Außer ich habe die Gratisbewegung in Aktion 3 falsch verstanden, dann bewegt sie sich zum Tiefseehai.)
Wohin muss ich noch entscheiden.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2024, 13:00

Hallo Troll

Du hast sogar noch eine Scheibe mehr, da ja der Bonus vom Sonar noch offen war ->Das war die 7. Scheibe

Dein Plan kollidiert etwas mit meinem Plan. Ich möchte/brauche das linke Plättchen, und würde dann auch das mittlere nehmen, du müsstest dann das ganz rechte nehmen und für Moai bliebe an der Bohrinsel nichts mehr übrig (was aber vielleicht auch ok für ihn ist).
Galaphil

Beitragvon TroII » 21. Oktober 2024, 13:12

Auch recht, wichtig ist mir vor allem die Mobilität! :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2024, 13:19

Mir auch.
Aber da ich zwei Meeresschutzprogramme dort mache, möchte ich sie nicht nebeneinander machen, da ein Bonus sonst verfällt. ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. Oktober 2024, 14:44

Diesen Beitrag ignorieren.
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2024, 15:05

Zum einen: die Boni für alle bringen mehr als nur für einen. Jeder von uns braucht das, der Troll am allerwichtigsten. Du hast ja schon +3 Mobilität über die Tauchgang-Spezialistin geholt und bist am weitesten vorangeschritten.
Und: du wolltest doch gerade bewegen und tauchen, oder?
Das war doch dein Plan, den du gestern skizziert hast.

Desweiteren: Nachdem du bisher so stark auf Publizieren gegangen bist, wäre es fein, wenn du Phoenixpower bei den UW-Geysiren hilfst: das würde uns alle weiterbringen, denke ich.

Warum der Vortex? Weil er keine Tauchplättchen hat. Am Tiefsee-Hai können wir tauchen, Wissen holen, dass wir dringend brauchen, und dort gibt es auch Ansehen. Nicht umsonst fahren Troll und Phoenixpower dorthin, die sind nämlich noch nicht in Stufe 5 beim Ansehen, und die wollen in der letzten Runde auch gerne ein Experten-Crewmitglied anheuern. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. Oktober 2024, 15:17

Diesen ebenfalls...
Moai

Beitragvon Galaphil » 21. Oktober 2024, 15:19

Ist dein Plan ernsthaft so geschrieben, dass du mich und Troll maximal behinderst, Moai?

Edit: Dann diesen auch ignorieren, bitte.
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. Oktober 2024, 15:20

Gut, dann plane ich etwas um...

Die 5. Runde der "Wasserschimmer GmbH"
- Ich rekrutiere die Tauchgang-Spezialistin und erhalte +3 Mobilität, einen weiteren Aktionsstein und das 3. U-Boot.
- Ich nehme die Steine vom S-C und der Ozeanografin zurück.
Damit müsste ich 3+2+1 Aktionssteine haben.

- Mit dem 1. Aktionsstein fährt die Tauchgang-Spezialistin mit dem U-Boot vom Glashaus hinunter zum Festlandsockel, wo sie tauchen geht. Dafür erhalte ich +1 Organisation.
- Mit dem 2. + 3. Aktionsstein publiziert das S-C beim Festlandsockel die Publikation (2. von links, 2 SP, +1 Ansehen, 1 Crewmitglied umdrehen). Damit drehe ich das S-C um. so dass das Feld gleich wieder frei ist.
- Mit dem 4. Aktionsstein fährt das S-C das U-Boot von der Bohrinsel hinüber zum Glashaus, was mir +1 Motivation einbringt.
- Mit dem 5. +6. Aktionsstein macht die Ozeanografin am Glashaus das letzte freie Sonar. Da ich zu dem Zeitpunkt wohl bei Stufe 5 in Mobilität wäre, würde ich 2 Tiefe 5-Kacheln ziehen. Oder lieber 1x4, 1x5?

Dann bitte schauen, dass ich niemandem etwas wegnehme. :oops:

Und in der 6. Runde würde ich dann versuchen, bei den Unterwassergeysiren noch etwas zu publizieren.
Moai

VorherigeNächste