Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Frodo » 12. April 2020, 18:53

Auch von mir frohe Ostern an alle! ;)
(Jetzt war ich wirklich schon länger nicht mehr in der Taverne :oops: . Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit hier wieder öfter vorbeischauen kann...)
Viele Grüße, Frodo
Frodo

Beitragvon Butterbrotbär » 13. April 2020, 00:13

Etwas verspätet auch noch von mir Frohe Ostern an alle! :D
Und willkommen zurück, Frodo, schön, dass du wieder hier bist! :P

Liebe Grüsse
Butterbrotbär, diesjähriger ungeschlagener Sieger des familiären Eiertütsch-Wettbewerbs ;)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Falkenstadl » 13. April 2020, 07:48

Frohe Ostern auch von mir. Unser traditionelles Osterfrühstück mutete heuer etwas sonderbar an. Denn meine Frau und ich hatten auf der gegenüber liegenden Tischseite unsere laptops stehen, zum skypen mit den Kindern. Wirklich ein sonderbarea Gefühl.
Bleibt alle gesund!
Falkenstadl

Beitragvon Moai » 13. April 2020, 08:46

Wir haben gestern auch etwas die "Vorschriften" missachtet und die Schwiegereltern besucht. Bei schönem Wetter und mit etwas Abstand zusammen auf der Terrasse sitzen war dann gut machbar.
Heute ist es bei uns im hohen Norden sehr kalt und windig. Da sind wir froh, gestern die Gelegenheit genutzt zu haben.

LG Moai
Moai

Beitragvon Tavernengaukler » 13. April 2020, 10:39

Das haben wir auch getan ;)
Wir saßen aber draußen und mit genug Abstand :)
Tavernengaukler

Beitragvon Tavernengaukler » 13. April 2020, 10:40

Hat eigentlich schon jemand Fennah erhalten?
Tavernengaukler

Beitragvon Frodo » 13. April 2020, 10:57

Ich habe an dem Wettbewerb gar nicht teilgenommen, da ich an Andor Junior nicht so interessiert bin. Ich frag mich aber, ob die Bilder aus dem Wettbewerb noch veröffentlicht werden. (Oder gibt es schon welche auf Facebook oder so? Da schau ich normalerweise nicht rein...) Hat eigentlich jemand von euch schon Andor Junior gekauft? Das ist doch grade rausgekommen... Über einen kleinen "Spielbericht" würde ich mich schon freuen, auch wenn wir eher nicht der Zielgruppe entsprechen. :mrgreen:
Viele Grüße, Frodo
Frodo

Beitragvon Galaphil » 14. April 2020, 20:59

Falkenstadl hat geschrieben:Frohe Ostern auch von mir. Unser traditionelles Osterfrühstück mutete heuer etwas sonderbar an. Denn meine Frau und ich hatten auf der gegenüber liegenden Tischseite unsere laptops stehen, zum skypen mit den Kindern. Wirklich ein sonderbarea Gefühl.
Bleibt alle gesund!

Das erinnert mich an einen netten Witz, den ich vor nicht allzulanger Zeit gesehen hab:
Familie (Eltern und Kinder) sitzen zusammen am Frühstückstisch, jeder schaut in sein Smartphone.
Vater fragt Mutter: "Wie gehts eigentlich unseren Kindern?"
Mutter antwortet: "Also auf ihren Insta-Profilbildern schauen sie recht glücklich aus!"

Heute in der Bäckerei gekauft: Punschkrapfen mit Gesicht und Mundschutz. Musste ich unbedingt haben!

Und mit der Tochter im Kleidergeschäft gewesen (sie mit dem Rad, ich zu Fuß - das hat mich ganz schön außer Atem gebracht!), das erste Mal nach dem Shutdown vor vier Wochen. Sie hat ein Kurzarmshirt, drei neue Kleider, plus ein Kapuzenkleid, eine Wendejacke und zwei Nachthemden bekommen (bisher hatte sie immer nur Pyjamas). Letzteres ist ihr gerade noch vorm Einschlafen eingefallen, als sie meine Frau ins Bett gebracht hat, worauf sie ein Riesendrama machte, weil sie unbedingt eins der neuen Nachthemden (ich glaube, das mit den roten Punkten) anziehen wollte. Nur hatte ich die schon gewaschen (wie sich das so gehört), aber wenigstens konnte sie es noch der Mama zeigen und wir haben ihr versprochen, dass sie es morgen anziehen darf. Puh, gerade noch mal gutgegangen.

Und jetzt hab ich mir zum Abschluss noch ein Let's Play von Hunter&Cron von Fog of Love angesehen - sehr, sehr witzig, wenngleich ich das mit meiner Frau unmöglich spielen könnte.

Und wenn ich jetzt mein Punschkrapferl mit Mundschutz fertig gegessen hab, dann vertschüss ich mich auch ins Bett. Gute Nacht, allerseits.
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 15. April 2020, 06:53

Danke für die schönen Geschichten!

Dann beginnt für euch jetzt Die post-Shutdown-Zeit? Genieße sie!
Wie ist denn die bei euch geregelt, so ganz grob?

Einen schönen Tag
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 15. April 2020, 08:25

Hallo Boggart

Nun ja, richtig zum Genießen ist es noch nicht, v.a. geht es einher mit weiteren Einschränkungen.

Zusätzlich zum Lebensmittelhandel haben jetzt auch kleinere Geschäfte und Baumärkte wieder offen, dafür wurde die Maskenpflicht auf alle Geschäfte plus öffentlicher Verkehr ausgeweitet.
Kindergärten und Schulen sind noch vier Wochen in Notbetreuung, bevor es dort wieder regulär losgehen soll.
Große Geschäfte, Shopping Center und Friseure, sowie Gastronomie und Hotellerie werden noch länger geschlossen haben, ebenso wird heute erst verkündet, wie es mit Sport und Spielplätzen, sowie Veranstaltungen weitergeht.

Die allgemeinen Ausgangsbeschränkungen mit Ausnahme von Arbeit, dringende Einkäufe für sich oder andere und Bewegung wurden aber um zwei Wochen verlängert. Theoretisch dürfte man also nicht einkaufen gehen, obwohl die kleinen Geschäfte wieder offen haben.
Und Abstandsbeschränkungen und de facto Besuchsverbote bestehen weiterhin.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste