Falkenstadl hat geschrieben:Frohe Ostern auch von mir. Unser traditionelles Osterfrühstück mutete heuer etwas sonderbar an. Denn meine Frau und ich hatten auf der gegenüber liegenden Tischseite unsere laptops stehen, zum skypen mit den Kindern. Wirklich ein sonderbarea Gefühl.
Bleibt alle gesund!
Das erinnert mich an einen netten Witz, den ich vor nicht allzulanger Zeit gesehen hab:
Familie (Eltern und Kinder) sitzen zusammen am Frühstückstisch, jeder schaut in sein Smartphone.
Vater fragt Mutter: "Wie gehts eigentlich unseren Kindern?"
Mutter antwortet: "Also auf ihren Insta-Profilbildern schauen sie recht glücklich aus!"
Heute in der Bäckerei gekauft: Punschkrapfen mit Gesicht und Mundschutz. Musste ich unbedingt haben!
Und mit der Tochter im Kleidergeschäft gewesen (sie mit dem Rad, ich zu Fuß - das hat mich ganz schön außer Atem gebracht!), das erste Mal nach dem Shutdown vor vier Wochen. Sie hat ein Kurzarmshirt, drei neue Kleider, plus ein Kapuzenkleid, eine Wendejacke und zwei Nachthemden bekommen (bisher hatte sie immer nur Pyjamas). Letzteres ist ihr gerade noch vorm Einschlafen eingefallen, als sie meine Frau ins Bett gebracht hat, worauf sie ein Riesendrama machte, weil sie unbedingt eins der neuen Nachthemden (ich glaube, das mit den roten Punkten) anziehen wollte. Nur hatte ich die schon gewaschen (wie sich das so gehört), aber wenigstens konnte sie es noch der Mama zeigen und wir haben ihr versprochen, dass sie es morgen anziehen darf. Puh, gerade noch mal gutgegangen.
Und jetzt hab ich mir zum Abschluss noch ein Let's Play von Hunter&Cron von Fog of Love angesehen - sehr, sehr witzig, wenngleich ich das mit meiner Frau unmöglich spielen könnte.
Und wenn ich jetzt mein Punschkrapferl mit Mundschutz fertig gegessen hab, dann vertschüss ich mich auch ins Bett. Gute Nacht, allerseits.
Galaphil