Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 5. April 2020, 08:20

Guten Morgen allerseits,
@Towa, ja wir haben gestern auch 40 Jahre VSP geguckt. Ich muss aber sagen, dass ich allein schon die Auswahl der 10 nominierten Filme mäßig fand, für mich wären das ganz andere 10 gewesen. Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich vlt für das verschwundene Auto gewählt...
Was war denn dein Lieblingsfilm (von den 10 oder in der gesamten VSP-Historie) ?
Gruß Echo
Echo

Beitragvon Kar éVarin » 5. April 2020, 13:57

Galaphil hat geschrieben:Und außerdem haben wir keinen Fernseher.

Hach, es gibt noch andefe wie uns :D

Bis in den Mittag schlafen konnte ich als Teenager auch super, aber spätestens mit Kindern gehört die Zeit der Vergangenheit an. Heute Nacht war ich von halb 5 bis halb 8 im Kinderzimmer und hatte die Kleine auf dem Arm. Ablegen wollte ich nicht riskieren, also saß ich die ganze Zeit.
Wer sich fragt, warum: meine Frau will verständlicherweise nicht mehr Nachts Stillen...

Einen schönen Sonntag
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 5. April 2020, 14:30

Das heißt, du übernimmst jetzt das Stillen in der Nacht? :?
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 5. April 2020, 14:51

Da nenne ich die pure Emanzipation des Mannes ! :shock:
Falkenstadl

Beitragvon Falkenstadl » 5. April 2020, 15:10

Die Zeit mit kleinen Kinder ist fantastisch, aber auch sehr anstrengend. Ich hätte mir vor 30 Jahren nicht träumen lassen, daß ich die Zweisamkeit mit meiner Frau jemals wieder so genießen würde. Denn ab einem gewissen Alter ist es schön wenn der Nachwuchs flügge wird. Unsere Kinder sind beide gesund, eigenverantwortlich und in glücklichen Beziehungen. Was soll man sich als Vater mehr wünschen.
Falkenstadl

Beitragvon Kar éVarin » 5. April 2020, 15:33

Naja, ich riech halt nicht nach Milch. Außerdem komme ich auch mit weniger Schlaf aus als sie.

Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Towa » 5. April 2020, 16:22

@Lost In The Echo: Ich fand auch "Das verschwundene Auto" am Besten.
Aber ich gebe dir Recht: Es gab wirklich einige Filme, die nicht in die Top10 gehört hätten.
Towa

Beitragvon Galaphil » 6. April 2020, 05:41

Falkenstadl hat geschrieben:Die Zeit mit kleinen Kinder ist fantastisch, aber auch sehr anstrengend. Ich hätte mir vor 30 Jahren nicht träumen lassen, daß ich die Zweisamkeit mit meiner Frau jemals wieder so genießen würde. Denn ab einem gewissen Alter ist es schön wenn der Nachwuchs flügge wird. Unsere Kinder sind beide gesund, eigenverantwortlich und in glücklichen Beziehungen. Was soll man sich als Vater mehr wünschen.

Ich hab Freunde, die sich (fast) jedes Spiel in den letzten 15-20 Jahren gekauft haben, insgesamt haben sie etwa 3000 Spiele Zuhause stehen, tw noch Originalverpackt.
Letztens hab ich sie gefragt, wann sie die alle spielen wollen, worauf mir der Freund vorgerechnet hat, wann die (drei) Kinder voraussichtlich ausziehen werden, wann er und seine Frau in Pension gehen und wieviel Stunden sie dann noch bis zu ihrem wahrscheinlichen Tod haben.
Dann hat er optimistisch abgeschlossen: das geht sich noch aus! :)

Guten Morgen übrigens, heute erster Tag Frühschicht und dank der Karwoche und dadurch weniger Arbeit geht es sich doch tatsächlich aus, dass ich vor 8 Uhr rauskomme, bis die zweite Schicht rein darf.

Haltet die Ohren steif,
auch in der Karwoche! Ostern kommt bestimmt, euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Bragor Runenspeer » 6. April 2020, 06:49

Guten Morgen zusammen (_)O
Ich hoffe sehr, dass alle das Wochenende gut rum bekommen haben. Wir dürfen uns jetzt über eine Woche Osterurlaub freuen mit schönem Wetter, Spiel und Erholung.

Galaphil hat geschrieben:Ich hab Freunde, die sich (fast) jedes Spiel in den letzten 15-20 Jahren gekauft haben, insgesamt haben sie etwa 3000 Spiele Zuhause stehen, tw noch Originalverpackt.
Letztens hab ich sie gefragt, wann sie die alle spielen wollen, worauf mir der Freund vorgerechnet hat, wann die (drei) Kinder voraussichtlich ausziehen werden, wann er und seine Frau in Pension gehen und wieviel Stunden sie dann noch bis zu ihrem wahrscheinlichen Tod haben.
Dann hat er optimistisch abgeschlossen: das geht sich noch aus! :)

Guten Morgen übrigens, heute erster Tag Frühschicht und dank der Karwoche und dadurch weniger Arbeit geht es sich doch tatsächlich aus, dass ich vor 8 Uhr rauskomme, bis die zweite Schicht rein darf.

Haltet die Ohren steif,
auch in der Karwoche! Ostern kommt bestimmt, euer Galaphil

Ich muss sagen, das ist schon heftig - so viele Brettspiele und ich dachte wir wären schon schlimm :D Wir haben uns mit Grundspiel, Erweiterungen und Szenarien nahezu die komplette Neuauflage von C**** zu gelegt und kürzlich Die Legenden von Andor bis auf die Bonus-Box und die Dunklen Helden *lach*

Boggart hat geschrieben:Bis in den Mittag schlafen konnte ich als Teenager auch super, aber spätestens mit Kindern gehört die Zeit der Vergangenheit an. Heute Nacht war ich von halb 5 bis halb 8 im Kinderzimmer und hatte die Kleine auf dem Arm. Ablegen wollte ich nicht riskieren, also saß ich die ganze Zeit.
Wer sich fragt, warum: meine Frau will verständlicherweise nicht mehr Nachts Stillen...

Einen schönen Sonntag
Boggart

Selbst wenn man frei hat oder nicht aufstehen muss, weckt einen entweder die innere Uhr oder eine volle Blase...
Da habt ihr aber noch Glück, dass es so lief. Ich durfte mich meinem Sohn nur nähren wenn er gute Laune hatte oder schlief :( ansonsten Mama, Mama, Mama (wobei Papa ironischerweise das erste Wort war). Dafür ist sie heute kalter Kaffee und ich der Star :D
Bragor Runenspeer

Beitragvon Galaphil » 6. April 2020, 06:59

Bragor Runenspeer hat geschrieben:Da habt ihr aber noch Glück, dass es so lief. Ich durfte mich meinem Sohn nur nähren wenn er gute Laune hatte oder schlief :( ansonsten Mama, Mama, Mama (wobei Papa ironischerweise das erste Wort war). Dafür ist sie heute kalter Kaffee und ich der Star :D

Ist doch normal, dass Mädchen Papa-Kinder und Buben Mama-Kinder sind. ;)

Ist bei uns auch so ähnlich (außer wenn ich mal streng bin und was verbiete. :D)
Galaphil

VorherigeNächste