Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 9. August 2023, 05:25

Phoenixpower hat geschrieben:

Was mir gerade witziges aufgefallen ist: Der Steinkopf spielt ein Feuerwesen, während der Flammenvogel einen Stein spielt :lol:

Darum sind
1; eure Gebiete nebeneinander
2; eure Farben zum Verwechseln ähnlich
3; eure Züge verschränkt auf euren Spielplänen

:lol:

Was anderes, @Moai und @Phoenixpower, ich hatte ja die Frage aufgeworfen, ob wir mit dem jetzigen Zug schon beeinflussen wollen, auf welchen Plan wir die Eskalation zulassen, die jetzt schon in der Invasorenphase stattfinden wird. Derzeit kommt es mir ein bisschen so vor, als ob wir so wie immer vor uns hinspielen und uns überraschen lassen, was am Ende passieren wird.

Ich erinnere noch einmal an meinen Vorschlag, Spielplan D eskalieren zu lassen, aber derzeit schaut es eher nach E oder F aus. In E wäre zumindest ich schon, aber dann sollten auch alle anderen in die Richtung wandern. Der Spielplan F ist ziemlich abgelegen, immerhin wäre der Ozean schon im Ozean vor deren Küste.

Also, was meint ihr so?
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 9. August 2023, 06:17

Ich glaube mit etwas Hilfe wäre E zumindest okay für mich. Ich würde wahrscheinlich auch nur eine Eskalation abbekommen, weil ich nächste Runde gut was in den Küsten zerstören wollte.
Mir stellt sich nur die Frage, wie sehr PP die Beschleunigung braucht, ich hätte die Elementefähigkeit nämlich gerne 1x für mich selbst.
Trollerei

Beitragvon Phoenixpower » 9. August 2023, 06:33

Jetzt, da ich das Dorf in A3 zerstören will, eigentlich nur noch, um den Entdecker in A4 zu zerstören und eine Einöde zu legen. Also eigentlich verzichtbar.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 9. August 2023, 07:06

Ich weiß nicht warum, Phoenixpower, aber Trollerei will dir anscheinend keine Starken Fähigkeiten zur Auswahl geben. ;)
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. August 2023, 07:24

Welches Gebiet würde die 1. Eskalation denn am ehesten betreffen?
In Gebiet F würden nach der Entdecken-Phase (wenn ich mal von der hohen Wahrscheinlichkeit ausgehe, dass dann Sumpf, Wüste oder Dschungel entdeckt werden) 5 Städte/Dörfer in Küstengebieten stehen - also schon recht viel.

Ich könnte meine Vorgehensweise diese Runde auch ändern und mich eher mit dem Dschungel F2 beschäftigen, wo ich sogar eine Stadt zerstören könnte. Allerdings müsste ich dann A3 in Ruhe lassen, wo eine Stadt dafür hinzukommt. Wobei ich glaube, dass ich da nächste Runde noch was gegen tun könnte.
Das würde jetzt die Planung von Flächenbrand und Felsgestein (Steinkopf und Feuervogel :lol: ) über den Haufen werfen, wäre aber möglich.
Was meint ihr?
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. August 2023, 07:31

Hallo Moai
Da wir die erste IS2-Karte aufdecken, sind alle vier Gebiete exakt gleich wahrscheinlich. Nur die Küstengebiete können nicht kommen, dann wäre irgendwas oberfaul. ;)

In C sind jetzt 2 Dörfer und 2 Städte, und wenn nicht Wüste kommt, bleibt es auch bei den 4 D/S. Nur bei Wüste werden es 5.

Und ich würde lieber von Eskalationen verschont bleiben, da ich ziemlich abgelegen liege und selbst keine Dörfer/Städte zerstören kann/darf/soll, ähnlich dem Alptraumboten.
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. August 2023, 08:14

Für mich wäre nur wichtig, dass auf jeden Fall nicht wieder Dschungel kommt. Das würde meinen ganzen Plan zunichte machen.

Um der Eskalation in F entgegen zu wirken, würde ich meinen Plan jetzt doch etwas ändern.
Für das Felsgestein bliebe erst einmal alles gleich. Außer dass jetzt in A3 eine Stadt dazukommt, die ich aber nächste Runde zerstören würde. Und wenn Phoenixpower diese Runde das Dorf weg bekommt, wäre der Dschungel invasorenfrei.
(Aber wie gesagt, es darf als nächstes nur nicht wieder Dschungel entdeckt werden.)

#Trollerei: Hab meinen Plan im Inselstrang angepasst.
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. August 2023, 09:47

Also, Moai, dann hast du jetzt einen schweren Fehler gemacht: jetzt, wo du laut verkündet hast, dass die Dschungel nicht schon wieder entdeckt werden dürfen, werden sie sicher entdeckt.
100 pro! :twisted: :evil:
Galaphil

Beitragvon Moai » 9. August 2023, 10:52

Ich fürchte auch...
:oops: :oops: :oops:
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. August 2023, 11:13

Moai hat geschrieben:Ich fürchte auch...
:oops: :oops: :oops:

Ich plädiere für den Moai-Joker: sollte wie erwartet genau jetzt Dschungel gezogen werden, darf ausnahmsweise die Karte gegen die am Anfang weggelegte Karte der ISt 2 ausgetauscht werden. Aber nur jetzt und ausschließlich Moai zuliebe, der bisher in jedem SI-Spiel am Anfang seine Horrorkarten gezogen hat.

Seit ihr auch dafür?
Galaphil

VorherigeNächste