von Moai » 20. April 2021, 09:32
Hallo Galaphil
Mein Hintergedanke war dabei, dass am nächsten Tag alle 4 Helden gegen den Arrog kämpfen. So hätten wir dann einen KW von 27:27. Und der Arrog hätte nur 3 Würfel zur Verfügung. Damit wären wir auf der sicheren Seite.
Nach jetzigem Stand kann Eara ja aussteigen, sammelt den SP ein (das Gold ist zwar verlockend, würde ich aber erst mal noch liegen lassen), Stinner segelt ein Stück nach SW und Eara geht wieder zurück an Bord.
Fenn kann von Grummel aus bis zum HK auf der 140 laufen.
Wir versetzen das Schiff mit dem Sturmschild zur roten 1. Von dort segeln Eara und Stinner zum Arrog. Orfen sammelt noch den gelben RS ein und läuft dann zum Brunnen.
Mittlerweile müsste dann das Schiff vor dem Arrog stehen, wo es an die Felder 140 und 145 grenzt. Dort können Orfen und Fenn einsteigen. Und gemeinsam geht es gegen den Arrog. Es kann gut sein, dass Fenn dann noch eine weitere ÜSt macht, also weitere WP verliert, damit der Arrog nur noch 2 WP hat. Mit den 3 RS dürfte das dann ein Kinderspiel werden.
Dass Orfen nicht erst zu dem gelben RS läuft (statt wie jetzt zu dem grünen), lag für mich daran, dass ich lieber erst wissen wollte, welcher auf Feld 152 liegt. Dass oben ein gelber war, war ja schon bekannt. Den können wir so oder so noch einsammeln.
Wir können aber auch gerne mal sagen, dass ich den "Reset-Knopf" drücke. Wir kehren zu dem Moment zurück, wo Fenn das Fernrohr eingesammelt hat und ich mische alle nicht aufgedeckten Windkarten. Es war wohl doch etwas vorschnell mit dem Aufdecken bei SA, da ja nicht hundertprozentig geklärt war, ob Fenn nicht doch noch lieber ÜSt macht.
Mein obiger Plan hätte mEn den Vorteil, dass wir alle drei RS haben + alle drei HK, wir wissen, was Grummel uns zu sagen hat und alle 4 Helden sind auf dem Schiff.