Zurück zur Taverne

8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Re: 8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2020, 20:07

Hallo Frodo

Ist das so? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Maasavi immer zum nächsten Bauern bewegen, wenn ihre Würfel gewürfelt werden. Aber irgendwie kenn ich mich anscheinend nicht aus.

Wenn das wirklich so ist, dass sich der Maasavi nicht bewegt, dann vergesst meinen Einwand.
Galaphil

Beitragvon Frodo » 6. Mai 2020, 20:26

Ich habe noch einmal auf den Karten nachgeschaut: Ein Maasavi, der sich auf dem Feld eines Helden befindet, bewegt sich nicht. Ich komme aber auch schon durcheinander :? ... (Nichts gegen die Legende, die ist toll! :D )
Passt dann also Trolls Plan?
Frodo

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Mai 2020, 20:35

Von meiner Seite aus ja :)
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 7. Mai 2020, 06:08

Moin moin

Ja, Frodo hat absolut recht. Wenn ein Held auf dem Feld eines Maasavi steht, dann bewegt sich dieser nicht (genau genommen bewegen sich dann beide nicht mehr, bevor einer von ihnen nicht besiegt wurde).

Sobald ich die Beiträge durchgelesen habe, mache ich mich an die Aktualisierung.
Trolls Plan wurde favorisiert, sehe ich das richtig?
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. Mai 2020, 07:26

Ja, dann nehmen wir Trolls Plan
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 7. Mai 2020, 11:29

Na ja, die Fassl-Aufgabe ist dadurch nicht leichter geworden, aber für den Rest bin ich optimistisch.

Eine Anmerkung hab ich noch, EIGENTLICH wollte ich ja, dass Gilda den Falken von Melkart übernimmt, aber in dem Fall ist es wohl so, wie es ist. :(
Die EK würde ich nicht abwehren.

Dann würde ich jetzt die Verteilung so durchführen: Grenolin bekommt die 6 Gold vom Troll, den SP vom Maasavi bekommt Gilda, Grenolin gibt Melkart den SdT und der schickt ihn Merrik mit dem Falken. Oder Grenolin bekommt den Falken und schickt den SdT zu Merrik, genauso gut.

Seh ich das richtig, dass Melkart immer noch den Tag beginnt? Und noch etwas, am Smartphone kann ich leider nicht alle Zahlen erkennen, ich schreib unsichere Zahlen mit ?, ok.
Dann würde ich Melkart das Gold von 15?holen lassen. Merrik bekämpft den Maasavi auf 45, wobei er den SdT einsetzt, falls notwendig, Grenolin geht zum Händler, 3SP einkaufen.
Gilda geht nach 13?, deckt Nebel auf.
Melkart geht weiter zum Floss und verschiebt es ein Feld (das sind zwei Aktionen, oder?
Merrik hat hoffentlich den Maasavi schon besiegt und geht weiter auf 71, um sich noch einen SP zu holen.
Grenolin geht zum Gor nach 16.
Gilda deckt das NP auf 12 auf.
Falls es 2 Aktionen sind verschiebt Melkart jetzt das Floss ein Feld nach 8?
Merrik geht Richtung Maasavi auf 47, soll er dabei dazwischen auf 44 und 46 stehen bleiben?
Grenolin besiegt den Gor auf 16 in einer KR. Eventuell kommen uns jetzt Maasavi entgegen.
Gilda geht nach 11.
Melkart geht nach 11
Merrik geht weiter.
... Dazwischen mindestens eine Aktualisierung, damit wir wissen, welche NP was waren und ob sich die Maasavi bewegen.
Galaphil

Beitragvon TroII » 7. Mai 2020, 12:09

Hallo Galaphil,

wäre dann der langfristige Plan, heute noch das Floß nach 16 zu bugsieren und alle Fässer zu retten, bevor sich der Troll bewegt? Wenn ja würde ich auf jeden Fall die Aufgaben von Gilda und Grenolin tauschen, Grenolin steht näher am Nebel und die Taverne ist näher am Gor auf 16. Wenn nein würde ich vorschlagen, heute den Troll zu besiegen, der müsste sonst morgen auf jeden Fall weg. (Wäre auch sonst sinnvoll, da er sich sonst noch mit Druug (?) überspringt, aber wenn wir heute Fässer retten hätte das Priorität und der Troll wäre morgen dran.)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 7. Mai 2020, 12:13

Hallo Troll, theoretisch wäre das doch eine gute Idee mit den Fässern heute noch, oder?

Gilda wird es halt nicht schaffen, den Gor und den Maasavi zu besiegen, darum sollte Grenolin das übernehmen.
Galaphil

Beitragvon TroII » 7. Mai 2020, 12:33

Ok, verstehe, also Fässer heute noch. Und wenn ein Gor auf 12 oder 13 ist, besiegen wir den auch noch? Oder vertagen unsere Pläne?

Was Gilda betrifft: Sie hat aktuell 5 SP und könnte noch 4 weitere sofort bekommen. (Wenn sie die ganze Belohnung für sich beansprucht.)
Und sie hat einen SdT, und theoretisch könnte Grenolin ihr sogar noch die Tulgori zuschustern, wenn er über 17 geht.
Damit hat Grenolin 7 SP gegen einen Gor mit nur einem Würfel und Gilda 9+2 SP und SdT gegen einen Gor und einen Maasavi. Merrik hat es da deutlich schwerer.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 7. Mai 2020, 14:25

Kurzer Blick auf den Erzähler: wenn wir vier Kreaturen besiegen, haben wir drei volle Tage Zeit. Das reicht mMn.
Galaphil

VorherigeNächste