Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 10:48

:lol:
Nett, aber leider auch falsch
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 29. Juli 2019, 11:48

OK, vielleicht aus dem selben Grund, warum ich noch in ein paar alte Bücher schau:

Beim Aufräumen gefunden/der Tochter in die Hände gefallen und es wird nochmal angeschaut, bevor es verkauft/weggeschmissen/verschenkt/etc. wird.
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 12:10

Nein, auch das ist nicht der Grund. Wobei mich das mit der Tochter jetzt etwas verwirrt.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 29. Juli 2019, 13:23

Mama räumt auf, legt Zeugs zur Seite, Kind gefällt's, fragt nach und schwupps, liegt Zeugs wo's vorher niemals war ^^
Schlafende Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juli 2019, 13:34

Hallo zusammen,

Mieze Medusa habe ich noch nicht erblickt, aber Nick Knatterton scheint wunderbar amüsant zu sein. :lol: :lol:

Ich versuche mal, das Rätsel um das Vogelanatomiebuch durch Ja/Nein-Fragen etwas einzugrenzen:
Gehört das Buch euch?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 17:45

Schlafende Katze hat geschrieben:Mama räumt auf, legt Zeugs zur Seite, Kind gefällt's, fragt nach und schwupps, liegt Zeugs wo's vorher niemals war ^^

Hm, ach so. Nein, das ist es nicht. Sonst würden wir das Buch nicht mehr gefunden haben. Dinge, die wir dringend suchen, finden wir unter diesen Umständen nach ein paar Tagen intensiver Suche erst wieder, anderes (und so ein Buch fällt definitiv unter anderes), nach einer unbestimmten Zeit, meistens mehrere Monate.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 17:49

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mieze Medusa habe ich noch nicht erblickt, aber Nick Knatterton scheint wunderbar amüsant zu sein. :lol: :lol:

Ich versuche mal, das Rätsel um das Vogelanatomiebuch durch Ja/Nein-Fragen etwas einzugrenzen:
Gehört das Buch euch?

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär

Wobei ich gerade schwankend werde, ich glaube, sie hieß MiTse Meyer. http://miezemedusa.com/ war wohl eher eine nicht sehr bekannte Untergrundwunderwuzziin aus einem meiner früheren Zeitalter. Google ist mein Freund :roll:

Ja, das Buch gehört definitiv meiner Frau. Und ich finde die Einschränkung auf Black Stories eine gute Idee.
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 29. Juli 2019, 18:50

Hallo zusammen!

Ja, mein Rätsel wurde gelöst! Weiß noch jemand die Frage?

Stillhormone sind die richtige Antwort! Der Punkt geht an Galaphil, herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
Der Kleine ist also echt nicht das Problem, er steht zwar immer noch irgendwann zwischen sechs und sieben neben mir und sagt "Papa aufstehn", ist ansonsten aber recht gut zu haben und jetzt halt auch der Große. Bis DIE Kleine aber einen schönen Tag-Nacht-Rhythmus hat, wird noch dauern...

Und nun zur Vogelanatomiefrau (sorry :D ):
Ist das Buch neu?

Viele Grüße
Boggart
der jetzt mal wieder weiter an den Legendenkarten bastelt ;)
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juli 2019, 20:14

Hallo Andori,

Danke Galaphil, du hast mir ein neues Wort beigebracht: "Wunderwuzzi" :D

Nächste Frage: Hat der Grund für das Vorhandensein des Buches spezifisch etwas damit zu tun, dass es von der Vogelanatomie handelt?

Liebe Grüsse (und frohes Basteln :P )
Der Butterbrotbär
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2019, 20:38

Hallo Boggart

Na, dein Rätsel war mMn nicht allzu schwer. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum nach drei Tagen eine signifikante Änderung eingetreten ist, die Stillzeit dauert doch im Allgemeinen länger. Oder bist du aus dem Schlafzimmer ausgezogen?

Zur Frage Vogelanatomie: Nein, das Buch ist nicht neu.

Hallo Butterbrotbär

Gerne, immer bereit für neue Erkenntnisse :D

Zu deiner Frage: Ja, soweit ich deine Frage richtig deute, war es genau wegen seinem Inhalt, dass das Buch herumlag.
Galaphil

VorherigeNächste