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Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 20. Juni 2017, 18:11

Tarok hat geschrieben:Meinst du, dass auf jeder Aufgabenkarte ein paar Kreaturenpositionen angemerkt sind? das halte ich für eine gute Idee, da dann die Kreaturenanzahl von der Heldenanzahl bestimmt würde.

Das halte ich für wenig sinnvoll, da unterschiedliche Spielerzahlen ja bereits aufgrund der goldenen Schilde unterschiedlich mit Kreaturen umgehen können / müssen.
Kreaturen mit festen Positionen finde ich auch sinnvoller, jedoch können wir ja 2/3 Karten mit Kreaturen machen, von denen wie im StS eine ins Spiel kommt.
Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert.
Hier noch ein Vorschlag für den Ablauf:
A: Kreaturen kommen ins Spiel, Aufgabenkarten werden verlesen
im Verlauf der Legende kommen weitere Kreaturen, aber auch Hilfsmittel ins Spiel.
mittig (bei H oder I) wird der Endgegner bestimmt und muss zum Schluss bekämpft werden.

LG, Koraph

PS: Weitere Vorschläge für Endgegner und konkretere Ideen für Heldenaufgaben wären als nächster Schritt für die weitere Planung gut.
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 20. Juni 2017, 19:17

Ich stimme dir da fast überall zu, das meiste ist sinnvoll, aber den Endgegner würde ich ähnlich wie in L3 kommen lassen: Vielleicht steht auf der Vorderseite einer Endgegnerkarte: "Sobald alle Helden ihre Aufgaben erfüllt haben, müssen sie sich auf Feld X einfinden. Dann dürft ihr diese Karte umdrehen und vorlesen."
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 21. Juni 2017, 04:45

Gute Idee!
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 21. Juni 2017, 11:45

Bin ich auch mit einverstanden. Wie viele Endgegner-Variablen soll es geben?
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 21. Juni 2017, 12:08

Optimal wären 3-5, dann ist der Testaufwand nicht zu groß, die Legende wäre aber trotzdem variabel.
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 21. Juni 2017, 17:43

Ich würde sagen 4, denn dann können wir je 2 EG mit dem selben Feld nehmen,damit man nicht weiß auf wen man trifft...
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 21. Juni 2017, 17:47

[quote="Tarok"]damit man nicht weiß auf wen man trifft..
Wie meinst Du das? (ich steh auf dem Schlauch)
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 21. Juni 2017, 17:48

Wenn jeder EG auf der Vorderseite ein anderes Feld hat, dann weiß man nach ein paar Partien wer der EG ist und man kann sich dementsprechend darauf vorbereiten.
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 21. Juni 2017, 20:02

Ach so. :idea: :idea:
Die Helden erfahren also erst vor Ort, mit wem sie es zu tun haben, das hatte ich nicht ganz verstanden.
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Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Tarok » 22. Juni 2017, 17:37

Koraph hat geschrieben:im Verlauf der Legende kommen weitere Kreaturen, aber auch Hilfsmittel ins Spiel.


Was würdest du denn für Hilfsmittel vorschlagen?
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