Zurück zur Taverne

Selbstgeschriebene Geschichte zu Andor (Abgeschlossen)

Re: Selbstgeschriebene Geschichte zu Andor

Beitragvon Tost » 25. April 2015, 10:09

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Wen denn? :P

Das ist jetzt Ironie, oder? :roll:
Tost

Beitragvon TroII » 25. April 2015, 11:12

Also, mir war es bisher nicht klar. :oops:
Ich kann höchstens raten, ob das Licht vielleicht mit Kheela zu tun hat. :?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Tost » 25. April 2015, 11:17

Troll hat geschrieben:Also, mir war es bisher nicht klar. :oops:

Echt nicht :shock: Das war Marn...
Troll hat geschrieben:Ich kann höchstens raten, ob das Licht vielleicht mit Kheela zu tun hat. :?

Spoiler
@Troll
Du lagst schon richtig, mit deiner ersten Vermutung. Neue Helden binde ich erst später ein, auch wenn es eine gute Idee wäre Kheela hier zu nehmen...
Spoiler Ende
Tost

Beitragvon TroII » 25. April 2015, 12:37

Spoiler
Stimmt, in L1 darf man die neuen Helden ja nicht benutzen.
Spoiler Ende
Na ja, dass es Marn ist kann ich mir denken, immerhin steht es über dem Kapitel.
Nur... der Name sagt mir nichts... :? :?
TroII

Beitragvon Tost » 25. April 2015, 15:17

Troll hat geschrieben:Spoiler
Stimmt, in L1 darf man die neuen Helden ja nicht benutzen.
Spoiler Ende
Na ja, dass es Marn ist kann ich mir denken, immerhin steht es über dem Kapitel.
Nur... der Name sagt mir nichts... :? :?

Ist ja auch erfunden...
Tost

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 25. April 2015, 16:39

:lol:
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon TroII » 26. April 2015, 16:19

Tost hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Also, mir war es bisher nicht klar. :oops:

Echt nicht :shock: Das war Marn...

Was meinst du dann damit? :?: :?: :?:
TroII

Beitragvon Tost » 26. April 2015, 16:24

@Troll
Marn
"Hab' ich dich!", rief Marn entusiastisch. Er zog- und auf seinen Schoß fiel ein farbenfroher, in der Sonne glitzernder Fisch. "Ein guter Fang heute!", freute er sich und warf den Fisch in hohem Bogen in den Eimer den er aufgestellt hatte. In diesem tummelten sich schon viele Fische. Sein Boot schaukelte sanft auf den Wellen und die Sonne schien in seinen Nacken. Es war Zeit nach Hause zu fahren.

"Vater, du bist wieder da!", rief Maria erfreut. "Hallo Maria! Schön dich wiederzusehen. Hat Mutter etwas schönes zu Essen gemacht?", erwiderte Marn mindestens genau so froh und drückte sie an sich. "Natürlich, was glaubst du denn? Komm mit!"
Als die Familie bei Tisch saß, fiel Marn eine vermummte Gestalt draußen in der Hitze auf. "Wer ist das denn? Ich gucke mal nach...", flüsterte er und ging hinaus.
"Hallo!", begann Marn- keine Antwort. "Ähm, Hallo!", sagte er etwas lauter. "Wollen sie nicht herein kommen, hier muss es doch furchtbar heiß sein...", und noch während er die Worte aussprach, nahm der Fremde die Kapuze ab. Darunter war ein rotes, hässliches, kleines Gesicht. Böse Augen starrten Marn an und parlysierten ihn auf der Stelle. Er fiel auf die Knie und ein rostiges, scharfes Schwert häherte sich seiner Kehle.
"Lass es schnell gehen", betete Marn, doch anstatt des erwarteten Schmerzes hörte er einen dumpfen aufprall. "Nicht einfach so Pazifisten angreifen, Jüngelchen!", ertönte eine feste Stimme. Marn öffnete ein Auge und sah einen kleinen Zwerg, der sich zwischen ihn und die Kreatur gedrängt hatte. Zitternd stand er auf, griff sich einen Stock und trat an die Seite seines Retters. Seine Beine fühlten sich an, als ob sie jeden Moment zusammenbrechen würden. War das Angst, was er in den Augen des Zwerges sah? Warum? "Flieh! Nimm deine Familie mit und fliehe dann zur Rietburg! Beeil dich!", wies ihn der Zwerg an. Obwohl Marn sich nicht gut dabei fühlte, rannte er zum Haus und alamierte seine Familie. Sofort sammelten sie ihr Hab und Gut ein und gingen los.
Als sich Marn noch einmal umdrehte sah er, wie der Zwerg und die Kreatur einen blutigen Tanz beschrieben: der Zwerg sprang über das Schwert seines Kontrahenten und zog ihm ein Bein weg, worauf dieser hinfiel, jedoch im Fallen in die Kniekehle des Zwerges trat. Als das Schwert der Kreatur auf dessen Kopf niedersauste, rollte sich dieser ab und warf, als er wieder aufsprang seine Axt nach dem Gegner. Dieser blockte sie noch nicht einmal ab: sie knallte gegen die Rüstung der Kreatur und richtete keinen Schaden an. Der Zwerg stand nun ohne Waffe dar und das Monster kam auf ihm zu. Marn hätte ihm gerne geholfen, doch er führte die Anweisung letzten des Zwerges aus. Jetzt war es an der Zeit zu rennen.
Tost

Beitragvon Tost » 26. April 2015, 16:25

Hast du das Kapitel denn nicht gelesen?
Tost

Beitragvon TroII » 26. April 2015, 16:30

Danke, dass der gemeint war war mir klar. Ich hatte, (Es fällt mir wie Schuppen von den Augen! :oops: ) fürchte ich, Tarkans Frage falsch verstanden. Ich dachte, er meinte, wer Marn denn ist, und nicht der Fischer im (momentan) neuestem Kram-Kapitel. :oops: :oops:

PS: Und ich habe das Kapitel gelesen! :x (Ich habe sogar schon etwas dazu geschrieben. :( )
TroII

VorherigeNächste