Galaphil hat geschrieben:Hallo Nachtwache
Ich musste jetzt selbst schauen, wie schnell/langsam deine Fähigkeiten sind. Leider sind beide schnell. Wäre die linke PF schnell und die rechte langsam gewesen, wäre es gegangen. So ist es recht eindeutig: Ja, die Dahan sind zwar vorgewarnt, aber nicht in dem Gebiet, in dem gewütet wird. Wahrscheinlich sind sie aufgrund der Vorwarnung geflohen...

Ja, das finde ich auch logisch...danke dir!
Galaphil hat geschrieben:Zu den Fähigkeiten: ich rede nicht drein. Ich an deiner Stelle hätte aber den Schlammpfad gewählt.
Hm..eigentlich redest du mir doch rein

Aber finde ich nicht schlimm...ich mag konstriktive Diskussionen. Wegen dem Erdeelement und Kosten 0 hatte ich mir den Schlammpfad auch überlegt. Habe mich dann aber au folegenden Gründen dagegen und für die Nutztiere entschieden:
- Sonne wäre für mich weitaus hilfreicher als Erde - haben beide nicht
- isolieren (entdecken) bringt aktuell gg die Engländer herzlich wenig, da eh ständig genaut wird, auch ohne Entdecker
- durch die Verteidigungskarte komme ich nächste Runde alleine klar und muss meine Karten nicht aufnehmen. D.h. ich darf noch ne Karte draften oder kann +3 Energie ziehen
Wie wären denn deine Gedankengänge gewesen, vielleicht kannst du mich ja überzeugen

Btw. Wenn ich in dieser Runde A2 isolieren würde, wird dort nicht gebaut? Ich hätte dadurch keine 2 angrenzenden Dörfer/Städte...muss zugeben, dass ich die Isolation immer aufs Entdecken bezogen habe...
Edit: außerdem haben wir ja bis zum Sonntag Zeit für einen Austausch