Zurück zur Taverne

17. SI-Tav.sp. Diskussion

Re: 17. SI-Tav.sp. Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2025, 06:40

Ich fürchte, für die Jagd auf die Achtlosen brauch ich einen Blick au die Karte
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 06:42

Zur EK: So langsam kommt mein Glück zurück. Endlich mal eine Karte die mir hilft. Sie wird mir bis zu 2 Ödnisse ersparen.

Wenn ich die Jagd der Achtlosen richtig interpretiere, richten unere Bestien in ALLEN Gebieten mit Bestien Schaden an. Insgesamt wären das 8 Gebiete, wenn ich richtig gezählt habe. Es gibt 3 betroffene Gebiete mit Entdeckern+Dörfern. 2 beim BluWa, 1 bei mir. Alle anderen haben lediglich Entdecker. Wir benötigen noch 7 Furcht (also 7 Schäden an Entdecker), dann würden wir direkt die nächste FK freischalten und wären dann bei 3 Aktiven :-) Auf geht's Geister, macht ein bisschen Angst :D

LG vom Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 06:43

Galaphil hat geschrieben:Ich fürchte, für die Jagd auf die Achtlosen brauch ich einen Blick au die Karte

Hatte ich mir fast gedacht :lol:

Edit: ist drin, ich hoffe ohne Fehler...hatte heute Nacht zu später Stunde aktualisiert 8-) :D
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 25. Mai 2025, 07:14

Ich verschiebe den Entdecker aus W9 nach W8 und den Entdecker aus W5 nach W4. +2 Furcht. ;)
Moai

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2025, 07:26

Nein Moai! Kommando zurück!
ICH verschiebe ZUERST einen Entdecker (1 Bestie=1 Schaden = 1 Vorahnung =1 Furcht) aus SW7 nach W9 (was ich vorher schon wollte), DANN macht deine Bestie in W9 1 Schaden, was dank der Einöde einen Entdecker zerstört, den zweiten Entdecker kannst du mir gerne zurückschieben, dann wird er beim Wüten zerstört (für noch eine Furcht).

In SW4 wird das angeschlagene Dorf von der Bestie zerstört, +1 weitere Furcht.
So machen wir das besser! :D

Die Bestien im Wasser schmecken Blut und freuen sich! :twisted:

Edit: Noch besser, Schwarm! Du kannst auch die beiden Entdecker in O9 und O10 problemlos loswerden, indem du O10 1 Schaden machst, eine Furcht, Entdecker nach O9, 1 Bestie= 1 HS in O5 macht 1 Schaden, 1 Furcht, 1 Entdecker nach O9, und dort sind 3 Bestien, die machen 3 Schaden, 2 Entdecker zerstört, einen verschiebst du nach O6 zur Einöde für 1 Furcht. :D
Wunderbares Entdecker Vertreiben! Kein Wunder, dass sie sich vor Angst verkriechen wollten :twisted:
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 07:31

Hallo Reisszähne, mein Entdecker in O7 würde gerne eine Fernwanderung durch die Alpen machen und gerne auch mal die westliche Küste anschauen. Die Alpenüberquwrung war schon immer ein Lebenstraum. Er hat von saftigen Hochalmen gelesen und außerdem ist das Wetter im Westen viel schöner. Daher würde er gerne nach W10 wandern. Er ist auch ganz handzahm und wütet (zumiundest diese Runde) nicht. Ich habe ihm natürlich nicht erraten, dass die Reisszähne sehr hungrig sind :mrgreen:

Wäre das okay für dich?

Ansonsten würde ich ihn in meine neue pulsierende Stadt an der Küste verschieben. Wäre aktuell auch kein Problem.

LG vom aufgeregten Schwarm
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2025, 07:45

Liebes Schwärmchen, guck doch mal mein Edit an. ;)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 07:48

Die Jagd der Achtlosen:

1) Entdecker O10 --> O9 +1 Furcht
2) Entdecker O5 --> O9 +1 Furcht
3) 2 Entdecker in O9 werden zerstört / 1 Entdecker flüchtet in die Wüste O5 +1 Furcht
4) Entdeker O7 --> ??? +1 Furcht

Aus der Hölle fliehen betrifft mich nicht, bzw. betrifft uns alle nicht
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 07:55

Galaphil hat geschrieben:Liebes Schwärmchen, guck doch mal mein Edit an. ;)

Hatte ich parallel gemacht :-)

Allerdings habe ich den letzten Entdecker in die Wüste geschoben. Falls die entdeckt wird, hätte ich diese verteidigt und dadurch 2 Entdecker zerstört - im Zerstören tur ich mich eh schwer. Oder würdest du mir empfehlen den Entdecker lieber in die Einöde zu senden? Allerdings wird bei mir nächste Runde eh in beiden Küstengebieten gewütet und bekomme ich auch nicht verteidigt. Von dem her bleibe ich bei meinem Plan, außer du hast für mich ein überzeugendes Argument :-)

LG vom Schwarm

Edit: Das ist mal eine EK nach meinem Geschmack. Die Räumt mal ein bisschen unsere Gebiete (vor allem meine) auf. Jetzt hoffe ich noch auf die FK und einen weiteren Benefit. Dann ging die Runde mit 3 wütenden Gebieten doch relativ geräuschlos an uns vorbei :-)
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2025, 08:12

Ich würde in SW4 das Dorf zerstören und einen Entdecker aus SW7 nach W9 schieben (der dann hoffentlich wieder zurückkommt.) +2 Furcht in Summe.
Die Dahan haben keine Hölle.

Du kannst den Entdecker auch in meinen Berg schieben. Wie heißt es so schön: Neapel sehen und sterben. :lol:

Edit: Wüste kann noch kommen (in IS2), Berge nicht mehr.
Und bei einer Einöde reicht 1 Schaden für 2 Entdecker aus. In der Wüste würden 3 Entdecker dagegen außerordentlich Wüten.
Galaphil

VorherigeNächste