Zurück zur Taverne

2. RC - TavSp.: Szenario 2 - "Die verfluchte Insel" (Disk.)

Re: 2. RC - TavSp.: Szenario 2 - "Die verfluchte Insel" (Dis

Beitragvon Beachsearcher » 30. Januar 2025, 16:06

Zum Nebel: Ich wäre dafür Inselteile im Osten abzudecken...wegen mir NO und SO.

Wunsch an Moai...*nettblinzel* magst du mal eine Foto vom Spielbrett einstellen :) Kannst auch gerne nach der Produktionsphase und vor der Aktionsphase machen.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 30. Januar 2025, 16:23

Die Nebelfelder müssen ja nicht angrenzend sein, oder? Dann ganz im Nordosten und Südosten. Die Ereigniskarte wird wohl ignoriert werden. Ein Feuer benötigen wir bis jetzt ja nicht.
JuLei

Beitragvon Krogar » 30. Januar 2025, 20:00

Hallo zusammen,

zunächst:
Beachsearcher hat geschrieben:Für mich ist alles fein, Moai.
Dito, war einfach ein Missverständnis aufgrund einer unglücklichen Formulierung.
(Ich mal noch ein Smiley auf den Knopf von Beachsearcher.) ;)

Ereigniskarte:
Och, das mit dem Feuer ist ja blöd. Ich hatte mir zwar eine Präventivaktion mit Entschlossenheitsplättchen-Belohnung (für James) gewünscht, aber doch nicht so... :roll: :lol: :lol: :lol:

Na ja, zumindest müssen wir uns um diese Prä-Aktion nicht kümmern, haben ja gerade Palisadenstärke geschenkt bekommen. :)

Nebel ist mir eigentlich egal. Hauptsache nicht auf die Insel, aber das ist ja ohnehin klar.

So - dann hoffen wir mal, dass das eine oder andere Tierchen in die Grube fällt und
- so wie ich es sehe - stehen die Aktionen auch schon weitestgehend fest?
Krogar

Beitragvon Moai » 30. Januar 2025, 21:40

Mir fehlt nur noch die Meldung von Galaphil, ob Marie-Catherine in der Moralphase lieber 2 EPs erhält oder eine Wunde heilt. Ich weiss, keine wirklich gravierende Entscheidung, aber da wollte ich gerne die Reihenfolge beibehalten. Sprich erst die Moralphase abhandeln, dann zur Produktionsphase übergehen.
Bilder stelle ich dann auf jeden Fall vor der Aktionsphase rein. Damit wir leichter planen können.
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2025, 23:18

Oh, ich fehle.
Ui, schwer. Heilen wäre nicht schlecht, zugegeben, aber M-C ist hart im Nehmen und will da mit Entschlossenheit von der Insel weg!
Also noch mal 2 EP, bitte.
Galaphil

Beitragvon Moai » 31. Januar 2025, 07:55

Moin
So, bis zur Aktionsphase ist aktualisiert. Und Bilder sind jetzt auch reingestellt.

Dann vielleicht nochmal eine Übersicht, was alles getan wird/werden sollte. Zumindest die Dinge, die mir spontan einfallen.
- 1x Holz abgeben, um die "Schleuder" zu reparieren (+2 Waffenstärke)
- Mit 1 Stein die Präventivaktion durchführen.
- Mit 2 Steinen ein Kreuz errichten.
- Mit 1 Stein den zweiten Papagei einfangen. Am Besten in der Steppe, weil dann können wir auch noch einen Marker auf den Kräutergarten legen. Mit dem Käfig bekommen wir in der nächsten Produktionsphase +1 Nahrung.
- Mit mind. 2 Steinen den Fluss erforschen. Dank des "Rucksacks" erhalten wir noch ein weiteres Entdeckungsplättchen (genauer gesagt 2, von denen wir uns eins aussuchen können).

Bleiben noch 1-2 Steine übrig. Was wäre noch möglich?
- Den Düsteren Tempel erforschen?
- Am Strand nochmal nach Treibgut Ausschau halten?
- Lager aufräumen?
- Holz sammeln gehen? (Können wir immer gebrauchen.)
- "Seil" bauen? Für z.B. die "Falle" und/oder das "Floss"?
- "Heilmittel" bauen?
- "Bett" bauen? Dann würde sich auch das Ausruhen mal lohnen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2025, 08:02

Marie Catherine nimmt 2 Steine und den Rucksack, um den Fluss zu erforschen.
Wenn sie noch jemand begleitet, findet sie das nett, muss aber nicht sein.

Die Heilmittel wollte ich bauen, aber ich hab gesehen, dass es die Heilmittel gratis bei einem der Plättchen gibt, von denen wir jetzt 5 aufdecken werden. Darum würde ich da einmal abwarten wollen.

LG Marie Catherine
Galaphil

Beitragvon JuLei » 31. Januar 2025, 08:51

Ludwig wollte das Kreuz bauen, wenn jemand ihm hilft, könnte er noch das Lager aufräumen und könnte somit in den nächsten beiden Runden fürs Bauen, Holz sparen (SF)..
JuLei

Beitragvon Galaphil » 31. Januar 2025, 10:17

Horatio wollte dir beim Kreuz helfen, damit du heute auch einmal den Abwasch machen darfst. :D
Mit seiner anderen Aktion wollte er die Präventivaktion machen.

Ist noch James offen: James I macht -..., James II macht....? (Wie gut, dass James schizophren ist ... :lol: )

LG Marie-Catherine

Edit: Moai, ich würde bitten, den oberen Nebel schräg eins nach hinten unten (also in die mittlere Reihe) zu setzen. Tatsächlich wollte ich den Fluss genau dorthin platzieren, wo du den Nebelwürfel hingesetzt hast
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 31. Januar 2025, 13:47

Oh jesses...kaum sind Frauen auf der Insel geht es los...nein die Deko dort in der Ecke sieht nicht schön aus, die Hängematte würde auf der anderen Seite schöner aussehen, ich hätte gerne den Nebel auf der anderen Seite der Insel, da sieht er besser aus, zudem kann man schön romantisch am Fluß sitzen und die Füße reinbaumeln lassen :lol:

Okay, die die Flußlandschaft produziert nur "Nahrung" - das Nahrungsproblem werden wir mit Käfig, usw. beseitigen...da wir noch einiges an Holz benötigen, macht es schon Sinn die Landschaft an diese Stelle zu plazieren und somit den einen Nebel umsetzen. In die zentrale Lage würde ich bestenfalls eine Landschaft mit Holz und Nahrungsproduktion legen. Das wäre auch eine schöne Endplazierung für das Lager.

Ich würde gerne das Seil bauen. Dann könnten wir die Falle und vor allem die geweihte Glocke bauen (hiermit können wir 3 Nebelmarker entfernen.

LG James II...ääähhh James I....ääähhh willkommen zu einer neuen Folge zu Wer bin ich, was bin ich und was mach ich hier überhaupt :roll: :?:
Beachsearcher

VorherigeNächste