Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 3. April 2020, 22:04

Über die Aussprache von Elane haben wir auch schon diskutiert :D Wir waren uns nicht 100% sicher, aber ich glaube wir haben uns für [Ilein] entschieden.
Chada auf jeden Fall mit [K] siehe Lied des Königs (Hörbuch)
Echo

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 22:08

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Elane ist super. Wie spricht man das eigentlich aus? (Ilein, Elein, Elen, Ilen, Ileine, Eleine, Elene, Ilene) Eine SEHR ernste Frage. So wie Chada. (Chada oder Tschada)
Laut diesem Video von der Tavernenparty 2017 "Ilein", was sich auch mit meiner Intuition deckt.
Es gibt ja einige Andor-Hörstücke – offiziell wird die gute Bogenschützin "Kada" ausgesprochen. Bei uns zu Hause heisst sie allerdings immer noch "Tschada". ;)

LG BBB

Edit: LITE war schneller. Sollte das bei einem Echo nicht andersrum funktionieren? ;)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 3. April 2020, 22:12

Arigato(o mit Strich drüber)!
Google Translate go!
(Hier bitte als Sprache Japanisch verwenden.)
Ich kenn jemanden, der [Ilein] heißt, sie wird aber Elaine geschrieben, und bei Chada war ich mir vom ersten Moment an nicht sicher.
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 3. April 2020, 22:17

Butterbrotbär hat geschrieben:Edit: LITE war schneller. Sollte das bei einem Echo nicht andersrum funktionieren? ;)

Da hast du wahrscheinlich recht :P . Wobei ein vorauseilendes Echo auch etwas mystisches an sich hat, wie ich finde ;)
Echo

Beitragvon Echo » 3. April 2020, 22:28

Ergänzend dazu wohnt das Echo auch “Zwischen Hier und Jetzt”. Und da sich ein Echo nun einmal immer hin und her bewegt, könnte man meinen der Fall, dass ich sowohl hier in der Taverne bin, als auch jetzt / sofort antworte, ließe sich rein logisch, also mit uns bekannten Naturgesetzen der klassischen Physik, nicht erklären. Vielleicht bin ich ja ein Quantenecho?! :P ;)
Echo

Beitragvon Galaphil » 3. April 2020, 22:47

Nennt man ein vorauseilendes Echo nicht Dopplereffekt?

88.6 ist auch mein Lieblingsradio. Wenn ich darf. Also zumeist nur im Auto.

Ilein und Tschada sind auch meine Favoriten. Ich denke, wenn sie Kada ausgesprochen werden würde, würde sie Cada geschrieben werden.

Und da ich aus Prinzip nicht auf Instagram bin (und auch nicht auf Facebook oder Whatsapp), wird man mich auch dort nicht als Schatten finden.

So, und nachdem die Rohscheiben verschmaust wurden, die Getränke geleert, drehe ich jetzt langsam das Licht in der Taverne ab und stelle die Stühle auf die Tische. Damit sich wer findet, der den Boden feucht aufwischt und damit morgen wieder alles schon sauber ist.

Haltet die Ohren steif und kommt bald wieder!
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 4. April 2020, 06:43

Morgen!

Hier war ja einiges los! Habt das gute Haus aber sauber hinterlassen, Respekt!

Butterbrotbär hat geschrieben:Es gibt ja einige Andor-Hörstücke – offiziell wird die gute Bogenschützin "Kada" ausgesprochen. Bei uns zu Hause heisst sie allerdings immer noch "Tschada". ;)

LG BBB

Dito ;)

Auch ich möchte die BonusBox wärmstens empfehlen, neue Gründe habe ich aber nicht dafür. Jedoch möchte ich anmerken, dass der Download definitiv für den Norden und die CD für das Grundspiel ist. Zwei komplett verschiedene Stücke! Eigentlich fehlt noch der Soundtrack zum Grauen Gebirge...
BtW: hat es von euch schon jemand geschaft, sich den Nordsoundtrack auf CD zu brennen? Ich will da nicht immer den Laptop laufen lassen, und als ich es zuletzt mal versucht habe, hats nicht geklappt...

Viele Grüße und ein herliches Wochenende!
Euer Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Bragor Runenspeer » 4. April 2020, 06:58

Guten Morgen zusammen.

Butterbrotbär hat geschrieben:Bragor
Runenspeer, du belebst diesen Stammtisch ungemein! :P

Das bleibt ab zu warten :D

Galaphil hat geschrieben:#Bragor: was heißt da Gute Nacht?! Wir erwarten einen Livestream eures Sternenschildes! Immerhin ist es schon nach 22 Uhr

Mit den Ratschlägen von euch dürfte vieles kein Problem mehr darstellen. So mag ich das, je mehr Möglichkeiten zur Verfügung steheny, desto besser.
Bragor Runenspeer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 4. April 2020, 07:22

Morgähn! (Ich hab gerade wirklich gegähnt)

Hat Gilda eigentlich auch Kaffe? Oder was anderes Koffeinhaltiges, ich schlaf ja noch fast…
Wobei da auch der Kuchen helfen könnte, der unten liegt. Ich glaube, ich hab auch so etwas wie Striezel gesehen. Da könnte sich das aufstehen ja fast lohnen :D

LG aus dem Zimmer vom WW. (Gildas Betten sind SOOO bequem)
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 4. April 2020, 07:36

Komm, WW, ich begleite dich nach unten :) . Ich kann man zwar nicht vorstellen, dass irgendeine Liege in der Taverne noch gemütlicher ist als die, in der ich hier die Nacht verbringen durfte, aber ich möchte unbedingt nachschauen, ob Gilda Mohnstriezel hat (mmh, lecker :P ) Der Tag wartet auf uns :D
Echo

VorherigeNächste