Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 3. April 2020, 20:11

Einen guten Abend in die Runde,
(Gilda, bitte noch eine weitere Ziegenmilch für mich mich mich)
Ein bisschen verwunderlich, dass bei all den Meinungen zur Bonus-Box der gute Namensgeber dieser Taverne vergessen wurde... :shock: Wie die weißen Ereigniskarten mit der neuen Ausrüstungstafel und die Fluggors, ist auch der Trunkene Troll, über den sich einst so viele Geschichten erzählt wurden, eine gelungene und interessante Spielvariante. Man sollte ihn jedoch unbedingt ernst nehmen, auch wenn man die Geschichten über ihn kennt (lallender Gesang und Ausschlafen seines Rausches in den Scheunen der Bauern) - er hat uns mit seiner Unberechenbarkeit sogar einmal den Legendensieg gekostet :lol:
Gehabtet euch wohl und genießt den Abend
Echo
Echo

Beitragvon Schlafende Katze » 3. April 2020, 20:22

War der Trunkene Troll nicht aus den neuen Helden?
Schlafende Katze

Beitragvon Bragor Runenspeer » 3. April 2020, 20:40

Schlafende Katze hat geschrieben:War der Trunkene Troll nicht aus den neuen Helden?

Ja. Das hab ich erst am vergangenen Samstag geliefert bekommen, aus gepackt und mit in den Grundspielkarton sortiert bzw. den Trunkenen Troll mit in die Tüte für die Ereigniskarten.

Gute Nacht zusammen!
Bragor Runenspeer

Beitragvon Galaphil » 3. April 2020, 20:49

Ja, der TT ist eindeutig der fünfte Neue Held gewesen! :D

#Bragor: was heißt da Gute Nacht?! Wir erwarten einen Livestream eures Sternenschildes! Immerhin ist es schon nach 22 Uhr.

Hm, die Vanillemilch ist alle. Was trink ich jetzt? :?
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 3. April 2020, 20:55

Apropos Trunkener Troll...
In Zeiten geschlossener Friseurläden sollte man beim DIY-Haareschneiden unbedingt vermeiden, vorher zu oft mit dem TT anzustoßen. Sonst erlebt man ein Corona-Fiasko der anderen Art (bzw kann man dann darauf anstoßen und glücklich schätzen, dass man nicht nach draußen gehen darf.)

Gibt es in Deutschland auch schon Frisuren-Witze?
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 21:24

Bragor Runenspeer, du belebst diesen Stammtisch ungemein! :P

fussssohle hat geschrieben:Ich würde mir allein für das sehr, sehr gute Würfelspiel (was wir mit noch mehr Symbolen ausgebaut hatten, oh Gott jetzt fällt mir ein, dass ich das ja mal designen und an Gilda senden könnte) bereits ein zweites Mal kaufen.
Klingt spannend! :D Diese zusätzlichen Symbole, sind die auf den Humpen oder im Karton selbst?

Für mich als Helden-Liebhaber war der graue Orfen der grösste Pluspunkt der Bonus-Box und wie schon fussssohle kann ich den "Angriff der Barbaren" besonders empfehlen.

Galaphil hat geschrieben:Allerdings gibt es von der Band - Elane - mittlerweile auch eine eigene Andor-CD, die man kaufen oder herunterladen oder streamen kann. Es gibt sicher irgendwo auch einen Link dazu (BBB?), aber sie heißt "Legends of Andor (Original Board Game Soundtrack)" und ist von der Band Elane.
Ich hab' einige Links: Amazonien, Spotifia, Tante Tube und natürlich die ELANE-Homepage.
Ich muss zugeben, mich erst für die Wiki-Recherche mit ELANE auseinandergesetzt zu haben, und ihr Andor-Album hat mich inzwischen gepackt (z.B. lausche ich diesem gerade jetzt ;) ), aber mit der Bonus-Box-CD habe ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt. Ist diese wirklich identisch zum Nord-Soundtrack, samt Möwengeschrei und Meeresrauschen?

Ist noch Zeit für einen Nachtisch? Gilda, eine Runde Kuchen für alle noch Anwesenden bitte! :P
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 3. April 2020, 21:42

Hallo BBB

Schön, dass du noch kurz vorbeischaust!

Nachtisch gibt es leider keinen mehr, aber ich hätte noch eine Packung gesalzener Rohscheiben aus bestem Kartoffelschnitt anzubieten.

Den Soundtrack höre ich auch gerade!!!

CD vs mp3: Ich bin mir nicht ganz sicher. Möglicherweise ist das mp3-file etwas länger. So rein akustisch wäre mir aber kein Unterschied aufgefallen.

Dann lass uns anstoßen und diese köstlichen Rohscheiben kosten! Weil ich fürchte, Bragors Sternenschild-Livestream ist spannungsmäßig in etwa vergleichbar mit einer der vielen derzeit abgesagten Sport- oder Kulturveranstaltungen.
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2020, 21:48

In diesem Falle: Hoch die Tassen und hoch die Rohscheiben! :P
Auf Elane!
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 3. April 2020, 21:57

Ja,für abgesagte Konzerte findest du bei manchen auf 88.6 Ersatz! (Hier wird gaaanz vorsichtig und unerkannt im geheimen undercover verborgen Werbung für des WWs Lieblingsradio gemacht, bitte einfach ignoriren)
Elane ist super. Wie spricht man das eigentlich aus? (Ilein, Elein, Elen, Ilen, Ileine, Eleine, Elene, Ilene) Eine SEHR ernste Frage. So wie Chada. (Chada oder Tschada)

GN, WW
(Der insgeheim jeden Tag naiv nachschaut, ob er neue Abonnenten bei Instagram hat. Vielleicht sollte er das Aufgeben )
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Echo » 3. April 2020, 22:01

Schlafende Katze hat geschrieben:War der Trunkene Troll nicht aus den neuen Helden?

Ups da hab ich mich wohl zu dieser späteren Stunde vertan :lol: Naja kommt davon, wenn man alle Erweiterungen zusammenschmeißt ;) Ich habe die letzten Tage damit verbracht einen noch einmal einen neuen Einleger á la Mjölnir zu bauen, der tatsächlich Grundspiel, Neue Helden und BB vereint, da ging wohl etwas durcheinander bezüglich der Herkunft des TTs. Bild zum Einleger sollte die nächsten Tage im „Sortierbox - Anleitung“-Thread folgen :D
Echo

VorherigeNächste