Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend weiterer Testspiele absolviert. Ich spiele mit Thorn und Kram und nehme immer Lucys A3-Karte, da sie 2 Gors ins Spiel bringt, die zu berücksichtigen sind (alle anderen haben nur 1 oder keine Kreatur), und es sind mir doch einige Dinge aufgefallen, die noch nicht passen.
Die Positionen der neuen Kreaturen auf D habe ich bereits mehrfach korrigiert. Ich denke, langsam wird es. Das Resultat poste ich in den nächsten Tagen mal.
Ohne Sternenschild kann man auf keinen Fall gewinnen, vor allem nicht, wenn die Fackel von Cavern nicht erwürfelt wird.
Die Standpredigt für den TT sollte nur wenig bis gar keine Zeit kosten; diese habe ich jetzt immer mit 1 Stunde auf dem Feld des TT angesetzt.
Trotzdem fehlt mir am Ende meistens 1 Tag, um den Endgegner zu erreichen (den ich vorerst immer am BdL postiert habe). Wenn ich dann daran denke, dass manche A3-Karte schon mehr Zeit oder einen Kampf kostet...
Die Burg ist jedes Mal mit 3 Kreaturen besetzt.
Das heißt, es geht seeehr knapp zu, mMn etwas zu knapp.
Etwas Entspannung würden bereits auf der A1-Karte 2 zusätzliche SP für die Gruppe bringen. Außerdem wäre evtl. zu überlegen, das Gift mit hinein zu nehmen, da ich auch oft 1-2 Gors angreifen musste, um die Burg zu sichern, obwohl ich lieber Skrale genommen hätte, um Gold zu haben.
Das Geröll darf höchstens auf 66 (statt jetzt 67) liegen; evtl. sogar 65.
Zu zweit geht einem ganz schön die Zeit aus, und 4 Helden dürfen keine 3 Kreaturen in der Burg haben.
Man könnte die Bauern mit aufnehmen, aber ich wüsste nicht, wann ich diese hätte zur Burg bringen sollen...
Hat von Euch jemand Testspielen können? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG, Mjölnir