Hallo zusammen
Nachdem an diesem Tag ja nicht mehr viel zu tun war, habe ich ihn jetzt abgeschlossen und bis zum nächsten
Sonnenaufgang aktualisiert.
Folgendes hat sich ereignet:
- Da Sela auf Feld 357 ein Feuerplättchen "deponiert" hat, hat der Feuergeist die Schmiede verlassen und den Sternenschild für einen Tag frei gegeben.
- Höhlen wurden aufgefüllt.
- Ein Skelett wurde auf 333 (rote 2) eingewürfelt.
- Alle Helden haben 1x Poviant (Apfelnüsse und Waldpilze) abgegeben.
- Ein weiteres (viertes) Sternkraut wuchs nach.
- Alle Quellen füllten sich nach.
- Das rote X wanderte auf die 7. Stunde.
- Der Erzähler rückte auf "e" vor. Dadurch kamen die nächsten beiden Legendenkarten ins Spiel:
- Radans Verletzung erwies sich als zu schwerwiegend, daher kehrte er ins Lager
zurück, um sich behandeln zu lassen. Vorerst kann er nicht bewegt werden.
- Auf den Feldern 326 und 351 wurden weitere Apfelnüsse entdeckt.
- Nebel breitete sich rund um den Lavafluss aus. Helden müssen auf Feldern mit NP
nicht stehen bleiben. Sollten sie das aber tun, aktivieren sie sie. Die NP haben z.T.
andere Auswirkungen als im "normalen Spiel". NP können nicht mit einem
Fernrohr (dies ist ein Fehler, denn das Fernrohr ist ja ohnehin nicht im Spiel - eher
müsste es heißen "nicht mit der Kapuze") oder Fenns Raben (wobei ich das bei
einem Update vielleicht ändern werde, denn der Rabe hat ja sonst nicht viel zu tun)
aufgedeckt werden.
Morar hat vorher noch schnell die Alte Waffe im Süden aufgedeckt (war natürlich die Axt, die ja noch fehlte).
Sela hat gezogen: 2x Eis, 1x Gold (bzw. Apfelnüsse) und 1x Ewiges Feuer.
Jetzt war ja die Idee, dass Sela 1x Eis einsetzt, damit die drei Helden auf die Schmiede "rutschen". Ich wollte damit aber jetzt noch für den Moment abwarten, ob die neue Spielsituation andere Gedankengänge hervorbringt.
LG Moai