Zurück zur Taverne

54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussion

Re: 54. Tavernenspiel: Im Schatten der Winterburg - Diskussi

Beitragvon Phoenixpower » 7. April 2026, 10:47

Alles klar, Melkart, danke fürs Bescheid geben.

Nach dem verlängerten Osterwochenende würde ich mir wieder Zeit für die Taverne nehmen.

Der aktuelle Plan, soweit ich ihn verstanden habe:
- Aćh legt den Edelstein neben dem Troll ab
- Chada, Eara und Darh kämpfen gegen Bergskral und Höhlenwicht
-Cada und Darh kämpfen evtl. gegen das Skelett?

Ich glaube, dass sich das Skelett gar nicht ausgeht, in den 4 Stunden zu besiegen. Da würde ich lieber alle drei Helden am Trosswagen haben, um morgen weit voran zu kommen.

Melkarts und Moais Zustimmung bezüglich des Bergskrals habe ich schon wahrgenommen, Galaphils Meinung fehlt mir noch. Du wolltest eigentlich zu einer Quelle laufen?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. April 2026, 06:25

Ich dachte, wir müssen den Bergskral ablenken. Dann wäre ich mit Edelstein zur Quelle gelaufen.

Wenn nicht, dann helfe ich gerne mit.
Mit hadrischen Grüßen, Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. April 2026, 10:17

Nein, der Bergskral sollte sterben, den Edelstein haben wir für den Troll im Süden verwendet.

Ich hoffe es ist okay, dass ich Chadas freie Stunden in Hexentränke gesteckt habe.

Wollen wir den Bergskral auf der Zwergenstraße einfach überfahren? Oder brauchen wir den noch, um den Knochengolem zu beschwören?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 8. April 2026, 19:21

Phoenixpower hat geschrieben:Wollen wir den Bergskral auf der Zwergenstraße einfach überfahren? Oder brauchen wir den noch, um den Knochengolem zu beschwören?

Die Frage ist: Brauchen wir den Knochen-Golem überhaupt noch? Wenn wir es schaffen, die Skeletthorde von der Winterburg fernzuhalten, sollten wir den Kampf auch ohne ihn gewinnen. Wir haben Turr mit +7 SP, alle Alten Waffen (die zweite Schwerthälfte sammeln wir ja noch auf der Zwergenstraße ein), 2 Hexentränke und stehen aktuell bei 17 Stärkepunkten. Der Bleiche König hat meines Wissens ebenfalls 17 SP. Also dürfte es klappen.
Von daher können wir den Bergskral auch gerne mit dem Trosswagen überfahren.

Phoenixpower hat geschrieben:Ich hoffe es ist okay, dass ich Chadas freie Stunden in Hexentränke gesteckt habe.

Absolut ok. Dafür ist der Kessel ja da. :D
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 9. April 2026, 16:09

Okay, dann überfahren wir den Bergskral.

Was ich jetzt schreibe ist vermutlich knapp an der Grenze zur Alphaspieler-Entscheidung für alle, aber da wir gemeinsam den Trosswagen bewegen müssen, bleiben und wenig Möglichkeiten auf individuelle Entscheidungen, weshalb ich die letzten Schritte der Legende trotzdem mal in Bewegung setze:

Macht es denn Sinn, heute mehr als 3 Felder mit dem Trosswagen zu fahren?

Bei 3 Feldern sollten wir noch jeden in der Nacht im Trosswagen unterbringen können. Aćh erbittet beim Agren noch einen TS, um die eine fehlende Stunde bei einem von euch dreien auszugleichen.
Morgen könnte Aćh den Trosswagen dann nach 212 bringen und im Anschluss können wir dann gemeinsam den bleichen König besiegen. So müsste nur noch Aćh eine Skelettbewegung auslösen.

Das wäre jetzt meine Vorgehensweise, für Alternativvorschläge bin ich natürlich offen :)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 9. April 2026, 16:27

Hallo Phoenixpower

Phoenixpower hat geschrieben:Was ich jetzt schreibe ist vermutlich knapp an der Grenze zur Alphaspieler-Entscheidung für alle, aber da wir gemeinsam den Trosswagen bewegen müssen, bleiben und wenig Möglichkeiten auf individuelle Entscheidungen, weshalb ich die letzten Schritte der Legende trotzdem mal in Bewegung setze:

Hab ich kein Problem mit. Darh hat in dieser Legende nur noch die Absicht, den Trosswagen zu bewegen und anschließend den Bleichen König zu bekämpfen (was im Großen und Ganzen wohl für alle Helden gelten wird). Von meiner Seite aus kannst du als SL gerne die optimalsten Bewegungen der Helden ausführen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. April 2026, 18:58

Hallo Phoenixpower

Ich bin ein bisschen unschlüssig, wie ich deine Entscheidung mit Trinkschlauch und fehlende Bewegungen ausgleichen verstehen soll.
Aber wie Moai schrieb, Eara sieht jetzt nicht, was sie tun sollte, außer dass von dir vorgeschlagene. Die Alternative wäre ja, alle Skelette zu besiegen, oder? Und wir haben uns ja darauf geeinigt, wir halten die Tage kurz, um die Skelette an der Bewegung zu hindern. Hm, ich frag mich gerade, wie ich mir das thematisch vorstellen kann, dass sich die Skelette nicht bewegen, wenn wir früher schlafen gehen, aber ich glaube, das bringt nichts, da steckt kein Bezug dahinter, das ist ein rein mathematischer Mechanismus.

Also ja, Phoenixpower, Eara hilft beim Trosswagen mit, sie hilft beim Besiegen des Bleichen Königs mit, und bekommen wir noch irgendwo den Knochengolem oder verzichten wir auf ihn?

Eisige Grüße, Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 9. April 2026, 21:11

Aktueller Plan wäre jetzt, auf den Knochengolem zu verzichten, um die Skeletthorde zurückzuhalten.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige