Zuerst: ich bin mir nicht sicher, ob du am Ende wirklich immer die 6. Runde meinst, wenn du Runde 6 schreibst. Wir beginnen jetzt die Runde 4, wenn in den Wüsten gewütet wird, und in Runde 5 wird im Dschungel gewütet. In Runde 6 ist uns Dschungel ziemlich egal, außer es kommen die Küstengebiete.
Zu C1 gleich: ich würde dir die Dahan entführen, wenn du mir die Geschichten am Lagerfeuer erzählst, und sie nicht sofort zurückschicken, weil ich, zugegeben, in D6 eine auch die letzte Stadt zerstören sollte.
In C6 würden die Dahan dank deiner Geschichten für eine invasorenfreie Wüste sorgen, das wäre der Vorteil.
Prinzipiell kann ich nächste Runde problemlos auch C1 verteidigen, die Dahan müsstest du aber zurückholen.
Zu den Symbolen: Sonne und Erde kann ich auch gut gebrauchen, es kommt halt drauf an, wer dringender einen Elementarschub braucht. Feuer und Pflanze sind schließlich genauso meine Freunde.
Und in Runde 5 könnte ich problemlos den Elementarschub noch mal spielen, in Runde 6 theoretisch auch, insbesondere wenn ich 4 Sonnensymbole zusammenbekomme. Weil ich diese und nächste Runde jeweils ein Fixelement über meine Leisten bekomme.
Imsofern: wie immer, wir müssen schauen, was geht und was kommt. Tatsächlich glaube ich, dass meine Züge mit dem Wilden Anfeuern und den Geschichten sehr hilfreich sein werden.
Lieben Gruß, das Sternenlicht
Edit: ich würde noch ein Dorf zerstören können, entweder in C1 oder D4. In D4 würde ich damit den Bau der Stadt verhindern, wie schaut es in C1 aus?