Die Variante A sehe ich überhaupt nicht besser, wie schon mehrfach geschrieben, selbst wenn du in 2 Runden 2 Energie mehr beisteuern könntest, wird es für uns andere um nichts besser, vielleicht sogar schlechter aussehen, und dazu kommen die zusätzlichen Dörfer, die verlorenen Dahan, und die zwei Eskalationsrunden.
Jetzt haben wir eine sehr gute Ausgangssituation. Das würde ich nützen. Und da vergesse ich lieber meine eine Karte, wenn sie sofort 8 Furcht wert ist und mir 4 zusätzliche Seuchen auf den Spielplan bringt. Das ist mir die Karte allemal wert, und wir werden die Missionare irgendwann vertreiben müssen, wir können die nicht immer wieder weiter missionieren lassen.
Also, das Felsgestein liefert 5 Energie, das Blutende Wasser 5 Energie (1 Energie und 2 Karten abwerfen, oder?), 2 Symbole haben wir durch die ausgespielten Karten, dann vergesse ich die Feurige Vergeltung und gut ist.
Sollte ich das beim Blutenden Wasser immer noch falsch verstanden haben, dass er nur eine Energie abgeben und 1 Karte aus der Hand abwerfen will, dann gebe ich zusätzlich noch meine beiden Energie ab, damit das erledigt ist. Ich habe beim letzten Spiel von euch profitiert, und jetzt will ich nicht geizen.
Vom Behemoth erhoffe ich mir dafür einen Elementarschub nächste Runde.

Lieben Gruß, Galaphil