Das war dann die vierte Runde - Ich habe den Beitrag auf Seite 11 ergänzt und vervollständigt, Troll wählt noch die neue Zone für sein Sonar, das er gemacht hat.
#Phoenixpower: du darfst dich entscheiden, 4 Wissen ODER +1 auf eine beliebige Leiste. Du kannst das TP auch noch speichern.
Bilder kommen erst, ich muss alles aufbauen (Troll muss sich auch noch für sein Sonar entscheiden!), und da der Kleine Prinz zuhause geblieben wurde, dauert das leider alles viel, viel länger als geplant.
Dafür schon mal die neue Krise, entscheidet euch bitte.
Anschließend können wir wieder Draften.
Hier noch schnell die Krise:
Schutzgebiet!
Die Tiefe 3 Zone mit den meisten Scheiben (aktuell null bei allen, glaub ich) wird zum Schutzgebiet erklärt. Wir müssen eine davon abwerfen und durch die oberste Tiefe 3 Zone ersetzen. Welche wollen wir auswählen? Es gibt den Tiefsee-Hai, die UW-Geysire oder den Vortex.
LG Galaphil
Ich würde den Vortex ersetzen.
Was meint ihr?
Edit 1, das erste Bild mit den Spielertableaus, dem Szenario-Board, den offenen Publikationen und den Krisen.
Bei Troll fehlt noch etwas. Da sein Sonar auf jeden Fall +1 Motivation, +1 Mobilität gibt, habe ich das schon mal erhöht, aber je nachdem, ob er sich für den Festlandsockel oder die UW-Solebecken entscheidet, bekommt er noch +1 Scheibe oder +1 Wissen.
Bei Phoenixpower, Troll und Galaphil habe ich ein Tauchplättchen gespeichert! Es kann jederzeit im eigenen Zug eingesetzt werden.
Ja, Troll hat Unmengen an Scheiben aber vergleichsweise wenig Fortschritte auf seinen Leisten, Moai ist der Startspieler der 5. Runde, beim Anheuern dürfen Moai und Galaphil aus allen Crewmitgliedern wählen, Phoenixpower und Troll aus 1-4.
Ein Foto der Crewmitglieder, die noch anzuheuern sind, schicke ich mit.