Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 27. März 2020, 14:37

Hallo Troll
Troll hat geschrieben:PPS: Na ja, Galaphil, bei 7 Erweiterungen gibt es ja auch 5040 mögliche Kaufreihenfolgen. Auch wenn ich zugegebenermaßen noch nie die Empfehlung gesehen habe, DlH vor RidN zu spielen. 8-)

Es haben ja auch noch nicht genug Andori geantwortet. ;)

:lol:

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 27. März 2020, 15:37

Da fällt mir der Satz ein, den glaube ich mal Karl Valentin gesagt hat: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem".
Falkenstadl

Beitragvon Butterbrotbär » 28. März 2020, 00:33

Galaphil hat geschrieben:witzig, wie unterschiedlich die Andori die einzelnen Produkte bewerten. Man könnte sagen: 10 Andori=10 unterschiedliche Tipps! :lol:
Jawohl! Ich hatte erst im Nachhinein gesehen, dass ich z.B. bezüglich der Bonus-Box die gerade entgegengesetze Empfehlung zu deiner abgegeben hatte... :lol:

Troll hat geschrieben:Und natürlich DANKE an Mjölnir und Doro! :D :P
Dem würde ich mich nachträglich auch noch sehr gerne anschliessen. DANKE euch beiden! :P

Troll hat geschrieben:Auch wenn ich zugegebenermaßen noch nie die Empfehlung gesehen habe, DlH vor RidN zu spielen. 8-)
Wer nach dem Preis-Spielzeit-Verhältnis einkauft, wird sich DlH wohl früher als DRidN zulegen – vielleicht sogar vor dem Grundspiel! ;)
Und für eingefleischte Fans der Dunklen Helden wird die Reise in den Norden aus Prinzip komplett ausgelassen. Was soll das heissen, da gäbe es eine Fan-Spielvariante dazu?!
Aber Spass beiseite: Gibt es wohl Leute, die direkt mit DlH in die Andor-Saga eingestiegen sind?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 28. März 2020, 05:56

Hallo Butterbrotbär

Nun, angeblich kann man ja auch DlH ohne Grundspiel kaufen und spielen, so wurde es ja beworben. Und wenn heute wer in ein Spielegeschäft geht und ein Coop-Spiel für Erwachsene sucht, dann kann er schon, ohne entsprechende Beratung, denken, dass DlH ja viel mehr zu bieten hat als DLvA oder RidN.

Ja, seltsam. Woher kommt das, dass man so unterschiedlicher Meinung sein kann?
Ich hab das Grundspiel hat durchgespielt, bevor ich noch hierher geschaut habe, und da es auch noch keine Bonusbox damals gab, kam ich gar nicht in die Verlegenheit, die Bonuslegenden einzuschieben. Aber (man von den Barbaren abgesehen), wenn ich heute Neulingen das Spiel beibringe, würde ich immer die Eskorte des Königs und die Bonusminenlegende dazwischen einbauen, bevor ich jeweils die nächste Grundspiellegende einwerfe.
Ich denke, es liegt daran, dass wir nur einen S-W-Drucker zuhause haben und ausgedruckte Sachen nie so toll aussehen wie echte. Darum bin ich auch heute noch auf alles stolz, was ich im Original ergattern oder mir schenken lassen konnte. :D

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 28. März 2020, 07:11

Morgähn!

Original ist immer besser. Auch ich hab nur einen SW-Drucker, aber ich hab auch meine Freude daran, die Sachen noch zu colorieren. Das geht sogar so weit, dass ich nur die Rückseiten ausdrucke und die Vorderseiten komplett selbst male ;)
Sachen, die mir wichtig sind, dass sie gut aussehen (eigene Helden oder dLdK), lasse ich von meinen Eltern ausdrucken.
Ich bin mal gespannt, ob und wann es "Die Suche nach Grenolin" im Original geben wird.

Übrigens: Beim Zuckerberg wirkt es so, als könnten in der nächsten Zeit noch mehr Boni kommen.

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. März 2020, 07:51

Wir haben auch nur SW Drucker, ABER! Mein Vater hat in der Arbeit einen Drucker mit Farbe. Und ab Montag ist er auch tatsächlich in der Arbeit in der Arbeit.(Huh, er wird mit zehn Kilo Bonusmaterial, Fanhelden und Fanlegenden heimkehren)

Ich habe gerade eine grandioseIdee bekommen:
"Dies ist Feld 0, wenn Sie eine Kreatur sind, dann setzen Sie sich bitte auf eines der goldenen Schilder und warten, bis die Legende vorbei ist. Falls sie keine Kreatur sind, setzen Sie vor betreten dieses Grundstückes bitte Ihren Zeitstein ein Feld auf der Tagesleiste voran. Wenn das nicht geht, müssen Sie bis zum nächsten Sonnenaufgang warten."

Solche Schilder stehen in Andor wahrscheinlich überall, und auch für die Helden ist die Tagesleiste rein virtuell, da man durchschnittlich Tage braucht, um vom Baum der Lieder zur Rietburg zu kommen.

So, mein Essen wartet auf mich, ich sollte endlich aufstehen.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Kar éVarin » 28. März 2020, 08:53

Hallo WW,

kannst du die Kreaturen sich bitte auf Schile setzen lassen?
Es ist nur ein kleiner Unterschied, aber seit ich mir dessen bewusst bin, reagier ich da fast allergisch drauf. Wahrscheinlich, weil ich selbst so lange in Unwissenheit war.
DAS Verkehrsschild, aber DER Schutzschild ;)

BtW: was ist mit Bauern oder Thorald, wenn sie zur Burg wollen?

Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. März 2020, 09:00

BITTE WENDEN SIE SICH AN IHR BEGLEITPERSONAL.(Bauern)

BITTE BETRETEN SIE DIESE BURG NUR MIT DEM EINVERSTÄNDNIS IHRES BEWEGUNHSBERECHZIGTEN.(Thorald)

Auf die SchilDe können sie sich auch setzen. Bei den Schilern wird das schwer, zudem noch nicht bekannt ist, was ein schil ist.(Tut mir leid wegen des klugscheissens)

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Butterbrotbär » 28. März 2020, 09:19

Galaphil hat geschrieben:Ja, seltsam. Woher kommt das, dass man so unterschiedlicher Meinung sein kann?
Dieses Phänomen ist schon ziemlich interessant. :P Ich ziehe ebenfalls offiziell angefertigtes Spielmaterial selbst gedruckten Legendenkarten/Helden vor, störe mich aber z.B. nicht daran, eine eigens gebastelte BL RdSK in meine Nord-Schachtel zu packen.
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 28. März 2020, 09:24

Hm, der Troll scheint verschlafen zu haben. :cry:

#BBB: was ist BL RdSK?

Immerhin spendet jetzt Jägermeister Alkohol an die Ärzte zum Desinfizieren! :lol:

Und noch ein Gedanke: ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass das größte Flüchtlingslager auf Griechenland ausgerechnet MORIA heißt? Ein Schelm, wer da böses Spiel dahinter vermutet.
Galaphil

VorherigeNächste