Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 27. März 2020, 06:17

Guten Morgen!

@Bigfoot:
Von mir bekommst du ganz klar ersteinmal den Sternenschild empfohlen!
Die Bonusbox ist, wie schon erwähnt wurde, mit lauter kleinen zusätzen und schönen Details gespickt, die wichtigesten davon (2 der 4 Legenden) finden sich aber auch als Bonuslegenden auf der Homepage. Dir geht also nicht viel Story flöten, wenn du sie auslässt. Kann man aber auch super noch nachholen. Wenn du noch länger in Andor weilen willst, ist sie sehr empfehlenswert!
Die Verlorenen Legenden sind von Andor-Fans geschrieben, nicht mehr vom Originalautor Michael Menzel. Das soll die Leistung nicht schmälern, aber storytechnisch sind sie ein Füllsel, bevor es mit der eigentlichen Story (Sternenschild/Norden) erst so richtig los geht.

Wichtig ist: Erst den Sternenschild und dann den Norden, den Rest (ebenso die Heldenerweiterungen) kann an wunderbar auch dazwischenschieben!

Hallo Moai!
Moai hat geschrieben:- Und da muss ich gestehen: Beim "Hobbit" erging es mir genau gegenteilig. Da war zu viel gewollt und mehr reingepackt, als nötig war.

Mir gehts da ähnlich. Diese Trilogie ist etwas überladen. Trotzdem gut gemacht, keine Frage, es hätte aber auch ein Film gereicht, finde ich.
Ähnlich und ganz anders geht es mir da übrigens mit "StarWars: Die Rache der Sith": Es ist so viel Story noch zwischen Teil 2 und 4 übrig gewesen, und dann packen die da noch so viel Extrastory rein. Die Geschichte ist so voll, es bleibt kaum Zeit und es gibt quasi keine ruhigen Momente.

Hallo Katze!
Schlafende Katze hat geschrieben:Die Biss-Reihe... Rückblickend betrachtet eine Jugendsünde, die im Bücherregal steht. Über die Filme will ich mich jetzt nicht auslassen. Wenn ihr die Filme schon komplett bescheuert findet, dann müsst ihr dringend "Beilieght - Biss zum Abendbrot" anschauen. Eine geniale Parodie auf die Filme ;)
Zu den Büchern: Ich hab sie damals tatsächlich gelesen. Das erste fand ich eigentlich noch ganz gut und auch bei den anderen fand ich es noch halbwegs erträglich. Gegen Ende fand ich es nur irgendwie immer unsinniger.

Beilight ist klasse :D Ok, ich hab mit meiner Ex damals nur die ersten zwei Filme gesehen und das reicht auch in die Haut rein, aber die Parodie ist dazu ein schöner ausgleich!
Wo du die Bücher gegen Ende immer unsinniger findest, denke ich, dass es gegen Ende erst so richtig los geht. Erst im vierten Band sieht man die komplette Welt mit all ihren Facetten und dann ist schluss. Das finde ich doof.
Es wird mMn schon eine recht schöne und bemerkenswerte Welt aufgebaut. Blöd ist halt, dass da alle so perfekt sind, und nur weil Protagonisten und Antagonisten gleich perfekt sind, entsteht da überhaupt Spannung. Man wünscht sich mal ein paar Schwächen, und zwar nicht so blödsinnige wie Bellas Selbstbild ;)

@LITE: Artemis Fowl :D Die späteren Bände lassen nach (ich hab 4 oder so), aber der erste ist voll empfehlenswert!

Morgen Galaphil!
Gut, dass die Kleine so schön reinhaut!
Wir hatten das letzte Woche ähnlich: Der Große ist schon recht gut, aber da mussten wir ihn echt fast zu jedem Bissen zwingen. Das ist jetzt vorbei und er haut wieder rein, wie ein Scheunendrescher, vor allem, wenns ihm richtig gut schmeckt!
Aber was auch immer er hatte, jetzt hat es die kleine Maus... Naja, geht bestimmt vorbei ;)
Die ist übrigens echt verrückt: 8 Monate alt und zieht sich ins Stehen hoch! Krabbelt wie ein Weltmeister, liebt es, sich hinzuknien und stellt sich hin! Der Große hat das zum ersten Geburtstag gerade so geschafft...

Einen schönen Wochenausklang wünscht
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Bigfoot » 27. März 2020, 10:30

Hallo

Ich danke erstmal an alle die mir zurück geschrieben haben.
Ich habe aus allen Antworten mal eine Liste zusammengestellt, die für mich logisch wäre.

1)Grundspiel
2)Bonus Box
3)Sternschild
4)Verschollene Legende
5)Reise in den Norden
6)Die letzte Hoffnung

Stimmt das oder sollte man da noch etwas ändern?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Sternschild oder die Bonus Box bestehlen sollte, weil die Bonus Box auch in dem Grundspiel spielt. Und bei dem Sternschild sagt ihr auch das es in dem Grundspiel spielt.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüsse & bleibt gesund
Bigfoot :D
Bigfoot

Beitragvon Mjölnir » 27. März 2020, 10:51

Hallo Bigfoot,

die Bonus-Box enthält Legenden, die während der Grundspielzeit spielen. Wenn man beim Grundspiel bei L1 beginnt, würden die Legenden der BB zwischendurch mit eingefügt.
Chronologisch nach andorischer Geschichte folgen dann die Verschollenen Legenden, danach folgt der Sternenschild.
Der Schwierigkeitsgrad der Verschollenen Legenden wird von den meisten höher beurteilt als der des Sternenschildes, weswegen für Neulinge die umgekehrte Reihenfolge günstiger ist.
Es lohnt sich alles; Grundspiel, BB, VL und auch Die Reise in den Norden, da macht man nie etwas falsch.
Mjölnir

Beitragvon Butterbrotbär » 27. März 2020, 11:57

Hallo Bigfoot,

Ich würde dir zu Beginn zum Kauf vom Sternenschild oder der Reise in den Norden raten.
Der Sternenschild enthält eine sehr variable Legende, die man schon aufgrund der verschiedenen Endgegner sechsmal ganz anderes spielen kann.
Die Reise in den Norden enthält 4 Legenden, davon zwei mit hohem Wiederspielwert.
Beide dieser Erweiterungen enthalten Material (DRidN sogar einen neuen Spielplan :P), welches in sehr vielen Fan-Legenden verwendet wird. Mit ihrem Kauf schaltest du also in gewisser Weise zusätzlich zu den offiziellen Legenden unzählige Fan-Legenden frei.

Zudem würde ich dir raten, den Kauf der Bonus-Box etwas nach hinten zu schieben.
Die letzte Hoffnung enthält 7 (!) Legenden (sowie einen neuen Spielplan) und erzählt die grosse Geschichte der Helden zu Ende. Die Verschollenen Legenden enthalten 3 (+ 1 Bonus-)Legenden. Mit diesen Preis-Leistungs-Verhältnissen können die 2 neuen Legenden aus der Bonus-Box (davon eine nur Solo spielbar) mMn nicht mithalten. Den in der Bonus-Box enthaltene Held kann man sich auch hier downloaden.

Aber wenn du z.B. lieber eine offiziell gedruckte Orfen-Heldentafel hättest und dir darum die Bonus-Box kaufen willst oder wenn du die Produkte lieber der chronologischen Reihenfolge nach durchspielen willst, ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Wie Mjölnir bereits gesagt hat: Es lohnt sich alles und du kannst nichts falsch machen.

LG BBB

PS an alle: Schon gesehen? :P :P :P
https://legenden-von-andor.de/die-suche-nach-grenolin/
Mjölnir und Doro, was habt ihr jetzt wieder ausgeheckt? ;)
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Tavernengaukler » 27. März 2020, 12:50

@BBB
Nein, aber sieht super aus, vielleicht können wir bald einen 2.Teil von den verschollenen Legenden erwarten?! :o :D
Tavernengaukler

Beitragvon Bigfoot » 27. März 2020, 13:08

Danke viel mals für diese Informativen Antworten.

LG Bigfoot :D
Bigfoot

Beitragvon Kar éVarin » 27. März 2020, 13:15

Eine Bonus-Legende für den Norden! Wie... HAMMER!!
Danke BBB für die Info!

Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 27. März 2020, 13:24

Mjölnir und Doro haben eben mitbekommen, dass wir die VL1 hier in der Taverne jetzt fast durchgespielt haben! :D

Lieben Gruß, Galaphil

PS: witzig, wie unterschiedlich die Andori die einzelnen Produkte bewerten. Man könnte sagen: 10 Andori=10 unterschiedliche Tipps! :lol:
Galaphil

Beitragvon TroII » 27. März 2020, 13:29

Danke, BBB. Ich hatte es schon am Banner an der Seite gesehen. Wundert mich, dass Gilda nicht inzwischen etwas bei Ankündigungen gepostet hat. ;)

Und natürlich DANKE an Mjölnir und Doro! :D :P

PS: Heute um 22:30 gibt es den Life-Ticker zum Endkampf gegen Zor im aktuellen Tavernenspiel - wer möchte kann vorbeischauen. :)

PPS: Na ja, Galaphil, bei 7 Erweiterungen gibt es ja auch 5040 mögliche Kaufreihenfolgen. Auch wenn ich zugegebenermaßen noch nie die Empfehlung gesehen habe, DlH vor RidN zu spielen. 8-)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon ArcLight » 27. März 2020, 14:08

Wow, auch von mir ein herzliches Dankeschön an Doro und Mjölnir!!!
Ich hoffe es ist nicht unverschämt gleich zu fragen, aber wird es davon noch eine Duplex-Version geben? :roll:

Viele gesunde Grüße
ArcLight
ArcLight

VorherigeNächste