Zurück zur Taverne

8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Re: 8. TavSp., Ruhelose Geister - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2020, 16:44

Ich hol das mal rauf:
Vielleicht könnten Frodo, Troll und Katze noch kurz ihre Meinung bzgl Merrik abgeben und dann können wir bis zum Skralkampf aktualisieren.

Weil irgendwie warten hier alle derzeit auf etwas, kommt mir vor.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 5. Mai 2020, 17:09

Warum hab ich das Thema übersehen?! :shock: :oops:

Ich finde Galahils Vorschlag ganz gut. Zentral stehen ist nicht das schlechteste. Dann hat man noch alle Richtungen offen :)

Grüßlis
Die verplante Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Frodo » 5. Mai 2020, 17:17

Ich bin dann doch auch eher für Galaphils Plan. Den Arbak kann man ja auch noch am nächsten Tag besiegen, das stört ja nicht, außerdem ist Merrik dann schon mal weg aus der Ecke (Feld 60). Von mir aus kann Moai jetzt aktualisieren (wenn sich Troll auch noch meldet).
Frodo

Beitragvon TroII » 5. Mai 2020, 17:25

Gut dass du das Thema vorholst, ich dachte, bereits geantwortet zu haben. :oops: :roll:

Der Vorschlag G (für Galaphil) hat den Vorteil, dass wir am Ende zentraler stehen und am BdL vorbeikommen, den Nachteil, dass der Weg über beide Arbaks nach 45 (wo wohl das nächste Ziel wären) insgesamt eine Stunde mehr dauert.
Beim Vorschlag T (für Troll) entsprechend andersrum, Merrik steht bei Tagesende am AdW und kommt nicht am BdL vorbei (außer später für eine Stunde, womit die gesparte Stunde futsch und Vorschlag G definitiv besser wäre), kann dafür aber eine Stunde sparen.

Ich bin mir nicht sicher was besser ist, hängt davon ab, ob wir unbedingt beim BdL vorbeischauen wollen. Spätestens bei 71 kommt er auf jeden Fall zum Händler, aber wenn wir vorher noch einen Maasavi killen wollen, dann wäre Vorschlag G wohl besser.

Ich hätte noch eine Idee:
Vorschlag T2: Merrik geht über die Route: 55 - 53 - (über 55 nach) 57 - 59 - 60 - 58
Vorteile: Merrik hat schon beide Arbaks erlöst und den BdL besucht und steht genau so weit von 45 weg wir in Vorschlag G1
Nachteile: Der Weg nach 45 dauert am Ende genau so lang, wie Vorschlag G - aber nur, wenn er die NP auf 47 und 56 auslösen will, sonst spart er sogar 1 bzw. 2h.

Also, wenn wir uns sicher sind, dass Merrik die NP mitnehmen soll, ist T2 nicht besser als G, sonst wäre das mein neuer Favorit.

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 5. Mai 2020, 19:38

Ich bin jetzt nicht mehr 100% fit für geistige Schwerarbeit, aber zum Thema NP: die Hexe Reka und den SP im Nebel würde ich schon gerne noch lukrieren, wenn gleich es nicht eilt, aber da wir jetzt kein FR mehr besorgen würde ich sie aufdecken, außer wir finden diese beiden Goodies vorher woanders (vor allem, da uns ein Nebelgor dort am wenigsten stört.)

War das jetzt hilfreich, damit Moai aktualisieren kann?

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 5. Mai 2020, 20:38

Hallo zusammen
Am besten wäre es, wenn einer von euch nochmal kurz zusammenfasst, wie ihr weiter vorgehen wollt. Momentan bin ich mir nicht sicher, welchen Vorschlag ihr bevorzugt. Dann könnte ich morgen vormittag schon aktualisieren.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2020, 05:13

Puh, ob sich noch wer meldet?
Also, da wir die anderen NP wohl nicht vorher aufdecken werden (und wahrscheinlich auch nachher nicht mehr von 71 zurückkommen wollen), würde ich sie jetzt schon aufdecken.
Ob wir T2 oder meinen Vorschlag nehmen, ist mir im Großen und Ganzen nicht so wichtig, zur Not müssen wie den Troll halt erst morgen (was wir würfeltechnisch vielleicht sowieso machen sollten) bekämpfen, wenn Merrik entweder nicht mehr rechtzeitig zum Maasavi kommt oder er zu schwach ist.
Mein Vorschlag (Kommentar Nr 5 auf der vorigen Seite) hätte den Vorteil, schon fix und fertig ausgearbeitet zu sein. Moai müsste dann nur noch die Figuren danach ziehen. Und bitte unbedingt nach dem Skralkampf eine Aktualisierung!

Danke.
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. Mai 2020, 07:03

Moin ihr "Geisterjäger"

So, hat sich einiges getan bis zur Aktualisierung:
Melkart hat seine RGB und das 1 Gold an Merrik geschickt und ein Pergament aufgedeckt: 14. Mit dem Brunnen auf der 35 hat er nun 17 WP. Er steht jetzt auf Feld 23 bei 3h.
Merrik hat den Brunnen auf 55 getrunken, einen SP und einen Helm gekauft und steht jetzt mit 3h auf Feld 59. (Hat 2 RGB im Gepäck.)
Grenolin und Gilda haben den Maasavi auf der 36 (wieder mal) mühelos besiegt. Ich habe mir die Freiheit genommen - da Grenolin bereits 15 WP hatte - den KH an Gilda weiterzureichen. Durch den Sieg über den Maasavi und den KH bekam sie 4 WP hinzu.
Dann haben beide den Skral auf der 18 erledigt. Wieder in ein 1KR. D.h. +2WP an Gilda und 4 Gold zum Verteilen. Jetzt ist die Frage, ob Grenolin wieder seine SF einsetzen sollte. Je nachdem bewegen sich 1 oder mehrere Maasavi.
Grenolin hat jetzt 17 WP + 6 SP, Gilda 14 WP + 4 SP. Beide sind auf Feld 18 mit 5h.
Bei E kamen ins Spiel:
- (Der Vollständigkeit halber) 1 RGB auf 33
- 1 Maasavi auf der 49. (Blöd zu bekämpfen, aber erst mal außer Reichweite der Bauern)
- 1 Wardrak auf 67. (Auch erst mal ungefährlich)
Sagt Bescheid, wenn ihr jetzt schon ein Bild des Spielplans haben wollt.
LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. Mai 2020, 08:03

Hallo Moai

Danke fürs Aktualisieren, du kannst so weitermachen! :D

Wegen Würfel: ich persönlich hätte den Würfel aufgespart für den Troll, aber irgendwie waren alle eher dafür, Grenolins SF jetzt einzusetzen, um die Maasavi nicht zu stark gehen zu lassen.
Was hätte denn der Skral gewürfelt und welche/-r Maasavi bewegt sich da? Im Zweifelsfall glaub ich, dass wir die SF eingesetzt haben, außer du hast jetzt schon mit zwei roten Würfeln gewürfelt.

Lieben Gruß, Galaphil

PS: was kam zusammen mit dem Wardrak? Oder war der Solo?
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. Mai 2020, 08:45

Der Wardrak war solo.
Für den Skral habe ich erst mit 1W gewürfelt
und dann mit dem zweiten. Für das Ergebnis ist das egal, es war kein Pasch. Jetzt ist nur die Frage, ob sich ein oder mehrere Maasavi bewegen, sprich ob nur erste W zählt oder eiden. Je nachdem, ob heute noch der Troll besiegt werden soll, oder nicht. Darum warte ich jetzt nochmal mit dem weiteren aktualisieren.
LG Moai
Moai

VorherigeNächste