Zurück zur Taverne

Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Re: Wüstenabenteuer 2.0 (Falkenstadl)

Beitragvon Falkenstadl » 25. Mai 2020, 13:00

Fertig !
Alle Dateien sind mittels DropBox-link an Gilda übermittelt. Eine email bringt die Kapazität nicht her. Damit ihr Euch bis zur Veröffentlichung nicht zu sehr langweilt, hier das nächste Kapitel der Vorgeschichte:

Kapitel 2 Der Entschluß

Am Tag nach dem schönen Abend in der Taverne wollte Thorn mit den anderen Helden aus Andor über die Unterhaltung mit Merrik sprechen, bevor sie sich wieder in alle Himmelsrichtungen aufmachten. Die beiden Frauen, Eara und Chada saßen in der Taverne bei ihrem Frühstück. Kram war gerade aufgestanden und Thorn hatte bereits sein Pferd versorgt. Seine treue Ambra, auf die in vielen Kämpfen stets Verlass war. Nie hatte sie ihn im Stich gelassen.
Aber jetzt musste er sich auch um sein eigenes Wohl kümmern. Einen Bärenhunger hatte er und freute sich auf Speck und Eier von Gildas Herd. Der Met des vergangenen Abends lag noch etwas drückend auf seinem Kopf, als er die Taverne betrat. „Alles in Ordnung im Stall?“ fragte Chada. „Ja, alles sauber und Ambra gefüttert. Jetzt zu meinem Futter“ grinste Thorn. „Gilda bitte einen Teller voll Speck und Eier! Ich habe richtig Hunger.“ Eara lachte „Was macht der Kopf?“ Thorn verzog das Gesicht „Geht so. Wo ist Kram? Schläft er noch?“ Da trat der Zwerg auch schon in die Schankstube. „Mann, hab‘ ich einen Hunger. Das war ein schöner Abend gestern. Sollten wir öfter machen.“ schwärmte Kram
Eine Weile aßen die vier Freunde schweigend, bis Thorn die Stille unterbrach. „Ich habe mich gestern eine Weile mit Merrik unterhalten. „Hab‘ ich bemerkt“ sagte Eara. „Alles in Ordnung bei ihm?“ Naja“ fing Thorn an zu erzählen. „Er macht sich Sorgen um Marek. Der Junge will nicht mehr als Kartograf arbeiten, wenn ich Merrik richtig verstanden habe. Ihn würde das zeichnen von Gebäudeplänen mehr interessieren. Sein Junge will die Welt sehen und auf Erkundungsreise gehen.“ Ich hör immer nur Junge“ erhob Chada ihren Einwand „Der Junge ist zum Mann geworden. Das scheint Euch entgangen zu sein.“ „Und ob“ ergänzte Kram „der ist so groß wie ein Baum, der lange Kerl.“ „Das ist jetzt ziemlich relativ, wenn das ein Zwerg sagt“ grinste Thorn und konnte sich das Lachen kaum verkneifen. „Ja ja, mach Dich nur lustig über mich“ gab Kram gespielt mürrisch zurück. Als daraufhin alle anderen am Tisch in Lachen ausbrachen, konnte er sich auch nicht mehr zurückhalten. Sofort war die Fröhlichkeit des gestrigen Abends wieder unter den Freunden aufgekommen.
„Jetzt aber mal ernsthaft“ setzte Thorn erneut an. „Merrik sagte, daß Marek nach Tulgor will, weil es dort architektonische Besonderheiten gäbe. Er möchte sie studieren und deren Baumeister treffen um von ihnen zu lernen. Merrik macht sich natürlich Gedanken, da sein Sohn den Weg durch das kahle Gebirge gehen will. Das könnte gefährlich werden, wenn er alleine geht.“ „Moment!“ unterbrach ihn Eara „Ich kenne Dich zu gut, als daß ich da nicht eine Botschaft heraushören würde! Du willst ihn begleiten, richtig?“ „Eigentlich…“ druckste Thorn herum „eigentlich wollte ich fragen… ob jemand von Euch… vielleicht Interesse hätte…“. „Mitzukommen“ ergänzte Kram mit lauter Stimme. „Natürlich!“ rief er aus. „Ohne mich bist Du doch aufgeschmissen. Ohne Zwerg kein Abenteuer! Denn das wird es werden, ohne Frage.“ Da meldete sich Eara zu Wort „Das würde Euch so passen, ohne Schutzzauber durchs kahle Gebirge. Da komme ich mit.“ Thorn war überrascht von der schnellen Bereitwilligkeit seiner Freunde ich meinte zu Eara „Du bist in all unseren Kämpfen eine starke Unterstützung gewesen, gerne nehme ich auch Deine Hilfe an.“ „Ohne mich und meinen Bogen geht ihr nicht nach Tulgor. Das wäre ja noch schöner, ohne Bogenschützin, tze!“ meinte Chada schnippisch. „Wir sind so viele Tage und Wochen gemeinsam unterwegs gewesen, daß ich damit jetzt nicht aufhöre.“ „Nun gut“ sagte Thorn mit fester Stimme „Dann werden wir den jungen Marek nach Tulgor begleiten.“
Falkenstadl

Beitragvon Drukil » 25. Mai 2020, 13:14

Hi Falkenstadl

coole Geschichte, ich freue mich schon auf die Legende :D

LG Drukil
Drukil

Beitragvon Galaphil » 25. Mai 2020, 13:51

Hallo Falkenstadl

Das ist fürwahr eine sehr schöne Einleitung! Fehlt nur noch der illustrierte Begleitcomic von Michael Menzel!

Hast du die Legende extra für die vier Grundhelden geschrieben, oder stehen sie hier nur beispielhaft für alle möglichen Helden(kombinationen)?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 25. Mai 2020, 14:17

Ich hab mir tatsächlich die Texte noch nicht durchgelesen um mich nicht zu Spoilern.

Heißt das, dass das Projekt fertig ist? :shock:

Ich freu mich schon drauf!

Mein armer Drucker ^^

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Piepe78 » 25. Mai 2020, 14:28

Sauber, alter Haudeg! Ich gratuliere Dir zum Abschluss des Projekts. Der nächste Met geht auf mich Falkenstadl!

Nun bin ich gespannt wie schnell Gilda arbeitet.

Bis denn mit Spannung
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Falkenstadl » 25. Mai 2020, 14:33

Die Legende Der Merasteintransport ist für vier festgelegte Helden. Das kristallisiert sich aber erst aus der Geschichte heraus, wer das ist. So viel sei verraten, es kommen nicht alle aus der Fünfergruppe in der Wüste an. :o :o :o
Oh je! Was ist denn passiert?
Die Geschichte lässt massig Raum für neue Legenden. Eigentlich drängen sie sich förmlich auf. :lol:

Was das Drucken angeht. Es sind 13 Dateien mit insgesamt 13,6 Mb
Falkenstadl

Beitragvon Okc, der Elf » 25. Mai 2020, 15:08

Schon fertig? :D :D
Das hatte ich nicht erwartet! Gilda, Bitte arbeite *SEHR* schnell!
LG
Okc
Okc, der Elf

Beitragvon Butterbrotbär » 25. Mai 2020, 18:51

Danke für dieses zweite atmosphärische Kapitel, das versüsst die letzte Warte-Einheit (wortwörtlich, bei deinen Geschichten läuft mir jeweils das Wasser im Munde zusammen, wenn ich von diesen Mahlzeiten höre :P ).
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Falkenstadl » 25. Mai 2020, 18:56

Ja, mit Essen kenn ich mich aus! :lol:
Falkenstadl

Beitragvon TroII » 26. Mai 2020, 12:01

Hallo Falkenstadl,

ich möchte dann auch mal meine Hochachtung ausdrücken! Ein ganz neuer Spielplan, neue Mechanismen, neue Gegner, ... Und das in doch so kurzer Zeit! :shock: :P
Über die Qualität kann ich zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keine Aussage treffen, aber schaut doch sehr schön aus! Und ich bin recht zuversichtlich, dass wir nicht enttäuscht werden. :D

Die Geschichte weckt definitiv Vorfreude!
Es kommt mir nur etwas merkwürdig vor, dass die Helden nach Westen aufbrechen, bloß um auf Marek aufzupassen, zumindest Kram und Chada sollten doch andere Verpflichtungen haben? (Und zwischen Teil II und Teil III ist ja wohl zeitlich kein Platz für einen Umweg nach Tulgor.) Aber darüber kann ich hinwegsehen, zumal es durchaus plausible Erklärungen gibt, die bisher nicht ausgeschlossen sind. (Z.B. will Chada als Thronfolgerin nebenbei die Gelegenheit nutzen, um bessere (Handels-)Beziehungen zwischen Andor und Tulgor zu bewirken, und Kram als Fürst von Cavern möchte mehr über die Abbau-Methoden von Mera-Steinen herausfinden, damit sein Volk davon profitieren kann.)

Eine andere Frage: Du siehst Ambra als Stute. Ich hatte da vor kurzem eine kleine Diskussion drüber und habe mich überzeugen lassen, dass es durchaus starke Indizizien dafür gibt. Dennoch würde mich interessieren, wie du zu diesem Ergebnis kommst? :)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste