Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel, VL1, 3, Die steinernen Drei - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel, VL1, 3, Die steinernen Drei - Diskussi

Beitragvon TroII » 17. März 2020, 22:25

Hervorragend, dann warten wir noch mal auf Katzes OK, dann kann ich bis zum nächsten Sonnenaufgang aktualisieren. :D

Dass Leander und Co. ein Feld versetzt werden wusste ich nicht mehr, aber umso besser! :)

Ja, nur Leander muss tatsächlich auf Feld 69. Aber wenn alles läuft wie geplant haben wir am Ende eh mehr als genug Zeit übrig. :mrgreen:

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 17. März 2020, 22:37

Ich schreib es noch mal, weil vielleicht hat sich mein Edit überschnitten: den Edelstein auf 0 braucht nicht Arbon nehmen, den kann Leander am nächsten Tag mit Schild aufnehmen! Damit sparen wir auf jeden Fall den WP-Verlust, falls du eine 6 würfelst!

Btw: soll Arbon seine SF gegen den Gor auf 2 einsetzen?
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 17. März 2020, 22:47

Die Katze gibt das okay :)

Da muss ich zahlreiche gar nichts sagen ^^

Ich würde dem Troll die Entscheidung überlassen, ob Arbon seine SF einsetzt oder nicht. Er weiß, was er würfelt :mrgreen:
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 17. März 2020, 23:17

Hallo zusammen!

Wenn Arbon seine SF einsetzt können wir den Gor gleich durchlaufen lassen. Es kann uns egal sein, ob der Erzähler ein Feld weiter oben oder das N-Plättchen ein Feld weiter unten ist, der Grund für das Bekämpfen des Gors ist die Belohnung, die ansonsten verschwindet. Da Arbon außerdem den Knochenhelm hat ist es nicht mal ein Problem, wenn der Kampf eine (oder 3) KR mehr dauert, solange er jede gewinnt. Also: Keine SF.

@Galaphil: Du hast vollkommen recht, Leander kann den ES viel besser aufnehmen. Der Plan wird also insofern abgeändert, dass Arbon den ES liegen lässt, und damit mache ich mich ans Aktualisieren.
Ich melde mich dann gleich! :D
TroII

Beitragvon TroII » 18. März 2020, 00:12

Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich direkt eine Aktualisierung übersprungen habe. :?
Es schien mir eigentlich alles klar zu sein. Und es lief ja auch alles nach Plan. :D

Apropos Plan, wie gehen wir weiter vor?
Ich nehme mal an, Leander soll eine 2 wegtun und ansonsten seine Würfel in absteigender Reihenfolge platzieren.
Ansonsten war der ursprünglicheVorschlag:
Troll hat geschrieben:- Leander geht mit Tulgori und Hallgard nach 3 (1h)
Mit dem Casamatuc werden alle Helden sowie Tulgori und Hallgard nach 69 versetzt
- Arbon geht nach 29 (1h + 1ÜS)
- Naraven geht nach 29 (2h)
- Leander geht mit Tulgori und Hallgard nach 29 (2h)
- Arbon beendet Tag
- Naraven beendet Tag
- Leander beendet Tag
Sonnenaufgang
Alle gehen das eine Feld zur Statue
Kampf
Sieg?

Das muss natürlich mindestens in so weit verändert werden, dass Leander nicht mehr nach 3 zu gehen braucht un sich deshalb die Reihenfolge verschiebt. Ich wäre aber noch für zwei kleine Änderungen:
1. Nicht Naraven, sondern Leander benutzt den Casamatuc. Naraven würde nämlich noch einen WP verlieren.
2. Arbon bekommt den Schild von Leander und geht heute nur bis 25. Dann muss er keine ÜS machen und hat morgen 2 Würfel gegen die Statue.

Der minimal variierte Plan sähe dann so aus:
Leander versetzt alle Helden sowie Tulgori und Hallgard nach 30.
- Leander geht mit Tulgori und Hallgard nach 25 (1h)
- Arbon geht nach 25 (1h)
- Naraven geht nach 29 (2h)
- Leander geht mit Tulgori und Hallgard nach 69 (2h)
- Arbon beendet Tag
- Naraven beendet Tag
- Leander beendet Tag
Sonnenaufgang
- Arbon geht nach 29 (1h)
- Naraven eröffnet Kampf (?h + ?h + ?h)
Sieg?

Was meint ihr?

Und eine letzt Frage: Nachdem ich es in VL II phänomenal verkackt habe, wollen wir nochmal den Versuch eines Lifetickers für den Endkampf unternehmen? Und wenn ja, wann?
Falls bis dahin alle geantwortet und Zeit haben sollten schlage ich mal optimistisch morgen 12:00 vor, sonst morgen 22:00 (oder später), oder übermorgen zu jeder beliebigen (normalen) Uhrzeit.

Gruß, Troll
TroII

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 03:54

Hallo Troll

Das lief ja hervorragend!
Jetzt bin ich schon sehr optimistisch für den Endkampf. Vielleicht schaffen wir es mit etwas Glück sogar in der ersten KR (danach hätten wir ja mindestens 6 Punkte KW weniger). Und das könnte durchaus klappen. Ich hatte aber das Gefühl, dass die letzten Tage recht gut, um nicht zu sagen: optimal!, für uns liefen.

Ja, ich bin mit den kleinen Änderungen einverstanden. Ich dachte nicht, dass Naraven noch so viele WP übrigbleiben würden, schließlich haben wir ja noch die Willensfresserin gegen uns. Und dass Arbon WP sparen kann, ist mir auch sehr recht!

Wenn man sieht, dass wir nur ZWEI Kreaturen in dieser Legende besiegt haben, für die es eine Belohnung gab, dann zeigt das schon, wie a...knapp es in dieser Legende zugeht. Aber es stimmt, es ändert nichts daran.

Wegen Liveticker: Also bei mir wird es insofern schwer, weil ich um 12 Uhr Mittags sicher auf die Tochter aufpass und die Frau Home-Office macht. D.h., ich kann auch nicht an den großen Computer/Bildschirm und damit bleibt nur mein Smartphone als Ablenkung und dann kann ich nicht Live-Tickern. Und ob ich um 22 Uhr munter bin, ist fraglich, aber wenn, dann geht es wohl leichter um 22 Uhr, denke ich (heute - , nein, gestern! - wäre es gegangen, da ist sie schnell eingeschlafen und hat bin knapp halb 12 geschlafen.)

Ich zähl mal schnell zusammen. Wenn es wahr ist, haben wir:
11+0+14 = 25 SP
+2 Tulgori +3 Hallgard +5 Merasteine
Das sind 35 SP in der ersten KR!
Leander hat 5 gewürfelt (ach ja, bitte 5, 4, egal auflegen!)
Arbon würfelt 1-6
Naraven würfelt 6-12 und verdoppelt.
Dazu haben wir noch zwei Seiten Sand des Temm zum Einsetzen.
Frage: soll Leander seine 5 auch verdoppeln (wir haben noch zwei halbe Seiten des TdH)?
Im schlechtesten Fall kommen wir also auf: 53, falls Leander verdoppelt auf 58.

Garah hat 40 SP und 10 WP. Sie hat drei rote Würfel, wenn wir den Sand der Temm zwei Mal einsetzen könnten wir sie auf maximal 6 beschränken, oder? Das heißt, eigentlich würden wir im allerschlimmsten Fall auf jeden Fall gewinnen, wenn Leander den TdH einsetzt, und zwar in der ersten Runde. Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet und freu mich schon! 8-)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 18. März 2020, 09:02

Ich bin zeitlich flexibel. Nachdem jetzt ja auch die Hochschulen komplett dicht sind, hat sich das mit der Suche nach der Masterarbeit vorerst erledigt....
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 10:21

High Noon um 12 Uhr Mittags ist ok.
Wir frühstücken gerade und hören ein Hörspiel vom Horse Club. :roll:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 11:00

Ich bin da. :geek:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 11:08