Zurück zur Taverne

10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Re: 10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 15. September 2026, 15:10

Du gibst uns dann noch bekannt, welches Crewmitglied zusätzlich zu draften ist, nachdem du dir den Biotechnologen ins Team geholt hast.

Ansonsten schaut das ja ziemlich gut aus. Ich werde meine U-Boote noch verteilen und ein paar Publikationen, bzw Meeresschutz machen. :D

LG von den Tintis
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. September 2026, 15:27

Darunter kommt der Ichthyologe zum Vorschein: +1 Motivation, 1x Tauchen, 2x Meeresschutz
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 15. September 2026, 17:41

@ Tintis: da ich bereits 2x Meeresschutz habe, würde ich die Unterwasserarchäologin wählen. Passt das für dich?

Mein erster Zug kann gerne das Sonar am Vortex sein. Den Rest muss ich schauen....

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 16. September 2026, 14:44

Dann wollen wir mal schauen, wie weit wir in Runde 6 noch kommen.
Nachdem die Riffis den Biotechnologen und die Argos die UW-Archäologin angeheuert haben, müssen sich die Tintis noch entscheiden, welches Crewmitglieder sie anheuern wollen.
Bei den 5ern stehen zur Auswahl:
- Ichthyologe: +1 Mot. / Tauchen / 2x Meeresschutz
- Robotik-Ingenieur: +2 Mot. / Fähigkeit eines anderen CM kopieren
- Flotten-Koordinator: +1 Genialität / 3x Bewegung

Was habt ihr denn so alles noch vor in dieser Runde?
Da ich reichlich Scheiben habe, würde ich gerne zu Beginn das Sonar an der Orca-Auswilderung ausführen (mit den Walen und dem Vortex sowie den 5 Zonen in Spalte C können wir das BZ 1 leicht erfüllen und bräuchten die Orca-Zone dafür nicht) und anschließend zu den Walen reisen. Dann kümmere ich mich dort um 1x Meeresschutz (z.B. oben rechts, kann aber auch gerne ein anderes nehmen) und beim Kaltwasserkorallenriff um eine gelbe Publikation. Am liebsten die ganz links (ohne Beförderung).
Bei allem anderen warte ich ab, was ihr so vorhabt und schaue, was für mich "übrig bleibt".

LG von Capt´n RiffRaff
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. September 2026, 17:35

Hm, das ist jetzt zwar nicht mein favorisierter Pick, aber aufgrund des letzten Kommentares von Moai Tiefseemeister brauche ich am wahrscheinlichsten den Flottenkommandanten. Wegen der platzierten U-Boote.

Lieben Gruß von der Purpurenen Oktopoden Fraktion
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. September 2026, 18:09

Alles klar.
Wäre es für euch dann ok mit meinem Sonar bei den Orcas?
Ansonsten: Da ich wohl nur noch bis Samstag zum aktualisieren kommen werde (evtl. auch noch am Sonntag), versucht so viel wie möglich jetzt schon zu planen, damit ich es ausführen kann. Aber abgesehen davon denke ich mal, müssen wir uns erneut um einen legendären Sieg kaum Sorgen machen.

LG von den roten Riffbewahrern
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 16. September 2026, 20:05

Da ich einen Meeresschutz bei den Walen umsonst, bzw. mit einer Scheibe bekomme, könnte ich mich um 2 x Meeresschutz bei den Walen kümmern. Einen weiteren Meeresschutz kann ich beim Kalmar machen, alternativ auch am Kaltwasserriff.
Dazu das letzte Sonar beim Vortex. Dann wären 7 von 11 Scheiben weg. Vorher müsste ich noch tauchen gehen. 1 Publikation ist auch noch drin.

Ihr werdet bestimmt auch noch tauchen gehen. Da sollten wir uns noch abstimmern wer wo taucht.

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 16. September 2026, 20:54

Hab ich als einziger keine Scheibe mehr im Vorrat? Also dass ich mit nur 10 Scheiben auskommen muss? :cry:

Ich hab ja schon geschrieben, ich würde einen Flottenkommandanten draften und alle bis auf die Sonartechnikerin wieder einsatzbereit machen.
Nachdem die Riffis bei der Orca-Auswilderung das Sonar machen, mache ich dort mit meinem Meeresbiologen die Publikation (die grüne mit dem Extra-Sonar 3-5), dann zählt das sowohl für Ziel 2 als auch für BZ1.

Die Aktion auf der Publikation würde ich einschieben, um neben der Gesunkenen SSS in D noch eine Tiefe 5 Zone aufzudecken.

Meine dritte Aktion wird sein, dass mein Johnny zum Schwarzen Raucher fährt und dort taucht. Mit der Bonusbewegung vom Schwarzen Raucher weg schippert er zum Tiefseeberg weiter. Dort würde ich den fehlenden Meeresschutz (4. Aktion) mit dem Captain machen, um Ziel 1, sowie das BZ 1 weiter zu erfüllen.

Dann schau ich mal, was es alles so gutes und schönes noch zu machen gibt. Am Ende platziere ich meine U-Boote jedenfalls noch strategisch, um möglichst viele Ziele noch zu erfüllen.

Captain Calamaris Cardinalspurpurene Clantruppe
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 17. September 2026, 05:48

1. Zug Mit dem ST Sonar beim Vortex
2. Zug Ist für mich ein TP beim Raucher übrig? Wenn ja geht's mit der Mini Uboot Spezialistin vom Vortex zum Raucher. Nach dem Tauchgang geht's direkt weiter zu den Walen
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 17. September 2026, 08:13

Welche Tiefe beim Vortex? Tiefe 1, 3 oder 4 wären möglich.
Beim Schw. Raucher sollten noch 2 TP liegen.
Moai

VorherigeNächste