Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Albus » 18. August 2025, 20:32

Moai hat geschrieben:Bis zum Entdecken habe ich weiter aktualisiert. Das Entdecken selber führe ich aber erst aus, wenn die Lebenskraft sich entschieden hat, wo das Bevölkerungswachstum (+1 Dahan in ein Binnengebiet mit Dahan) stattfinden soll.
Den Massiven Bergbau habe ich für den Moment noch offen gelassen. Ich schaue aber später noch, ob ihr da schon eine Wahl getroffen habt.

Btw: wir stehen jetzt bei 9/20 Furcht. Da ist also noch einiges an Luft nach oben. ;)

LG von der unerbittlichen Sonne

Was haltet ihr denn für Sinnvoller? Ich währe glaube ich für NO6 da in NO7 ja schon drei Dahan sind und in NO6 erst zwei sind.
Albus

Beitragvon Albus » 18. August 2025, 20:39

Galaphil hat geschrieben:btw: Die Lebenskraft der Erde scheint ihren Geist sehr thematisch zu nehmen - zumindest was die Schnelligkeit betrifft. :lol:

Ja den Tag über hab ich mal wieder Legende 3 gespielt(Arbon & Iril gegen den verhexten Gor 1x gewonnen, 1x verloren) und hatte daher recht wenig Zeit um in die Taverne zu gucken.
Albus

Beitragvon Galaphil » 18. August 2025, 21:28

Beachsearcher hat geschrieben:Tja, Spiel mit dem Feuer... :shock:

Mein Massiver Salzabbau bitte in O8...natürlich...wenn schon, denn schon :D

Ich hoffe auf einen guten Draft...oder Plan B, oder Hilfe...oder göttlicher Beistand :lol:

LG vom entspannten Flüsschen

Na ja, ein Dorf kannst du ja jetzt per Hochwasser wegschwemmen. Und mit vier Karten müssen schon alle Dörfer dran glauben.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 18. August 2025, 21:31

Albus hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:btw: Die Lebenskraft der Erde scheint ihren Geist sehr thematisch zu nehmen - zumindest was die Schnelligkeit betrifft. :lol:

Ja den Tag über hab ich mal wieder Legende 3 gespielt(Arbon & Iril gegen den verhexten Gor 1x gewonnen, 1x verloren) und hatte daher recht wenig Zeit um in die Taverne zu gucken.

Tja, was für ein Glück, dass ich nicht zum Spielen komme tagsüber. :lol:

Ich glaub, NO6 oder NO7 ist g'hupft wie g'hatscht. Alle anderen Felder wäre besser, gehen aber leider nicht. Andererseits, aus NO7 kann ich leichter Dahan in meine Gebiete weiterschieben, also eventuell wäre ich dann doch für NO7, damit ich auch was davon haben könnte, zumindest in der Theorie.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 19. August 2025, 05:03

Galaphil hat geschrieben:
Beachsearcher hat geschrieben:Tja, Spiel mit dem Feuer... :shock:

Mein Massiver Salzabbau bitte in O8...natürlich...wenn schon, denn schon :D

Ich hoffe auf einen guten Draft...oder Plan B, oder Hilfe...oder göttlicher Beistand :lol:

LG vom entspannten Flüsschen

Na ja, ein Dorf kannst du ja jetzt per Hochwasser wegschwemmen. Und mit vier Karten müssen schon alle Dörfer dran glauben.

Mir dem Hochwasser wollte ich die Wüste sichern - dann wird dort nächste Runde nicht (ausßerplanmäßig) gewütet. In Runde 4 wird das Gebirge dann ordentlich freigespült. So der Plan.

Btw. Die besondere Niederlagebedingung wird pro Runde einmalig direkt nach der schnellen Phase geprüft, oder? Sprich, wenn in Runde 4 durch Entdecken sich im Gebirge 8 Invasoren/Ödnis tümmeln, haben wir nicht direkt verloren...so verstehe ich es zumindest.

Liebe Grüße vom Flüsschen
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 19. August 2025, 05:55

Richtig. So hab ich es auch verstanden, dass die Niederlagenbedingung erst am Ende der Schnellen Phase geprüft wird.

LG vom Sonnenwirbel
Galaphil

Beitragvon Moai » 19. August 2025, 06:15

Beachsearcher hat geschrieben:Btw. Die besondere Niederlagebedingung wird pro Runde einmalig direkt nach der schnellen Phase geprüft, oder? Sprich, wenn in Runde 4 durch Entdecken sich im Gebirge 8 Invasoren/Ödnis tümmeln, haben wir nicht direkt verloren...so verstehe ich es zumindest.

So würde ich das ebenfalls sehen.
Nun bleiben noch das Bevölkerungswachstum sowie der Massive Salzabbau im Nordosten (bei der Lebenskraft). Alle anderen Gebiete sind soweit ich sehe bis zum Entdecken abgeschlossen.
Moai

Beitragvon Albus » 19. August 2025, 10:13

Wurde beides ergänzt
Albus

Vorherige