von Galaphil » 25. April 2025, 07:49
Den Elementarschub würde ich auch ungern nicht mehr im Spiel haben, den könnte ich nächste Runde durchaus brauchen.
Ich habe nachgezählt, im Extremfall hätte ich bis zu 6, Das Felsgestein bis zu 10 und das BluWa zwischen 8 und 16 Energie, die wir aufbringen. Ob wir in der 5. Runde mitten in der Eskalation, mehr Energie zur Verfügung haben werden? Und was wollen wir vorbereiten? Ich glaube, besser als jetzt wird es nicht werden: die Option A zu wählen sollte mMn wirklich nur genommen werden, wenn wir aufgrund ungünstiger Konstellationen keine Chance haben, die 4/Geist Energie aufzubringen.
Was noch dazukommt: Aktuell stören uns auch die +3 auf Wüten in B6 nicht, da wir dort sowieso das Wüten zulassen. Und A2 steht ja keine Stadt mehr, D1 wurde nicht gebaut (was für ein Glück, dass ich die Präsenz/Seuche 'vergessen habe!), ich denke, besser als jetzt wird es in 2 Runden sicher nicht werden.
Lieben Gruß, Rache&Seuche
Edit: 2 Energie haben wir ja Minimum, weil die hat das BluWa ausgespielt. Brauchen wir also nur noch 14 Energie über Bar oder Abwerfen/Vergessen.