Wir hatten das Lager am Tag zuvor an den Fluss (wo das grüne 1er-Plättchen liegt) verlegt, weil mein Vorschlag war , dort die "Hütte am Fluss" (Erweiterung) zu errichten. Diese würde uns in der Produktionsphase + 1 Nahrung bescheren. Aber so wirklich nötig haben wir diese Erweiterung nicht, daher würde ich das Lager wieder zurückverlegen: Zu den Bergen mit der grünen 2, wo es je eine Holz- und eine Nahrungsquelle gibt.
Das +1 Nahrung-Plättchen (das durch die "Falle" des Zimmermanns ins Spiel kam) würde das Lager "begleiten", also mitverlegt werden. Ebenso die Palisadenstärke von 1. Genau genommen würde sie halbiert werden, wobei das Ergebnis aufgerundet wird. Dementsprechend hätten wir da nach wie vor den Wert 1.
JuLei hat geschrieben:Für die heutige Nacht haben wir ja genug Nahrung, eher zuviel, oder?
Und für morgen hätten wir ja noch das Finkenei, das Ziegenfleisch und 2x bekämen wir ja so, also schon 4x Nahrung.
Richtig.
JuLei hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung, das wir, wie ich schon geschrieben habe, am 5. Tag die fehlenden Materialien 1xHolz und 2 mal Fell besorgen (1xNahrung für Jenny bräuchten wir eventuell noch) und dann am 6. Tag mit effektiver Bauweise das Boot bauen. oder übersehe ich da was grundsätzliches?
Sehe ich auch so. Wir benötigen noch 2x Fell, die wir höchstwahrscheinlich durch das nächste Inselfeld erhalten, noch 1x Nahrung für Jenny bzw. einen der Charaktere und noch 2x Holz. Da sind die Ressourcen, die wir in der kommenden Produktionsphase erhalten, schon mit eingerechnet.
1x Holz könnte Ludwig auch durch die
Effektive Bauweise einsparen. Dazu bräuchte er nur 2 EPs.