Zurück zur Taverne

48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Re: 48. Tavernenspiel: Die Pranken des Winters - Diskussion

Beitragvon JuLei » 4. April 2025, 13:37

Der ES ist ja super..Die Frage ist, ob Thorn ihn schon auf dem Weg zur Zeltstadt dropen lassen soll, oder wir erstmal die Attacke abwarten wollen.

Ich wäre für abwarten.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 5. April 2025, 08:07

Naja, auf dem Weg in die Zeltstadt gibt es nicht wirklich sinnvolle Felder, oder? Er könnte halt über 404 gehen und verhindern, dass der Wagor die Zeltstadt nicht erreicht. Wobei wir ihn dann morgen besiegen müssten. Ich glaub, das würde ich nicht tun.

Eine Überlegung, die ich gerade hatte: Grent könnte mit der Aktivierung des Sturmes noch eine Stunde warten, um dann Thorn mit dem Sturm einen Boost in Richtung Zeltstadt zu geben, sodass sich dieser den Trinkschlauch oder die Überstunde sparen kann. Auch Tenaya könnte davon profitieren, vorausgesetzt, Grent löst auf 417 nicht gleich noch einen Schneesturm aus, aber das kann er ja noch mit Flaps anschauen, er muss dann ja sowieso eine Stunde warten.
Wir haben einen Sturm aktiviert und es liegen vier sichtbar rum. Wie viele Stürme gibt es den gesamt? 5? 6? 7?

Dann müssten wir auch noch darüber nachdenken, wo wir Flaps und vor allem Turr heute hin haben wollen. Ich glaube, die einzige Bedrohung, die es morgen für die Zeltstadt gibt, ist der Wagor, der 406 erreicht? Wobei ich da jetzt vermutlich zu schnell bin, da warten wir optimalerweise, bis wir den Zauberer vorgelesen haben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 5. April 2025, 08:46

Ich meine, es gibt 6 Schneestürme.
Aćh schickt Flaps erst einmal auf die 412, um zu sehen, was sich dort unter dem Schnee verbirgt. Evtl. kann sie dann auch von "Grents Schneesturm" profitieren.

Der ES nützt uns beim Wargor wohl nichts. Wenn ich es richtig im Kopf habe, würde der Wargor (wenn der ES z.B. auf 404 abgelegt wird) mit seiner ersten Bewegung über den Kopf des Felltrolls hinweg auf die 404 laufen und anschließend (bevor der Felltroll sich bewegt) weiter in die Zeltstadt laufen. Der ES wäre damit verschwendet. Dann heben wir uns den lieber für "Die Attacke" auf.
Moai

Beitragvon JuLei » 5. April 2025, 09:55

Irgendwann oder irgendwo war mal das Thema mit den Sternchen auf den SchnePs, und da meine ich, mich zu erinnern, daß eines davon ein Schneesturmplättchen ist.

Also ist noch ein Schneesturm drin. Die anderen mit Sternchen sind positive/gute...
Daher können wir ungehindert die restlichen SchnePs aufdecken.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 5. April 2025, 10:22

Moai hat geschrieben:Der ES nützt uns beim Wargor wohl nichts. Wenn ich es richtig im Kopf habe, würde der Wargor (wenn der ES z.B. auf 404 abgelegt wird) mit seiner ersten Bewegung über den Kopf des Felltrolls hinweg auf die 404 laufen und anschließend (bevor der Felltroll sich bewegt) weiter in die Zeltstadt laufen. Der ES wäre damit verschwendet. Dann heben wir uns den lieber für "Die Attacke" auf.
Ah, das ist korrekt.

Was will Thorn sich dann aufheben? 2 WP oder den TS?
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 5. April 2025, 13:06

na ja, theoretisch hätte Tenaya den SP-Verlust verhindern können, aber sinnvoll wäre es nicht gewesen. Weil sie dann nicht mehr genug WP zum Anzünden des Feuers gehabt hätte.

Grent kann ja jetzt den hinteren Schneesturm auslösen, um Thorn und Tenaya die richtige Schubkraft zu geben. ;) Das gibt uns auch das dritte Sternchen.

Lieben Gruß, Tenaya
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 5. April 2025, 14:15

Galaphil hat geschrieben:Grent kann ja jetzt den hinteren Schneesturm auslösen, um Thorn und Tenaya die richtige Schubkraft zu geben. Das gibt uns auch das dritte Sternchen.
Ich werde direkt nach 417 laufen, sodass nur ein Sturm ausgelöst wird, falls das ist, was du mit dem hinteren Sturm meinst, ja. Jeder ein Feld. Zwei Felder bringen Thorn nichts und schadet Tenaya nur.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 5. April 2025, 15:22

Ja, das meinte ich.

Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 6. April 2025, 17:08

Thorn würde den TS sparen. Und lieber eine ÜS nehmen..Er würde mit dem Feuer in der Nacht nicht auf 4 Würfel steigen. Thorn geht jetzt mit einer ÜS auf 404.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 6. April 2025, 17:15

Sollte Thorn nicht ohne ÜS vor die Zeltstadt kommen und dann anstelle der ÜS mit dem Schneesturm in die Zeltstadt geweht werden?

Tenaya geht zum Blaukraut und lässt sich zum Brennholz wehen, inklusive Spur zu Orweyn.
Galaphil

VorherigeNächste