Zurück zur Taverne

47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 20. März 2025, 16:08

@Mivo
Kirj'vana (8h): mit Trinkschlauch zum Gold
Kirj'vana (8h): mit Trinkschlauch zum Gift

könnte man das noch umdrehen? Kirj'vana kann ja mindestens 2 Felder für eine Stunde/TS schwimmen, dann wäre Kirj'vana zum SA auf den Würfel Augenzahl 5. Falls ein Sturm die Aldebaran dort hin verweht, wäre Sie gleich an Bord? oder muss Sie dann trotzdem für eine Stunde an Bord steigen, obwohl das Schiff auf dem gleichen Feld ankert.
JuLei

Beitragvon Mivo » 20. März 2025, 17:27

Achso, stimmt, Kirj'vana ist ja schneller im Wasser, das hatte ich gar nicht bedacht. Falls sie den Trinkschlauch bis zum Gift nicht aufbraucht, sollte sie das Fernrohr beim Brunnen liegen lassen, um das Gift tragen zu können. (Meine Idee für den nächsten Tag wäre, dass sie zurück zum Brunnen läuft und von dort SchnePs erkundet.)
Mivo

Beitragvon Mivo » 25. März 2025, 09:54

Wie sieht's aus? Noch irgendwelche Ideen?
Mivo

Beitragvon JuLei » 30. März 2025, 18:01

Ich hatte ja schon meine Zustimmung gegeben, nur eventuell zum Schluss die beiden Züge von Kirj'vana tauschen.

Fangen wir einfach mal so an und wir werden sehen, wo wir überall hinrutschen und dann eventuell neu überdenken müssen...
JuLei

Beitragvon Butterbrotbär » 30. März 2025, 18:41

Mivos Plan (von hier) klingt wie üblich super, mit JuLeis Tausch (auch wenn Kirj'vana auch nach einem durch Sturm versetzten Schiff noch mit 1 Stunde an Bord gehen müsste).
Das Gift ist natürlich wertvoller als das Fernrohr. Kann Kirj'vana nicht einfach schon in einer früheren Stunde den Trinkschlauch nutzen, um immer noch samt Fernrohr beim Gift anzukommen? Then again, auch wenn sie das Fernrohr beim Brunnen ablegen muss, kann sie es am nächsten Tag gleich wieder aufnehmen, oder?
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Mivo » 30. März 2025, 23:20

Sieht so aus, als ob wir uns soweit einig sind, dass TroII erst mal soweit aktualisieren kann, bis irgendetwas Unvorhergesehenes passiert. :-)
Mivo

Beitragvon TroII » 1. April 2025, 16:23

Die Unvorgesehenheiten hielten sich in Grenzen, daher habe ich komplett aktualisiert und bei Bedarf minimale Entscheidungen selbst getroffen.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Mivo » 2. April 2025, 14:47

Danke fürs Aktualisieren! Wird ja immer besser. :-O

Ich war davon ausgegangen, dass Kirj'vana im Wasser analog zum Schiff vor dem Kälteeinbruch sicher ist (nicht, dass sie es mit ihrem ganzen Holz so nötig hätte).

Zu den noch offenen Entscheidungen: Ich würde auf jeden Fall das Feuer von 150 wegsetzen, weil sich Feuer und Brunnen nicht gut vertragen. Beim zweiten Feuer habe ich keine starke Präferenz. Vielleicht 149, damit die Feuer möglichst weit verteilt sind?

Bei den Portalen würde ich 127 und 147 entfernen, weil die ja nur ein Feld vom Markt entfernt sind, wo Gors mehr Ruhmverlust verursachen. Und dann vielleicht noch das auf 125, weil wir/Orweyn eher im Westen unterwegs sind?

LG Mivo
Mivo

Beitragvon Butterbrotbär » 4. April 2025, 06:21

Leute, es tut mir leid, ich habe meine Prioritäten nicht ganz im Griff. Ich investiere nicht genügend Zeit ins Einlesen hier, um Kirj'vana sinnvoll steuern zu können, und ich befürchte, dass ich dies in nächster Zukunft nicht ändern werde.
Um zumindest zu verhindern, dass ihr teils wochenlang auf eine eigentlich sinnbefreite Antwort von mir warten müsst, ehe ihr mit Mivos Plänen weiterfahren könnt, würde ich mich gerne von jetzt an als pauschal mit allen Plänen einverstanden gelten lassen. Dann steckt ihr zumindest nicht länger fest, wenn der Plan eigentlich schon steht, aber ich nicht in der Taverne einkehre.
Sorry. :oops:
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon JuLei » 8. April 2025, 20:35

Hallo,

Ich bin noch am nachvollziehen der ganzen Züge, die Troll vollzogen hat.

Bin da bis jetzt auf ein zwei Unklarheiten gestoßen.
Wir müssen beachten, das Kirj'vana nur 2 Gegenstände tragen kann. Das heißt, 2 Pergamente und das Fernrohr geht leider nicht. Ich würde daher vorschlagen das sie die beiden Pergamente auf 131 liegen lässt und nur mit dem Fernrohr nach 138 zieht.

Und wir haben doch schon 6 ewige Feuer gefunden, also 6 Pergamente. 3 haben wir schon einem Zauberer (139) gegeben. 2 liegen bei 138 (oder 131) und das dritte hat wer? Bei mir ist es auf 133 liegen geblieben. Oder habe ich was übersehen?

Mal kurz ein Review:
Auf dem vorletzten Bild hat Bilgram 2 Pergamente und Orweyn 1 Pergament

Orweyn findet in der 1h (153) ein weiteres Pergament.

Da Orweyn und Grent auf dem selben Feld 153 stehen schickt Grent 2 Pergamente, 1 Fernrohr, 3 Holz zu Bilgram auf 139.
Also hat Bilgram 4 Pergamente bei sich.

Entweder Grent schickt nur 1 Pergament oder Bilgram muss später auf Feld 133 einen Gegenstand liegen lassen, da er sich dort einen TS kauft. Er hat dann dort 1 Runenstein, 1 TS, 1 Fernrohr und ein Pergament.
JuLei

VorherigeNächste