Zurück zur Taverne

2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Re: 2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon TroII » 20. Oktober 2024, 15:37

Der Roboter klingt schon sehr süß! :P
(Darf der in beliebige Tiefen bewegt werden?)
Aber Moai hat schon recht, dass uns langsam die Tauchplättchen ausgehen...
Insofern stimme ich schweren Herzens für den Hai.

(Aus reiner Neugierde: Was bedeutet die Symbolik bei der Wal-Brutstätte?)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 20. Oktober 2024, 15:49

Ja, der Tauchroboter darf in beliebige Tiefen tauchen, unabhängig von unserer Mobilität.

Die Symbolik auf der Wal-Brutstätte: wenn man das grüne Paper publiziert hat, dann darf man nach jeder (eigenen) Aktion Meeresschutz noch gratis eine weitere Aktion Meeresschutz machen, muss aber noch eine zusätzliche Scheibe auf das zweite Meeresschutz-Feld legen können.
Mit dem Aquakulturforscher würde man also, wenn man 5 Scheiben hat, mit einer Aktivierung 4 mal Meeresschutz an der Wal-Brutstätte machen können, vorausgesetzt das grüne Paper ist publiziert.

Es zeichnet sich eine Mehrheit für den Hai ab, wenn ich das richtig sehe. Zumindest würde mir das eine Scheibe mehr bei Motivation nächste Runde geben, und ich komme meinem dritten U-Boot näher. Falls ich am Schluss noch zwei Ansehen diese Runde generiere (was absolut möglich ist), könnte ich es Moai gleichtun und ein Stufe 5 Crewmitglied schaffen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. Oktober 2024, 16:50

Zum Thema Stufe 5-Crewmitglied, nur damit wir nicht auf das gleiche schauen: ich würde mich für die Tauchgang-Spezialistin entscheiden. Vor allen Dingen deshalb, weil mir die Möglichkeiten zur Bewegung ausgehen.

Ansonsten warte ich erst mal auf das Ende der 4. Runde und den aktuellen Spielstand. Und dann würde ich mich entscheiden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. Oktober 2024, 17:07

Oh, nein Moai, keine Angst, du draftest vor mir, ich nehme, was dann zur Auswahl steht. Bis jetzt habe ich keine Präferenz, ABER: Solltest du nicht besser die Ausbildnerin draften? Damit wir wenigstens viele Punkte generieren, wenn wir uns schon mit dem BZ Engagiert schwer tun werden? :lol:
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. Oktober 2024, 17:43

Hallo Galaphil
In der Tat habe ich zwischen den beiden Crewmitgliedern geschwankt. Bei der Ausbilderin hätte ich für nächste Runde jedoch lediglich das S-C, mit dem ich ein U-Boot bewegen könnte. Und das ist mir zu wenig. Wenn, dann würde ich die Ausbilderin in der 6. Runde wählen - sofern sie dann noch da ist.

Überhaupt war jetzt mein Gedanke, eben nach der 4. Runde mal eine Übersicht über den momentanen Stand bei unseren Zielen zu machen. Und welche überhaupt erreichbar sein werden. Eventuell können wir auch sagen, dass wir "Engagiert" nicht erfüllen, wenn wir dafür mit umgedrehten Crewmitgliedern 2 andere Ziele erfüllen können.
Aber wie gesagt, einfach mal nach der 4. Runde schauen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. Oktober 2024, 18:13

Ich - oder jemand anderer - wird mit der Ausbilderin nicht viel anfangen. Wir kämpfen hart darum, dass wir die 16 blauen schaffen, auch wenn du alles umdrehst. :lol:

Spass beiseite, ich werde, wenn ich überhaupt noch auf die 10 Ansehen komme, entweder die UW-Archäologin nehmen, oder die Planerin, die unterhalb der Tauchgangspezialistin zum Vorschein kommen wird. Ansonsten wäre auch die Tiefseetaucherin eine Idee, wenn ich es nicht schaffe, schließlich will der Tiefseehai auch begleitet werden auf seinen Tauchgängen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 20. Oktober 2024, 18:19

Bei der Ausbilderin schiele ich auch mehr auf die 2x Organisation als auf das Umdrehen eines Crewmitglieds. 8-) Bringt voraussichtlich mehr SP durch die Leiste und zusätzlich 2 Punkte für das 3. Bonus-Ziel.
Das könnte man sich noch überlegen, wenn es wirklich nötig ist. Bzw. dem Bonus-Ziel nicht widerspricht.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 20. Oktober 2024, 20:32

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: Wäre es für dich möglich, dass du in deinem letzten Zug noch einmal an den Versunkenen Ruinen tauchst? Weil dann hätten wir eine Gratisbewegung von den Versunkenen Ruinen weg und du könntest da immer noch zur Schildkrötenwanderung ziehen, würdest also die +1 Organisation ebenfalls bekommen.
Aber das würde es mir sehr erleichtern, was ich noch in meinem letzten Zug mache, wenn ich wüsste, dass ich danach noch einen Ankunftsbonus bekommen kann.
Ist das nicht nur eine Bewegung von den versunkenen Ruinen weg? Wenn ich damit auch mein anderes U-Boot bewegen kann, werde ich natürlich tauchen :)
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 20. Oktober 2024, 21:06

Du müsstest von den Versunkenen Ruinen wegtauchen, das stimmt. Aber da es mittlerweile eine durchgehende Verbindung von B nach E geben sollte, und du Stufe 3 in Mobilität hast, solltest du von B nach E fahren können.

Würdest du trotzdem (für mich) tauchen?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 20. Oktober 2024, 22:54

Ah ja, dann hab ich die Bewegung jetzt auch verstanden. Ja, dann mache ich das :)
Phoenixpower

VorherigeNächste