Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Drukil » 19. März 2020, 14:45

Hi

Damit ich das sagen kann müsste ich dochmal wisse wer wen spielt :roll: .
Grob würde ich sagen das ich den Wald erforsche und die Anderen alle reingehen.

Drukil
Drukil

Beitragvon TroII » 19. März 2020, 15:28

Am besten, wir klären das hier: viewtopic.php?f=11&t=5147
;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 21. März 2020, 10:37

Na sowas! :o
Da bin ich doch froh, dass hierzulande nur Klopapier und Putzsachen gehortet werden!
https://orf.at/stories/3158769/

Ein etwas geschockter Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 21. März 2020, 12:37

So, mal ein kurzes Hallo aus Wien. Die Notmaßnahmen sind bis nach Ostern verlängert worden (was sicher noch Probleme mit den Religionen machen wird, aber indirekt natürlich Sinn macht).

Nach der Nacht von Do auf Fr hatten wir schon große Angst um den Gesundheitszustand unsere Tochter, aber sie scheint tatsächlich nicht ganz schlimm krank zu sein. Und heute Nacht war wieder alles gut, also ein Lichtblick.

Nachdem es ja jetzt hier länger nichts mehr mit Einkaufen wird hab ich gestern noch Sachen übers Internet bestellt: drei Vorlesebücher, ein Kinderpuzzle und ein Stickerheft und Glitzerkreide.

Wie geht ihr (andere Eltern) mit der Situation gerade um?

Liebe Grüße und haltet die Ohren steif! Galaphil
Galaphil

Beitragvon Kar éVarin » 21. März 2020, 14:34

Hallo Galaphil!

Gut, dass es bei euch wieder besser wird! Noch ein gutes Weitergesunden!

Wir haben das Glück, dass unser Großer noch nicht regelmäßig neues braucht und wir noch Sachen auf dem Dachboden haben. Bis jetzt können wir noch auf den zum Haus gehörenden Sandkasten gehen können.
Wenn sie bei uns eine Ausgangsperre wie in Bayern verhängen, dürfen wir noch für Sport und Bewegung mit den Leuten, mit denen wir die Wohnung teilen, raus gehen. Sprich: Familienspaziergang durch die Weinberge läuft.

Ansonsten werden wir wohl unsere Wohnung in einen Abenteuerspielplatz verwandeln ;)

Hoffnungsvolle Grüße und steife Ohren!
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Piepe78 » 22. März 2020, 00:54

Hallo Galaphil,

gute Frage... bis jetzt ist mein Kurzer friedlich. Er ist ein absoluter Wissensschwamm. Das bedeutet Bücher, Terra X-Dokus und die online Lernplatformen stehen hoch im Kurs. Auch der Garten mit Frisbee usw geht gut. Und Brettspiele. Habe mir erst Robinson Crusoe geholt und er plant fleißig mit.
Und solang es noch geht Fahrradtouren in den Wald zum Geocachen.

Hoffe mal, dass wir es so hinbekommen werden. Mal ein paar Euro investieren und Amazon (ja, ist nicht perfekt) wird analoge Unterhaltung liefern. Plane noch Small World und Descent...

Bis denn
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Galaphil » 22. März 2020, 13:50

Hallo piepe

Also wenn er schon Robinson Crusoe mitspielt, dann ist er wohl schon in einer anderen Altersklasse - da, wo ich meine Prinzessin auch gerne hätte, nämlich wo ich meine Spiele alle mit ihr spielen kann!

Hier in Wien war grad ein kurzes Schneegestöber, aber noch ist es warm genug, damit es nicht friert. Wir zittern nämlich ein bisschen um unsere Marille, die Pfirsiche und die Zwetschge, die schon blühen. Das wäre jetzt wirklich sehr dumm, wenn die abfrieren.

Ansonsten hat das schlechte Wetter den Vorteil, dass es wenigstens den Leuten das Sonnenbaden vermiest und sie mehr in der Wohnung bleiben, andererseits ist unsere Laune dem Wetter angepasst, was auch nicht toll ist.

Noch mindestens drei Wochen. *seufz*
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 22. März 2020, 18:31

Hallo zusammen!

Galaphil hat geschrieben:He, habt ihr nicht unseren heroischen Kampf gegen Garah mitverfolgt! Ich sag euch, da habt ihr aber was versäumt!

Hihihihihihihihihihihihihihihihihihhihhiiihihihiihihihihihihihihihihihihiiihihiiihi

Das hat meine Neugierde geweckt und mich dazu gebracht, das dritte Tavernenspiel doch noch zu überfliegen – du hast deinem Naraven also eine wahrlich wundervolle Persönlichkeit eingehaucht! :D

Tavernengaukler hat geschrieben:Oder mit meinen Söldnern den ich in meiner Schublade wieder gefunden habe :lol: :lol: :lol:
Er würde 1 Gold pro Tag bekommen und muss bei dem Zwergenhändler ein Gold mehr zahlen. Hat in der ersten Reihe zwei Würfel, und in der zweiten und dritten drei Würfel. Vorlage war der Fremde.
[...]
Der Hintergrund war quasi, dass König Branur einen Söldner zur Unterstützung mitgeschickt hat, der aber auch aus freiwilligen Stücken sein Heimatland beschützen will. Das Geld braucht er aber zur Ernährung seiner Familie...

Ich verstehe Galaphils Einwand, dass es etwas seltsam wirkt, wenn ein Held mit Gold angeheuert wird. Man kann die Geschichte des Söldners aber bestimmt so drehen, dass er letzten Endes nicht nur des schnöden Mammons wegen die gute Sache unterstützt (und selbst wenn – Leander ist das beste Beispiel dafür, dass man selbst mit anfangs niederen Motiven zu einem Helden werden kann). Die 1 Gold pro Tag finde ich eine nette Sonderfähigkeit und die Einschränkung beim Zwergenhändler sollte nicht allzu übel sein, da es ja noch genug andere Händler gibt. Vielleicht könnte man die Würfelanzahl noch etwas reduzieren, damit dieser Söldner Thorn nicht allzu arg Konkurrenz macht. ;)

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 23. März 2020, 17:54

Hallo Butterbrotbär

Freut mich, dass du dann doch noch, wenn auch nicht live (es war ein UNVERGESLICHES ERLEBNIS!), den Strang beehrt hast.
Und vielleicht kannst du ja noch rechtzeitig eine Erwartungswertabschätzung für das neue Tavernenspiel abgeben, wir haben eine Frage, die wir nur aus dem Bauch heraus beantworten können oder wollen.

#Söldner: Hm, ich dachte nicht, dass er zu Tagesbeginn aus dem Vorrat ein Gold bekommt, sondern dass ihm die anderen Helden ein Gold aus dem Nebel oder den Belohnungen jeden Tag geben müssen.

Was war heute? Ich hab wieder mal im Vorfeld nicht schlafen können, warum auch immer. In der Arbeit war es dann doch nicht schlimm, ich konnte noch in die Apotheke und einkaufen nebenher erledigen, und bin trotzdem früher als normal zuhause gewesen. Und es ist irgendwie sehr seltsam, wenn man unter diesen neuen Bedingungen plötzlich völlig andere Arbeitsverhältnisse vorfindet.

Die Tochter wirkt jedenfalls völlig gesund und übermütig und ist fast nicht zu bändigen - und wir müssen echt aufpassen, dass unsere arme Katze nicht noch ernsthaften Schaden davonträgt! Es wird unter diesen Bedingungen echt Zeit, dass sie tagsüber wieder rauskommt.

Und, wie geht's euch?
PS: noch etwas, #piepe: geocoaching im Wald wäre in Österreich derzeit nicht erlaubt.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon C.A.space » 23. März 2020, 19:38

Hallo Galaphil,
ich bin gerade frisch in der Taverne eingekehrt, obwohl ich noch gar keinen Met trinken darf, da ich erst 12 Jahre alt bin, und habe ich mir auch gerade das Grundpiel zugelegt, bin jetzt aber schon dabei meine eigene Legende zu verfassen. Da dachte ich wenn es irgendeinen Ort gibt, wo man sich einen guten Rat einholen kann, dann hier. Deshalb folgende Frage: Kennst du jemanden, der mir vielleicht beim Einstieg ins Schreiben von Legenden die ersten Gors aus dem Weg schlagen könnte? ;) Vielen Dank schon mal im Vorraus und richtet Gilda bitte von mir aus: der Met hier in der Taverne ist vorzüglich.
Liebe Grüße und gutes Gelingen im Kampf gegen das nächste Monster
C.A.space
C.A.space

VorherigeNächste