Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ArcLight » 17. März 2020, 20:56

Hallo zusammen,

ich ergänze hier mal für Interessierte, da ich gestern erst im Shop in Stuttgart angerufen habe. Aktueller Veröffentlichungstermin von Andor Junior (und Dodo, auch ein sehr lustiges Kinder-/Erwachsenen-Spiel ;) ) ist der 02. April. Natürlich momentan alles unter Vorbehalt.

Soweit zur Info...
lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Falkenstadl » 17. März 2020, 22:04

ArcLight hat geschrieben:... Aktueller Veröffentlichungstermin von Andor Junior (und Dodo, auch ein sehr lustiges Kinder-/Erwachsenen-Spiel ;) ) ist der 02. April...

Ich habe ein Lieferdatum vom großen Fluß am 17.4.20 für meine Bestellung.
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 17. März 2020, 22:45

*popcorn*
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 18. März 2020, 08:53

Cola dazu?
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 10:16

Ja, bitte! Sehr gerne!
Galaphil

Beitragvon Mjölnir » 18. März 2020, 11:23

Standort: D, Ost, Provinz
Wir waren heute früh einkaufen, und es gab alles. Es krochen auch keine ausgezehrten Zombies auf Futtersuche durch die Gänge. Mehl stand im Hauptgang auf Euro-Paletten (einräumen wird nicht lohnen); Toilettenpapier ebenso. Ausverkauft waren billige Nudeln (<99ct./500g); Bio-Nudeln oder teure Barilla - kein Problem. Hakle-Toilettenpapier - auch genug da.
Soooo groß ist die Not also noch nicht, wenn der Geiz weiterhin geil ist.
Weshalb die Rentner neben uns an der Kasse einen ganz normalen 2-Personen-Rentner-Einkauf machen, dann aber 2x10 Rollen TP und 1x Küchenrolle gerade heute brauchen... :?:
Mjölnir

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 11:59

Hallo Mjölnir

Vielleicht waren ja in manchen Gängen Skelette. Hast du wirklich überall gut nachgesehen?

Welche Geschmacksrichtung hatte denn das Klopapier? Vielleicht hatte er ja vorm Wochenende nur 8×10 Rollen bekommen und musste jetzt noch die fehlenden 2×10 nachkaufen.

Hier im Osten von Österreich gibt es anscheinend auch wieder alles bis auf Hefe (und mittlerweile scheinen die Leute auch mitbekommen haben, dass sie Seife kaufen sollen (hoffentlich verwenden Sie sie auch).

Um es mit Boggart zu sagen: Haltet die Ohren steif!
Mit herzlichen Grüßen, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 18. März 2020, 12:34

Es gibt auf willhaben auch tatsächlich leute, die Toilettenpapier für teures Geld verkaufen wollen. Das sind dann die Leute, die nicht merken das das Toilettenpapier am nächsten Tag wieder nachgefüllt wird. Warum geiern alle so stark um Klopapier? Bei der Schliessung von Supermärkten oder bei Heimquarantäne hätte ich andere Sorgen als zu wenig Klopapier... :D

Naja, ein Lichtblick ist ein eventuell verfrühtes Ostergeschenk (VL,DH)
und das Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Bruder (nicht ganz uneigennützig bekommt er AJ geschenkt :cool: ) Das geht sich locker aus, er hat am 14.April Geburtstag.

LG, WW(Dessen vater bis vor kurzem in Sölden war, was jetzt Risikogebiet ist :cry: )
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Mjölnir » 18. März 2020, 12:51

Galaphil hat geschrieben:(und mittlerweile scheinen die Leute auch mitbekommen haben, dass sie Seife kaufen sollen (hoffentlich verwenden Sie sie auch).

Das hatte ich vergessen: es gab keine Putzlappen mehr. :shock: Warum?! Ich lebe in einem Land der Messies, Schla***n und Dr***sa**n?! :? Die fangen jetzt an zu putzen?! Weil Mutti das gesagt hat?!
Scheint vor langer Zeit schon mal eine unbemerkt gebliebene Epidemie gewesen zu sein, und Dummheit ist doch ansteckend... :lol:
Mjölnir

Beitragvon Galaphil » 18. März 2020, 14:11

Hallo Mjölnir

Sorry, deine *** Wörter kenn ich leider nicht.

Nun ja,,wenn man den ganzen Tag zuhause ist und nicht die Wohnung/das Haus verlassen darf, dann sieht man, wie schmutzig alles ist. Und die Zeit zum Putzen haben die Leute jetzt auch.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste