Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2023, 06:43

Weiß irgendwer, was mit den Dahan aus D5 und D7 passiert ist? Ich wüsste nicht, dass sie irgendwie gestorben wären...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2023, 07:13

Ist ok, ich würde aktuell sowiesoC3 präferieren. Ich wollte nur die Option offen halten.

Deine Dahan habe ich nicht im Auge behalten, da kann dir wohl nur Moai weiterhelfen.

Und leider nein, ich habe (noch) keine Sammeln/Verschieben Fähigkeit, aber eventuell ja, Reichweiten +1 könnte ich vielleicht in Runde 3 sinnvoll anwenden. Es muss aber nicht sein, nur wenn es dir überbleibt.

Lieben Gruß vom Ur-Gedächtnis

Edit: Wieviele Karten darfst du aktuell spielen, Wirbelwind?

#Phönix: Du musst noch das Später beim Vergifteten Tau definieren. ;)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 17. Oktober 2023, 08:59

Galaphil hat geschrieben:Edit: Wieviele Karten darfst du aktuell spielen, Wirbelwind?
3. Eine davon ist bis jetzt fest verplant mit der Wachsamkeit. Für die anderen zwei warte ich auf meine neue Fähigkeit.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2023, 12:13

Ja, ich warte auch noch.

Aktuell kann ich diese Runde mit beiden Karten leben, aber wer weiß, ob ich nicht was besseres bekomme. Weil aktuell kann ich nächste Runde nur eine Wüste verteidigen.

Ich steh wieder vor dem Problem des Ur-Gedächtnis: Die Leisten sind einfach Uuuuuuuuur-Lang, bis man ein bisschen besser wird.

Bin gespannt, wann sich Phönix wieder meldet, sein Urlaub müsste ja schon vorbei sein.

Edit: Frage an die Runde: Kann ich mit meiner Fähigkeit auch die gerade gelernte Karte abwerfen? Aus der Hand ist etwas ungenau, vergessen dürfte ich sie ja auch sofort. Darum meine Frage.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 17. Oktober 2023, 14:14

Hallo Galaphil,
mit dem Ende des Urlaubs beginnt leider Alltagsstress, weshalb ich erst heute Abend Zeit haben werde. :(

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2023, 14:35

Tja, direkt aus dem Urlaubsstress in den Alltagsstress. :lol:

Bei mir beginnt am Samstag 2 Wochen Urlaub, aber ich werde definitiv zum Weiterspielen kommen. :)
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. Oktober 2023, 15:25

Hallo zusammen

Zu den fehlenden Dahan:
Ja, die beiden Dahan in C7 sind tatsächlich beim Wiederaufbau "verloren" gegangen. Werde ich natürlich noch hinzufügen. Ebenso der eine Dahan in D5. Bei ihm ist es so: ich habe mir alle bisherigen Spielplan-Bilder angeschaut und muss gestehen, dass ich ihn von Anfang an vergessen habe. :roll:

#Phoenixpower:
Beim erneuten Betrachten des "Wirbelsturms" ist mir aufgefallen, dass der ursprüngliche Plan für das Gebiet D7 gar nicht funktioniert, denn der "WS" macht ja "nur" 5 Invasoren je 1 Schaden, nicht wie vorher angenommen allen Invasoren. Von daher müssten wir schauen, dass wir zeitnah noch soviele Entdecker aus dem Gebiet rausschieben/zerstören, dass beim "Wirbelsturm" maximal 6 Invasoren dort stehen (von denen einer ein Entdecker sein sollte).
Konntest du in der Verzögerten Phase etwas unternehmen?
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2023, 17:25

Die Zerstreuende Windhose würde sich anbieten. ;)
Oder die Gewaltigen Sturmwinde.
Galaphil

Beitragvon Phönix » 17. Oktober 2023, 18:17

Ich spiele den Vergifteten Tau nach A3 und würde für die 3. Runde eine Starke Fähigkeit draften. Dafür vergesse ich das Ausbreiten der Seuche.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 17. Oktober 2023, 19:12

Hallo Phönix

Mit welcher Wachstumsoption würdest du eine Starke Fähigkeit draften wollen?
Und es würde Moai als Spielleiter helfen, wenn du deinen Zug im Inselstrang ausformulierst, denke ich. ;)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste