Andors Militär
Wie von BBB erwähnt würde ich in einem Kreaturengeplagten Land von vielen Soldaten ausgehen. "Viel" meine ich damit aber nicht absolut, sondern relativ. Bei ständiger Bedrohungslage gehe ich davon aus, dass die Soldatendichte relativ hoch ist.
Im eigentlichen Mittelalter gab es keine stehenden Heere, insofern ist es schwierig da Vergleiche zur echten Weld zu ziehen. (Da gab es natürlich auch nicht dauernd marodierende Kreaturen.) Aber wenn wir deinen Anteil von 0,34 auf 1% heben, würde sich die Bevölkerungszahl auf einen Schlag dritteln.
Bevölkerungsdichte
Das ist wohl der wichtigste Punkt: Es gibt keine Städte! Die größten Siedlungen scheinen die Rietburg zu sein, von der wir einige Bilder und Beschreibungen haben, die relativ eindeutig klar machen, dass da keine ganze Stadt drin oder drum sein kann, sowie der Freie Markt (zählt der überhaupt als Siedlung, wenn es da evtl. gar keine festen Häuser gibt?) und dann kommt schon Thorns oder Ranjas Dorf oder so. (Auch der Baum der Lieder ist kaum als Stadt zu bezeichnen.)
Natürlich war die Bevölkerungsstruktur im irdischen Mittelalter deutlich ländlicher geprägt. Dennoch fehlen die.
Wenn wir annehmen, Thorns Dorf hat ~40 Höfe und ~250 Einwohner (was wohl realistische Größen für große Dörfer sind), dann bräuchten wir bei 40.000 Einwohnern immer noch 160 solcher Dörfer. Durchschnittsdörfer waren wohl eher bei 70 als 250 Einwohnern, von solchen bräuchte es dann schon fast 600. So viele scheint es nicht zu geben.
Außerdem setzt du eine Bevölkerung um 1500 an. (9,2 Mio.)
Wenn wir das Jahr 1000 annehmen sind wir bei 4 Mio., im Jahr 650 bei 2 Mio.
Und angesichts von Andors Historie klingt es gar nicht so falsch, eher um die Zeit der Völkerwanderung zu gucken als in die frühe Neuzeit.
Ansatz über Felderflächen
Hier kann ich zugegeben weniger sagen. Wir wissen, dass die Zwerge im östlichen Rietland große Waldgebiete abgeholzt haben, aber wie ist es im Westen? Wenn da schon immer Steppe war spricht das nicht gerade für fruchtbaren Boden. Aber selbst wenn der Boden gut ist bleibt die Frage, wie viel man davon anständig bestellen kann, wenn alle (paar) Jahre hungrige Kreaturen über einen herfallen...
Weitere Überlegungen:
Andors Geschichte
Mit wie vielen Leuten kann Brandur überhaupt das Gebirge überquert haben? (Stichwort: "kleine Schar") Vielleicht 100 bis allerhöchstens 1000? Und sooo viele Flussländer können vorher auch nicht da gewohnt haben, wenn sie einen Flüchling einfach als König akzeptieren... (Oder doch?) Vielleicht nochmal so viele? Selbst wenn in den ~75 Jahren seitdem ordentliches Bevölkerungswachstum herrschte und sich die Bevölkerung alle 25 Jahre verdoppelt, komme ich so auf allerhöchstens 16.000 Einwohner. Und bei all den Kreaturen inkl. drei Trollkriegen ist so eine Bevölkerungsentwicklung schon ziemlich optimistisch.
Keine Adelsstruktur
Andor ist vielleicht nur begrenzt mit einem irdischen Mittelalter zu vergleichen, weil der Anspruch natürlich darin bestand, ein freies Land zu schaffen, was sich nur begrenzt mit einer autoritären Adelsherrschaft verträgt. Dennoch ist Andor vom Lehenswesen inspiriert und wir sehen ... einen Lehensnehmer. Einen! Es gibt den König und das war's. Keine Grafen, Barone, Ritter... Und wir sehen auch keinen großen Beamtenapparat, der Verwaltungsaufgaben übernimmt. Man kann jetzt sagen, dass Andor sehr zentralisiert ist, aber ich tendiere eher zum Adjektiv "klein".
Die schützende Burg
Wenn (Gerüchte von) Kreaturen kommen, geleiten die Helden die Bauern auf die Burg. Nicht alle, klar. Aber sollten wir nicht von Brandur erwarten, dass er die Rietburg, mit der er sein Volk vor Tarok zu schützen gedenkt, groß genug baut, dass dort auch (fast) alle Platz finden? Wie viele passen ernsthaft da rein?
Bewahrer
Den Wachsamen Wald habe ich bei all den Überlegungen größtenteils ausgeklammert. Aber nach den Beschreibungen in LdK und co würde ich von unter 1.000 Bewahrer ausgehen. Und bis auf den BdL würde ich im Wachsamen Wald auch noch höchstens vereinzelte Hütten wie die von Leander vermuten.
Fazit
Meine Schätzung wären zwischen 1.000 und 10.000 Andori sowie ein paar (hundert) Bewahrer.