Zurück zur Taverne

17. TavSp: Die Feinde von Andor - Dunkle Schwingen (Disk.)

Re: 17. TavSp: Die Feinde von Andor - Dunkle Schwingen (Disk

Beitragvon Moai » 5. Oktober 2020, 02:27

Moin moin

Der Hinweis soll Sela aber nicht von dem kleinen Abstecher zum Turm abhalten.
Ich habe nur immer die Befürchtung, dass dieser "versteckte" Hinweis auf der Karte b3 etwas überlesen wird. Vielleicht sollte ich Jorns Aussage bei einem Update etwas deutlicher machen.
Jedenfalls ist es nicht "verboten", den Königsturm zu einem früheren Zeitpunkt aufzusuchen.

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 11. Oktober 2020, 14:32

Also, ich verstehe den Kommentar so, dass wir keine Chance haben, die Waffe jetzt schon zu holen. Insofern bin ich jetzt auch mit Galaphils Plan einverstanden. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 11. Oktober 2020, 16:34

Hallo Troll

Willkommen zurück (aus dem Urlaub) :)
Ich hoffe, ich habe den richtigen Plan erwischt und dementsprechend ein kleines Stück weiter aktualisiert. Siehe hier.

- Chada ist nun statt in den Nordosten zur Winterburg gezogen. Dort hat sie den Zwerg Radan getroffen, der ihr davon berichtet hat, dass die Dunkle Schwester weiter nach Krahd gereist ist. Außerdem sind ihr allem Anschein nach die Skelette gefolgt, so dass sich die Helden in Krahd auf einige "untote Begegnungen" einstellen müssen. Abschließend überreichte er der Bogenschützin noch eine der Alten Waffen. Und wie könnte es anders sein: natürlich nicht eines der Schwerteile, sondern das Messer. Demzufolge liegen Klinge und Griff im Königsturm und bei einem der Höhlenwichte.
- Thorn ist auf das Feld 246 geritten, hat das Holz eingesammelt und den ES abgelegt.
- Fenn ist zum Trosswagen zurückgekehrt.
- Sela hat das 2er-Holz mitgenommen und ist dann einem Agren im Nebel begegnet (Feld 253). Daher hätte sie jetzt noch "einen Wunsch frei" (= einen Gegenstand von der Ausrüstungstafel). Oder sollte sie statt dessen gleich weiter Richtung Tross ziehen? So oder so musste sie 1 Ü-St machen.
- Jetzt wäre Chada an der Reihe. Bleibt es dabei, dass sie direkt weiter zur Höhle 260 reist und Thorn das Holz zum Feld 208 bringt?

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 11. Oktober 2020, 17:12

Hallo Moai

Danke fürs aktualisieren.
Eine kurze Nachfrage: auf 236 liegen aber schon zwei Sternblumen, oder? Weil das ist für mich nicht eindeutig zu sehen und ich wollte nur sicherstellen, dass uns nicht eine Sternblume verloren geht.

Nun, ich würde dann so sagen: Sela nimmt einen Trinkschlauch.
Chada geht nach 260: trifft sie dort auf den Höhlenwicht, setzt sie ihren TdH ein. Dann haben wir die erste Hälfte des Schwertes endlich.
Fenn geht nach 208.
Thorn geht nach 239.
Sela setzt ihr Portal ein, um zum Trosswagen zu kommen, übergibt Fenn den Trinkschlauch und das Fernrohr und legt sich sofort schlafen, legt das 2er Holz ab.
Chada geht ins Lager.
Fenn geht nach 239 und übergibt Thorn, bzw Ambra, den Trinkschlauch.
Thorn bringt mit einem halben TS sich, Ambra und Fenn zum Trosswagen, legt das 4er Holz ab.
Alle gehen schlafen. Die fleißigen Andori bauen bis spät in die Nacht die zweite Brücke und über Nacht rumpelt der Trosswagen auf die Brücke.

Wir machen einen kurzen Break, was so alles passiert ist und welche Schneeplättchen Sela neu zieht, bevor wir den neuen Tag planen.

Einverstanden?
LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 11. Oktober 2020, 17:19

Korrekt. Auf 236 liegen 2 Sternblumen/Sternkräuter. Ist auf dem Bild wirklich schwer zu erkennen.
Moai

Beitragvon TroII » 11. Oktober 2020, 17:29

Ja, einverstanden!

... Sehe ich das richtig, dass unsere gesamte ausschweifende Diskussion bezüglich der Frage was mit Schneeplättchen und Trosswagen ist damit letztlich egal war? :roll:
TroII

Beitragvon Moai » 11. Oktober 2020, 17:31

Kleine Korrektur noch:
Fenn steht auf der 4. Stunde und auf Feld 208.
Moai

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2020, 02:49

Hallo Moai

Das mit Fenn kann nicht sein. Nach meinem Plan muss er auf 239 Thorn den Edelstein übergeben. Wenn Chada noch nicht bei der Höhle war, steht Fenn noch auf 239, da er ebenfalls noch nicht dran war. Zumindest sah mein Plan das so vor.
Thorn reitet 1h nach 239 und hebt die Apfelnuss auf.
Sela läuft 2 Felder nach 256, nimmt das 2er Holz und deckt den Nebel um sich herum auf.
Chada legt ihr 2er Holz auf 208 ab und läuft 3 Stunden zur Winterburg 268, sucht dort nach der alten Waffe.
Fenn läuft 1h zu Thorn, übergibt ihm den lila Edelstein.
Thorn läuft nach 246, legt den Edelstein ab und nimmt dafür das Holz auf.
Sela sucht sich eventuell ein gutes Nebelplättchen max 3 Felder von 249 (Höhle) entfernt, das sie mitnimmt. 1h
Chada läuft zur Höhle 260.
Fenn geht zurück zum Tross?

Danke fürs Sternkraut.
Und ich hatte noch eine Zusatzfrage gestellt, die untergegangen war, ob Sela morgen früh ein Eis auf den Trosswagen zaubern könnte, um ihn weiterrutschen zu lassen.

#Troll: Wieso? Ich sehe jetzt nicht ganz, warum du meinst, dass die Diskussion überflüssig war.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 12. Oktober 2020, 02:58

Ja, stimmt. Ich hatte oben geschrieben, dass Fenn zum Trosswagen zurückgekehrt ist. Ist er aber noch gar nicht (und das hatte mich selbst ein wenig verwirrt ;) ). Das unternimmt er erst nach Chadas Ausflug zur Höhle.
Moai

Beitragvon TroII » 12. Oktober 2020, 11:20

Galaphil hat geschrieben:#Troll: Wieso? Ich sehe jetzt nicht ganz, warum du meinst, dass die Diskussion überflüssig war.

Weil Sela sich ja jetzt anscheinend von 253 aus teleportiert, was eh 3 Felder zum Trosswagen sind. ;)
TroII

VorherigeNächste