Zurück zur Taverne

Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon sachensucher » 16. April 2016, 19:32

Ich bin soooooo gespannt!

@Mjölnir: Ich suche übrigens Sachen und keine Sachsen ;-)
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2016, 19:37

:lol:
Musste ja irgendwann passieren... Smartphone und Autovervollständigungsfunktion... :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon sachensucher » 16. April 2016, 19:50

Ich bin ja Rheinländer, wieso sollte ich Sachsen suchen?
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2016, 20:10

Ich bin Sachse; warum sollte ich gesucht werden. ;) :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Pahl der Wanderer » 16. April 2016, 20:15

Hä? Wer wird gesucht?
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 622
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2016, 20:17

Niemand. War nur ein Tippfehler. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon before » 16. April 2016, 21:12

Danke für den ausführlichen Bericht, von euch drei tapferen Andori.

Da kann man schon echt neidisch werden.
Bekommt die Brosche von Andor, trefft den wahren echten Andori. Wow. Habt es aber verdient!

Schade, das mit diesem Herbst der letzte Teil von Andor erscheint.
Aber, die Hoffnung auf weiter Mini und Bonus Legenden oder vielleicht doch noch mehr, ist wahrscheinlich doch bei jedem Andori da.

Eine Frage an die drei tapferen Andori, wird der vierte Schild nur in der Bonus Legende geben, oder wird der Schild auch mal in irgendeiner Kauf Version auftauchen?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine......
(Drei Schilde in guter Qualität und ein Schild nur in Ausdruck Qualität)
Mhhh, der Schild taucht doch in der Bonus Legende auf, oder????

Also dann, erholt euch von eure Reise und Abenteuer
so long und bis dahin
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2016, 21:17

Hallo before,

der vierte Schild wird ganz sicher in Profiqualität in Teil 3 enthalten sein.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon ChrisW » 16. April 2016, 21:50

Hallo Andori,

Nach langer schwerer Bergbe- und Entsteigung sind auch wir (meine Familie und ich) endlich in unseren Heimatgefilden gelandet. Qualmende Socken, durchweichte Jacken und Hemden und auch anstrengendste Gratwanderungen nach unserem Aufbruch heute morgen sind wir wie angekündigt zu der von mir vermuteten Stelle geeilt um die anderen Helden vielleicht zu treffen und unterstützen zu können. Anders als die mit der schweren Aufgabe betrauten Andori sind wir auf des Schusters Rappen die ewigen Windungen der berühmten Turmruine auf einer der höchsten Bergspitzen des Narnelandes (Rhein zufällig ;) ) gekraxelt und waren völlig erschöpft. Nach einer kleinen Verschnaufpause mit feuchtfröhlicher aber überwältigender Aussicht über die weiten des Rietlandes -bis zu den Grauen Bergen der Zwerge habe ich dann nach fleißigen Andorihelden gesucht, wurde aber leicht enttäuscht, da wir entweder zu spät kamen oder meine Orakelei nicht zugetroffen haben sollte. Nach einer Runde Litschi Limes und Schwarzem Met, und leicht gestärkt mit gefrorener Gipfelsahne mit Almond-Schoko Glasur verließen wir die Walk-Through Filiale der Taverne, als mein Jüngster plötzlichen Heißhunger auf duftendes Kirschgebäck bekam. Also nahmen wir auf der stark durchgeweichten Terrasse der Taverne platz und meine Frau ging nochmal in besagte Taverne um nach dem duftenden Gebäck ausschau zu halten. Etwa zehn Minuten später kam sie mit einem Stück des Verlangten wieder zu uns nach draußen, wo sich endlich die Sonne zu April-strahlen herabließ.
"Du , da drinnen sitzen welche und haben einen AndorKarton dabei, ich glaube die bauen da was auf." "Ja ja, April, ich weiß, du willst mich nur trösten "
"Nein Ehrlich, geh mal rein und schau selbst."

Zögerlich öffnete ich die Tavernentür und blickte mich um. Hmm da ein Päärchen, da ein Rentnertisch, und - da ist irgendwas los - da läuft so'ne Blonde mit 'nem Fotoapparat rum.
Vorsichtig nähere ich mich der Fotografin die eine bunte Gesellschaft von verschiedenen Leuten fotografierte, dann setzte sie die Kamera ab und ich dachte mich trifft der Schlag - Das Gesicht hatte ich schon öfter gesehen, strahlend lächelnd machte mir die junge Dame Platz um mich vorbei zu lassen. Aber ich war doch jetzt am Ziel...

"Bist du Steffi?" stammelte ich verdutzt und sie bejahte mit gleichbleibendem Strahlen im Gesicht. "Ja also ich bin ChrisW." sagte ich wohl laut genug, das sich die Leute am Tisch umdrehten und da saßen sie - Die Helden von Andor mit ihrem Schöpfer und hatte das Brett auf dem Tisch mit einigen Figuren bestückt.
Ich durfte mich hinzusetzen und dem neuesten Abenteuer beiwohnen und beratend den einen oder anderen Kommentar beisteuern.
Nach und nach gesellte sich dann auch meine Familie hinzu, denen ich wohl ein wenig zu lang fern geblieben bin und so erlebten wir eine schöne Stunde Andorgeselligkeit mit einen neuen spannenden Legende, geleitet von Micha. Viel zu schnell verstrich die Zeit und dann packte Micha seinen Minilaptop aus und fragte ob wir bereit währen für den Höhepunkt des Tages. Erstaunt was jetzt noch kommen könnte startete er der Andor III Trailer, den ihr hier längst inhaliert habt, und mit verschmitztem Grinsen durchforstete er unsere erstaunten Gesichter als "Herbst 2016" auf dem Bildschirm erschien. Alle waren baff, und hoch erfreut, das wir die Ersten waren die diese Ankündigung weitertragen dürften.
Übrigens hat Micha ganz klar gesagt, das es einen weiterengGroßen doppelseitigen Spielplan geben wird, der sich an den Süden anlegen lässt, und der natürlich auch auf der Rückseite mit einer weiteren Abenteuerseite bedruckt ist.
Damit endete der Nachmittag, alle hatten ein Lächeln im Gesicht, auch ich habe eine Trank der Hexe von Micha geschenkt bekommen und das Beste Stück heben meine beiden Jungs ergattert - Den "FEUERSCHILD" im Original - Siehe Gruppenfoto. Der hängt jetzt schon im Kinderzimmer und hat seinen festen Platz bekommen - kann aber natürlich jederzeit an die besten Andoriabenteurer verliehen werden.

Liebe Grüße

Euer ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon TroII » 16. April 2016, 22:10

Das ist ja ein Ding. :D Aber zum Glück konnte ich alles bequem nachlesen. (Wenn man von der späten bzw. frühen Tages- (oder eher Nacht-) zeit absieht). Wir waren jetzt noch bei Freunden und sind jetzt auf der Rückfahrt.
Andor III schon im Herbst! :o Da freue ich mich natürlich. :P
Weil es jetzt aber doch schon recht spät/früh ist, bleibt mir nur, mich zu verabschieden und bald zu Bett zu gehen. Ich werde sicher von Andor träumen.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4881
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste